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Stornierung my Home L / Glasfaser

  • August 26, 2025
  • 8 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor ziemlich genau 2 Jahren einen Glasfaser-Anschluss und den Tarif my Home L bestellt. Leider ist bis heute weder Glasfaser verlegt worden, noch ein Termin genannt. Eine Auftragsbestätigung von o2 habe ich auch nie erhalten. Den Glasfaser-Anschluss habe ich jetzt storniert, was auch vom Glasfaser-Anbieter bestätigt wurde. Ich habe per Post und Mail auch meinen O2-Tarif storniert, aber bisher null Reaktion bekommen (außer der Eingangsbestätigung der Mail). Wie lange dauert es denn normalerweise, bis man eine Bestätigung bekommt? Meine Kundennummer ist 6XXXXXXX

Vielen Dank und Grüße

 

 

 

EDIT: Kundennummer anonymisiert.  o2_Maria, 18:14 Uhr,  26.08.25

8 Antworten

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  • Legende
  • 3527 Antworten
  • August 26, 2025

@StephanGia  Ohne Auftragsbestätigung existiert auch kein gütiger Vertrag


MXP_Alex
Legende
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  • 2038 Antworten
  • August 26, 2025

Hallo ​@StephanGia,

wann hast du dich denn an o2 gewandt?

Viele Grüße
Alex


  • Autor
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • August 27, 2025

Vor ca. 2 Wochen ..


o2_Manga
  • 13087 Antworten
  • September 1, 2025

Hallo ​@StephanGia 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 🙂

Leider bist du hier im Forum mit einem Interessenten-Login angemeldet, daher haben wir leider keinen Zugriff auf deine Daten.

Hast du uns mal über das Kontaktformular angeschrieben und nach dem Stand der Dinge gefragt? 

Ich bin sicher, dass der Vertrag inzwischen längst storniert sein müsste. 

Grüße und Danke an MXP_Alex für die Unterstützung

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • September 1, 2025

Hallo ​@o2_Manga ,

leider konnte ich mich nicht „normal“ anmelden, da man da anscheinend eine PIN benötigt, die mit der Auftragsbestätigung kommt. Da ich die nie erhalten habe, konnte ich mich auch nicht anmelden. Ich habe aber eine Kundennummer, aber die darf ich hier wohl nicht veröffentlichen. Wenn ich dich irgendwie direkt anschreiben kann, könnte ich dir die Nummer senden.

Liebe Grüße, Stephan


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 26649 Antworten
  • September 5, 2025

Hallo ​@StephanGia,
die Kundennummer dürfen wir hier leider mit einem Interessenten Log-In nicht abfragen. Wende dich gerne über das Kontaktformular an die Kundenbetreuung. Von dort aus wird man dir Auskunft geben können.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • September 23, 2025

Hallo ​@o2_Bianca,

vielen Dank für den Tipp mit dem Kontaktformular.

Ich habe darüber nochmal um die Zusendung der Bestätigung gebeten. Drei Tage später hat sich auch jemand per Mail gemeldet und mir geschrieben, dass er die Bestätigung versendet. 
Leider ist immer noch nichts angekommen und ich fühle mich ehrlich gesagt so langsam etwas auf den Arm genommen. Ich habe jetzt einen Brief, drei Mails und ein Telefonat geführt und O2 schafft es nicht, mir eine Bestätigung zu schicken. Per Mail geht angeblich nicht (was Quatsch ist; mein Bekannter hat in der genau gleichen Situation die Bestätigung per Mail bekommen). Hier kann ich mich nicht als Kunde anmelden, da ich nie diese PIN bekommen habe, die man braucht und über meine Kundennummer wollt ihr nicht helfen. 
 

Echt toller Service…. ☹️
 

 


o2_Manga
  • 13087 Antworten
  • September 24, 2025

@StephanGia 

tut mir leid, dass es sich mit der Bestätigung so hinzieht. Wir würden echt gern helfen, aber so ist es  uns leider nicht möglich.

Ich hoffe, dass es sich alsbald erledigt.

Grüße

Manga