Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Störung wird nicht behoben - Mangelhafter Kundenservice


Hallo O2,

ich war mit Internet, Telefon und Mobilfunk langjähriger und zufriedener Kunde. Fühle mich aber inzwischen doch etwas im Stich gelassen.

Ich bin zum 18.06.2022 umgezogen und habe auch ordnungsgemäß den Umzug meines DSL-Anschlusses veranlasst. Techniker der Telekom war am 21.06. da und hat den Anschluss entsprechend geschaltet. 3 Tage nach der Schaltung sind meine Probleme aufgetreten, welche ich auch unverzüglich gemeldet habe (max. 10 MBit im Download - bezahlt werden 100 MBit, 0,5 im Upload und ca. 10 - 12 komplette Verbindungsabbrüche / Tag).

Bis heute telefoniere ich eurer Technikabteilung alle 2 Tage hinterher und bekomme keinen Status zu meinem Problem, keine Lösung und auch sonst keine Hilfe. Immer nur Standardfloskeln.

Es wurde mir 2 mal von euren Mitarbeitern an der Hotline zugesagt, das ein Techniker geschickt wird und sich das Thema anschaut (hätte am 04.07. und 18.07. vorbeikommen sollen). Zu beiden Terminen ist kein Techniker erschienen. Absage oder sonstige Hinweise habe ich auch nicht erhalten. So kann man auch umsonst 2 Tage Urlaub verschenken.

Da ich inzwischen die Nase voll habe, sind alle Verträge bei euch gekündigt. Trotzdem möchte ich Entschädigung geltend machen. Jedoch steht im Antrag auf Entschädigung (Antrag auf Entschädigung (o2online.de) folgender Satz: “Ist Ihre Störung aktuell noch nicht behoben, stellen Sie den Antrag bitte erst nach der Behebung der Störung.” - Wenn ich nach der aktuellen Bearbeitungsqualität gehe, wird das niemals der Fall sein. Trotzdem sehe ich es nicht ein für etwas zu zahlen, was nicht funktioniert. Daher die Frage, wie damit umgehen? Und bitte, liebes O2-Team, nicht wieder die Antwort die ich in den letzten Wochen so oft gehört habe: “Wenden sie sich telefonisch an unseren Kundenservice” … Mit denen hab ich in den letzten 3 Wochen mehr Zeit verbracht wie mit meiner Frau.

So funktioniert Kundenservice nicht! Bin mal gespannt ob wenigstens über diesen Weg Bewegung rein kommt.

Grüße

M.A.

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 22. Juli 2022

Hallo @Provehito1986,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist in der Tat ein sehr ärgerlicher Fall, es tut mir ehrlich leid, dass du schon so lange auf die Entstörung deines Anschlusses warten musstest. Wenn dann ein anvisierter Techniker zweimal nicht erscheint ist das natürlich noch einmal doppelt ärgerlich.

Ich kann wirklich nachvollziehen, dass du verärgert bist, ich denke das würde jedem so gehen. Für den ganzen Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Ich habe mal bei unserem technischen Support nachgehakt, was da genau los ist und wie es jetzt weitergeht. Ich hoffe, du erhältst von dort schnell eine entsprechende Rückmeldung. Möglicherweise muss noch einmal ein Termin mit einem Techniker vereinbart werden.

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist der Anschluss seit deinem Umzug dauerhaft gestört? Das ist wirklich lange und wenn ich mir deine aktuellen Leitungswerte anschaue, kannst du den Anschluss so nicht nutzen. Ich kümmere mich daher gerne auch um eine schnelle Gutschrift für den Ausfallzeitraum, sobald der Fehler gefunden und behoben werden konnte.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du kontaktiert wurdest, ich behalte den Fall auch weiterhin im Auge.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 4. August 2022

Hallo @Provehito1986,

ich habe wegen deiner Störung noch einmal bei unserem Technischen Support nachgehakt und informiere dich, sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 15. August 2022

Hallo @Provehito1986,

ich habe wegen deiner Störung noch einmal nachgehakt, offenbar hatte man wohl vergeblich versucht, einen Termin mit dir in der letzten Woche zu vereinbaren. Magst du dich noch einmal bei unserem Entstörungsservice melden, damit die Mitarbeiter das weitere Vorgehen mit dir besprechen können?

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort