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Störung Telefonie

  • August 7, 2023
  • 6 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

wir haben leider seit Gestern das Problem, dass wir nicht mehr angerufen werden können.

Wenn uns jemand anruft, klingelt das Telefon nicht und es reagiert nichts.

Beim Anrufer Tütet es aber ganz normal, so scheint es als würden wir nicht hingehen.

 

Raustelefonieren geht ohne Probleme.

Es handelst sich um einen Festnetzanschluss.

 

Sind derzeit Probleme dieser Art bekannt?

6 Antworten

bielo
Legende
  • August 7, 2023

Globale Probleme sind keine bekannt.

 

Bitte eröffne zunächst einmal ein Störungsticket über die Hotline.

 

Dann schreibe gern was zur verwendeten Technik. 


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  • Legende
  • August 7, 2023

Wenn der Anrufer ein Rufzeichen hört, ist davon auszugehen, dass der Anruf durch das Netz korrekt zum Router des angerufenen Teilnehmers geleitet wurde. Prüfe bitte die Anruferliste deines Routers. Ist der Anruf dort in der Anruferliste verzeichnet, so kann man eine Störung seitens o2 ausschließen. 

Wenn trotzdem der Telefonapparat nicht klingelt, so liegt es entweder am Telefonapparat selbst (lautlos geschaltet/defekt) oder an der Verbindung zwischen Telefonapparat und Router. Falls beides ausgeschlossen werden kann, prüfe den Router auf korrekte Einstellung. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

Den Telefonapparat werde ich heute Abend noch prüfen.

Routereinstellungen etc. passen soweit, da wurde nichts verändert und er ist mit einem Passwort geschützt, was die Endanwender nicht kennen.


o2_Miriam
  • Team
  • August 16, 2023

Guten Morgen @moe_mn,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Hast du schon dein Telefon prüfen können?
Wurde schon, wie bielo vorgeschlagen, hat, ein Störungsticket aufgenommen?
Gebe mir hier gerne ein Feedback, wobei ich dir noch helfen kann.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2023

Guten Morgen Miriam,

 

ja es lag tatsächlich am Telefon….meine Großeltern hatten es auf Lautlos gestellt :-D


o2_Miriam
  • Team
  • August 16, 2023

Hallo @moe_mn,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Zum Glück lag es nur an der Einstellung am Telefon.
Solltest du noch ein Anliegen haben, zögere nicht, wir sind gerne da für dich.
Kennst du auch schon unseren Bereich Angetestet?
Dort findest du immer neue Geräte, die du testen kannst.
Schau gerne mal vorbei.

Liebe Grüße
Miriam💙