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Stornierung nach Rufnummerfreigabe

  • February 9, 2021
  • 3 Antworten
  • 39 Aufrufe

Guten Tag liebes 02 Team,

leider sind alle Service Mitarbeiter im Gespräch oder legen einfach auf, aufgrund der Mitarbeitermotivation.
Da ich sehr unzufrieden mit Ihren Leistungen und dem Kundenservice bin, möchte ich mich schnellstens erkunden, ob es noch möglich ist trotzt der anstehenden Portierung am 30.04.21 von allen Verträgen zurück zu weichen. Es gilt ja ein 14 Tägiges Recht auf Vertragsbruch ohne weitere Angaben?
Der DSL Anschluss stellt in meinem Beruf etwa sehr essentielles da und ich bin sehr erschüttert darüber, dass ein Anschluss erst am 30.04.21 erfolgen kann, wieso? Warum bieten Sie keine Alternativen an? Warum sind Sie nicht erreichbar, wenn man Sie braucht? Ist das Ihre Auffassung von Kundenservice und Kundenzufriedenheit?

Lösung von Mister79

Ich verstehe dein Problem nicht! Rufnummerportierung, in diesem Fall wechselst du den Anbieter. o.K

 

In so einem Fall wirst du bis zum Tag der Schaltung weiter über den alten Anbieter versorgt. Somit verstehe ich deine Aussage zu dem essentiellen in deinem Beruf nicht wirklich. Hast doch dann bis zum April Internet.

 

Essentiell sollte man wissen, dass bei einem Anbieterwechsel der alte und der neue und die Telekom sich für die Schaltung absprechen. Also drei Unternehmen. Wenn du also einen Anbieterwechsel Ordnungsgemäß eingeleitet hast, wirst du bis zum Tag der neuen Schaltung von dem alten weiter versorgt.

 

Wie lange geht denn der alte Vertrag noch?

 

Doof ist natürlich wenn man selbst gekündigt hat, der Anschluss schon ausgelaufen ist und man incl. Runfnummerportierung dann selbst alles einleitet. Dann hat man es komplett verbockt und alles selbst falsch gemacht was man beim Anbieterwechsel nur falsch machen kann.

3 Antworten

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  • Legende
  • February 9, 2021

Wenn es sich um einen DSL-Anbieterwechsel handelt, so wirst du bis zur Umstellung auch weiterhin von deinem bisherigen DSL-Anbieter weiter versorgt. Über den genauen Umschalttermin stimmen sich alter und neuer Anbieter ab, so dass eine möglichst unterbrechungsfreie Versorgung sichergestellt ist. Der Termin wird auf Basis der Mitteilungen deines alten Anbieters (Vertragsende und Kündigungsfrist) sowie der Rückmeldung des örtlichen Leitungsanbieter festgelegt. Auf beides hat o2 keinen Einfluss.

Persönliche Anmerkung:

Die Erreichbarkeit der o2 Hotline lässt seit vielen Jahren stark zu wünschen übrig, das liegt also auch nicht an Corona sondern scheint seitens des Telefónica Managements dauerhaft toleriert zu werden. Freue dich auch auf über die Welt verteilte Callcenter die keine Ahnung von deutschem DSL haben oder Mobilfunk-Mitarbeiter die Gespräche zu DSL-Anliegen entgegen nehmen müssen.

Informationen zum Widerruf findest du in der Widerrufsbelehrung.


Mister79
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • February 9, 2021

Ich verstehe dein Problem nicht! Rufnummerportierung, in diesem Fall wechselst du den Anbieter. o.K

 

In so einem Fall wirst du bis zum Tag der Schaltung weiter über den alten Anbieter versorgt. Somit verstehe ich deine Aussage zu dem essentiellen in deinem Beruf nicht wirklich. Hast doch dann bis zum April Internet.

 

Essentiell sollte man wissen, dass bei einem Anbieterwechsel der alte und der neue und die Telekom sich für die Schaltung absprechen. Also drei Unternehmen. Wenn du also einen Anbieterwechsel Ordnungsgemäß eingeleitet hast, wirst du bis zum Tag der neuen Schaltung von dem alten weiter versorgt.

 

Wie lange geht denn der alte Vertrag noch?

 

Doof ist natürlich wenn man selbst gekündigt hat, der Anschluss schon ausgelaufen ist und man incl. Runfnummerportierung dann selbst alles einleitet. Dann hat man es komplett verbockt und alles selbst falsch gemacht was man beim Anbieterwechsel nur falsch machen kann.


o2_Manga
  • February 18, 2021

Hallo @OxfordBlock 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Schön, daß du zu uns wechseln möchtest. @Mister79 und @blablup haben recht, wenn du einen Termin für den Wechsel zu Ende April erhalten hast, bekommst du bis dahin die ununterbrochene Weiterversorgung  Im Umkehrschluß bedeutet der späte Termin auch, daß dein Vertrag beim alten Anbieter noch bis dahin dauert. Denn sonst findet eine Neuvertragsschaltung binnen drei bis vier Wochen statt. Eine vorzeitige Beendigung des Alt-Vertrags nur durch einen Wechsel ist nicht möglich, auch dort sind Fristen zu halten.

Grüße