Anwalt bringt dir nichts außer noch mehr Kosten. Im Laden gibt es kein Widerrufsrecht, darauf muss man nicht extra hinweisen. Wenn der Shop den Auftrag nicht freiwillig aus Kulanz stornieren will, dann hast du leider Pech gehabt.
Natürlich ist es unschön wenn ein Mitarbeiter Blödsinn erzählt (ob Lüge, Fehler oder Unachtsamkeit sei dahingestellt), das ändert aber nichts an der rechtlichen Situation.
Kannst du den zweiten Vertrag widerrufen? Das wäre die Lösung um nicht zwei Verträge zahlen zu müssen.
Ich habe einen Vertrag in einem Partnershop von O2 abgeschlossen. Dieser Shop bietet mehrere Anbieter an und ich habe zu dem Mitarbeiter gesagt ich möchte den günstigsten Vertrag. Darauf hin hat der mir den von O2 angeboten.
Leider hat er mich vor Ort nicht darauf hingewiesen ,dass man kein Widerrufsrecht hat.
Ich habe denn einen viel besseren und günstigeren Vertrag angeboten bekommen denn ich dann auch abgeschlossen habe.
Ich habe gleich bei O2 angerufen und der Mitarbeiter hat nix zu mir gesagt wegen kein Widerrufsrecht. Er hat zu mir gesagt ja ok macht er alles fertig und ich habe sogar den Router zurück geschickt.
Habe keine Bestätigung der Kündigung bekommen und habe angerufen. Mir wurde das dann gesagt mit dem Widerrufsrecht.
Habe immer wieder mit Mitarbeitern geredet die meinten Sie helfen mir. Habe auch ein Brief an den Kundenservice geschickt mit einer Schriftliche Vertragsanzweiflung, weil mir gesagt wurde das es mir helfen wird und ich dann raus komme aus dem Vertrag, da ich ja angelogen wurde am Telefon mit dem Widerrufsrecht und ich im Shop auch nicht informiert wurde.
Ich möchte diesen Vertrag nicht. Er ist viel zu teuer und ich habe einen anderen.
Man wird von den Mitarbeitern belogen und ordentliche Hilfe bekommt man auch nicht.
Kann jemand helfen was ich noch machen kann ? Anwalt wäre jetzt mein nächster Schritt. Da ich der Meinung bin der am Telefon hätte mich spätestens drauf Hinweisen müssen und mich nicht so anlügen dürfen.
LG
Edit o2_Sven 11.11.2023/14:19: Beiträge zusammengeführt
ein Anwalt hilft dir hier am wenigsten, du hättest gleich wieder in den Shop gehen müssen und hoffen, das sie dir den Vertrag wieder stornieren.
Würde jetzt wenigstens den 2. Vertrag widerrufen, damit du keine 2 bezahlen musst…
Bitte nicht doppelt posten!
Warum machst du 2 Themen auf?
@Mods zur Info doppelt
Hallo @Diesen-Anbieter-nie-wieder ,
schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist .
Wenn du in einen Shop gehst und dort einen Vertrag abschließt so ist dies kein Fernabsatz, dementsprechend fällt es auch nicht unter das dort verankerte Widerrufsrecht. Wie hier schon geschrieben wurde kannst du dich hier nur direkt an den Shop wenden in dem du den Vertrag abgeschlossen hast und versuchen dort einen Widerruf zu erhalten, es besteht jedoch kein Anspruch darauf das dieser gewährt wird. Ebenso wenig können wir oder die Hotline einen Widerruf für einen im Shop geschlossenen Vertrag entgegennehmen und bearbeiten. Das du zunächst eine falsche Information am Telefon erhalten hast ist sehr ärgerlich. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem zweiten Vertrag den du geschlossen hast nicht um einen Vertrag der auch über uns läuft handelt?
Schöne Grüße, Sven
Wenn du in einen Shop gehst und dort einen Vertrag abschließt so ist dies kein Fernabsatz, dementsprechend fällt es auch nicht unter das dort verankerte Widerrufsrecht. Wie hier schon geschrieben wurde kannst du dich hier nur direkt an den Shop wenden in dem du den Vertrag abgeschlossen hast und versuchen dort einen Widerruf zu erhalten, es besteht jedoch kein Anspruch darauf das dieser gewährt wird.
Ja es kann ja nicht sein ,dass man Angelogen wird am Telefon. Das ist ja ein Fehler von ihrem Mitarbeiter und es kann ja nicht sein ,dass ich dadurch jetzt das Problem habe. wäre ich nicht Angelogen worden hätte ich den anderen Vertrag ja nicht abgeschlossen oder wäre gleich zum Shop gegangen.
Nein der zweite Vertrag ist nicht bei euch. Freiwillig werde ich nie wieder was bei euch abschließen. Unglaublich wie man behandelt wird von ihren Mitarbeitern.
Edit o2_Matze Vollzitat entfernt
Habe keine Bestätigung der Kündigung bekommen und habe angerufen.
eine Kündigung beendet einen Vertrag zum Laufzeitende.
Stornierung. Tut mir leid dass ich mich verschrieben habe.
Moin,
Stornierung wäre vor Abschluss des Geschäftes. Wenn Widerruf und den gibt es nicht wenn man im Laden etwas kauft.
Was Du dem MA von O2 erzählt hast, bzw. was der MA Dir erzählt hat wissen wir nicht.
Grundsätzlich ohne Bestätigung, ist es auch nicht gültig.
Du hast jetzt 2 Vertrage die Du auch erfüllen musst. Wenn es ein DSL Anschluss ist empfehle ich Dir eine Fritz!Box 7520 von eBay, dann kannst Du den Anschluss jedenfalls nutzen.
Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Und die haben sich das schon angehört also wissen die dass das ihr Mitarbeiter gelogen hat und das ist ja wohl unmöglich.
@Diesen-Anbieter-nie-wieder Könntest Du bitte mal schreiben, über welche Technologie der zweite Vertrag abgewickelt wird? Ich befürchte Kabel und nicht DSL. Korrekt?
Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Und die haben sich das schon angehört also wissen die dass das ihr Mitarbeiter gelogen hat und das ist ja wohl unmöglich.
wer ist “die” ?
Gespräche werden zu Schulungszwecken aufgezeichnet.
hier im Forum erkennst du O2 Mitarbeiter am O2_ vor dem Namen?
By the way. Wieso ist o2 DSL bei Abschluss teuer gewesen?
Ein o2 DSL 50 Mbit kostet inkl. Full Telefonflat 29,99 Euro GG. .bis zum 14.11. danach werden Neuverträge 5Euro teurer) Telekom nimmt dafür 42,95 Euro monatlich ohne Telefonfullflat.
edited: Um Telefonfullflat erweitert.
@Diesen-Anbieter-nie-wieder Könntest Du bitte mal schreiben, über welche Technologie der zweite Vertrag abgewickelt wird? Ich befürchte Kabel und nicht DSL. Korrekt?
Nein es geht um DSL. Und der Anbieter kann nicht rauf weil O2 ja die Leitung belegt.
wer ist “die” ?
Gespräche werden zu Schulungszwecken aufgezeichnet.
hier im Forum erkennst du O2 Mitarbeiter am O2_ vor dem Namen?
Von der einen Fachabteilung von O2. Die haben sich das Gespräch schonmal angehört.
Edit o2_Matze Vollzitat entfernt
@Diesen-Anbieter-nie-wieder Dann versuche beim zweiten Anbieter, ob er den Auftrag storniert. Dann hast Du nur einen Vertrag.
@Diesen-Anbieter-nie-wieder Dann versuche beim zweiten Anbieter, ob er den Auftrag storniert. Dann hast Du nur einen Vertrag.
Ich möchte aber nicht den Vertrag bei O2 haben. Der ist viel teurer und wie mit einem umgegangen wird ist ja wohl nicht zumutbar.
@Diesen-Anbieter-nie-wieder. Niedrigere Kosten im DSl Bereich als o2?
Dann schreibe mal bitte, welche Geschwindigkeit und wie hoch die monatliche GG bei anderen Anbieter ist. Danke.
edited: Niedrigere hinzugefügt
Das Problem hast du nicht wegen der Aussage des Mitarbeiters, sondern weil du einen Vertrag in einem Laden abgeschlossen hast wo es kein Widerrufsrecht gibt. Du hast durch die falsche Information keinen Nachteil. Warum möchtest du das nicht verstehen?
Wenn du keine zwei Verträge bezahlen willst hast du nur eine Möglichkeit: Den 2. Vertrag widerrufen.
In Zukunft weißt du, dass du Verträge online oder telefonisch abschließen musst wenn du die Möglichkeit eines Widerrufs haben willst.
@Diesen-Anbieter-nie-wieder. Niedrigere Kosten im DSl Bereich als o2?
Dann schreibe mal bitte, welche Geschwindigkeit und wie hoch die monatliche GG bei anderen Anbieter ist. Danke.
edited: Niedrigere hinzugefügt
Ja. Die Geschwindigkeit ist genau die gleiche wie bei O2 und trotzdem würde ich bei 1&1 weniger bezahlen. Und da ist der Kundenservice auch viel besser.
Wenn du keine zwei Verträge bezahlen willst hast du nur eine Möglichkeit: Den 2. Vertrag widerrufen.
In Zukunft weißt du, dass du Verträge online oder telefonisch abschließen musst wenn du die Möglichkeit eines Widerrufs haben willst.
Doch ich habe das Problem weil er gelogen hat. Hätte er mir am Telefon gesagt,dass ich nicht widerrufen kann hätte ich doch nie im Leben wo anders einen Vertrag abgeschlossen oder wäre zum Laden gegangen und hätte versucht mit denen zu reden. Warum willst du das nicht verstehen?
krass die Kunden von O2 sind ja genau so "nett" wie die Mitarbeiter.
Edit o2_Matze Vollzitat entfernt
Bei 1&1 hast du aber keine Allnet flat (Festnetz und Handy) ... Zudem ist es bei 1&1, wenn man auf 24 Monate rechnet, nicht viel günstiger...
Bitte keine Vollzitate!
Auch wenn es jetzt an deiner Situation nichts ändert: Es ist immer sinnvoll auf eine Bestätigung zu warten, bevor man woanders bestellt. Gerade wenn es Kulanz ist.
Wo war jemand hier nicht nett? Es wurde dir nur gesagt wie es ist.
Bei 1&1 hast du aber keine Allnet flat (Festnetz und Handy) ... Zudem ist es bei 1&1, wenn man auf 24 Monate rechnet, nicht viel günstiger...
ich habe schon ewig mein Handyvertrag bei 1&1 habe und nie Probleme. Der DSL Vertrag wäre jetzt mein 2. Vertrag bei ihnen und auch auf 24 Monate gerechnet wäre es viel günstiger als bei O2. Du weißt doch gar nicht was für ein Angebot ich bekommen habe.