Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Storno möglich bei angenommener Vertragsübernahme?

  • October 24, 2021
  • 10 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo o2,

ist es möglich eine online angestoßene Vertragsübernahme zu stornieren? Ich hab mich zu schnell überreden lassen und möchte den Vertrag nicht mehr übernehmen.

viele Grüße

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 24, 2021

Du kannst den Vertragsinhaberwechsel innerhalb von 14 Tagen zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de , oder Fax an 01805 571766 stornieren/widerrufen. 

 

Hast du keine Widerrufsbelehrung erhalten? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2021

Danke Bollermann,

das versuche ich mal.

 Ich bin ehrlich gesagt nicht fündig geworden über eine Widerrufsbelehrung.


Vilureef
Legende
  • October 25, 2021

Danke Bollermann,

das versuche ich mal.

 Ich bin ehrlich gesagt nicht fündig geworden über eine Widerrufsbelehrung.

Hallo,

lNutze bitte dieses Formular: https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-my-home-download-data.pdf

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2021

Danke Bollermann,

das versuche ich mal.

 Ich bin ehrlich gesagt nicht fündig geworden über eine Widerrufsbelehrung.

Hallo,

lNutze bitte dieses Formular: https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-my-home-download-data.pdf

LG

 

hallo vilureef,

Danke für das Formular. Ich hab schon eine formlose email an die angegebene Adresse geschickt. Leider noch keine Storno-Bestätigung, ich hoffe es klappt, weil Drucker hab ich nicht 🙈

 

viele Grüße 

 


o2_Larissa
  • Team
  • November 4, 2021

Hi @MELkara,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Hast du denn das Formular über den Link bereits ausgefüllt? Wenn du das nicht gemacht hast, ist kein Widerruf notwendig. Solltest du das Formular ausgefüllt und abgeschickt haben, bekommst du eine Mail mit den Vertragsdetails und auch eine Widerrufsbelehrung.
An welcher Stelle ist denn die Vertragsübernahme?

Liebe Grüße
Larissa


Vilureef
Legende
  • November 4, 2021

Hallo,

@o2_Larissa leider ist dem nicht so, nach dem erfolgreichen Vertragsinhaberwechsel, kommt nur diese Email.

Dort sind keine Vertragskonditionen aufgeführt, und auch kein Widerrufsformular angehangen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2021

Hallo @o2_Larissa ,

ja das hatte ich quasi zeitgleich mit dem Vertragsabgeber ausgefüllt, und über den Link hatte sich mit meinem bestehenden o2-Konto geöffnet.

Jetzt sagte mir ein Mitarbeiter von euch per email zuletzt, dass er im System nichts finden könnte, es aber sein kann, dass der Vertragsabgeber nicht auf den Link geklickt hat. Müsste wohl von beiden Seiten ein link bestätigt werden.

Er hat sich einen Alarm gesetzt und wollte sich nochmal melden.

Der Auftrag war am 21. Oktober. In meinem account sehe ich nur meinen Handy-Vertrag. Gott sei Dank. Die 14 Tage sind ja nun vorbei.

 

Vg


Vilureef
Legende
  • November 4, 2021

Hallo,

war der DSL Vertrag, denn voher in der App sichtbar?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2021

Hallo @Vilureef ,

jein, als ich den Link angeklickt habe mit Verweis auf mein o2-Account, da waren meine Daten vorausgegefüllt, aber seitdem sehe ich nichts mehr dazu.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 24, 2021

Hallo @MELkara ,

ist jetzt alles geklärt, oder sollen wir nochmal nachforschen ?

Wurde die Vertragsübernahme durchgeführt oder nicht  ?

Gruß, Solveig