Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung / Kündigung

  • June 21, 2021
  • 6 Antworten
  • 229 Aufrufe

Hallo, ich schreibe hier für meine Mutter.

Sie ist schon seit der Hansenet Zeit - > Alice Zeit Kunde. Jetzt hat sie mal wieder massive Probleme mit O2.

Nachdem 2 Jahre keine Rechnung erstellt wurde, was dann aber unter Hochdruck doch irgendwann beseitigt wurde, ging es eine Zeit mit O2.

Jetzt hat sie seit dem 2.6.2021 kein Internet und kein Telefon. Die Hotline sagt, es werde geprüft. Nach 3 Tage neuer Versuch bei der Hotline. Siehe da, jetzt heißt es, der Router ist defekt, sie soll doch zu Mediamarkt oder Saturn fahren, und sich einen neuen Router kaufen. Eine absolute Frechheit. Nächster Anruf, es wird sofort am nächsten Werktag ein neuer Router verschickt, das ist bis heute aber scheinbar nicht passiert. Nächster Anruf, man wird dann 4 mal neu durchgestelt, jedes Mal ne andere Info, es fehlen noch Daten, sie haben die Adresse nicht, können die Kundennummer nicht finden, wenn. Man denn im Ton direkter wird, wird einfach aufgelegt.

Nächster Versuch über WhatsApp, dort darf einem aber nicht geholfen werden.

Was soll man jetzt machen? Das ist der Service für einen Kunden der über 20 Jahre dabei ist?

Jetzt wird gekündigt. Die Kündigungsanfrage vom neuen Anbieter läuft schon, wurde aber noch nicht bearbeitet.

Jetzt 2 Fragen:

1. Wie kann der ablauf als Sonderkündigungsrecht beschleunigt werden, das meine Mutter wieder Telefonieren kann?

2. Wo kann man sich melden, um eine Entschädigung zu bekommen, für den nicht erbrachten Service seit 2.6.2021?

 

Oder muss das über einen Anwalt laufen? 

6 Antworten

Ok, also hier auch nichts neues. Am Telefon erreicht man nach 3 Wochen nichts, Über WhatsApp darf einem nicht geholfen werden und hier auch nicht. Wie kann meine Mutter jetzt wieder Telefonieren?

Achso, und auf den Kündigungsantrag vom neuen Anbieter, reagiert O2 auch nicht.

 

Danke für nichts ….

 

Dann wohl doch ein Anwalt.


  • June 22, 2021

hi, du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.

Da schaut auch nach einigen Tagen ein O2 Moderator rein.

Was du benötigst ist eine Hilfe durch die Technik.

Hast du schon ein Störungsticket erhalten?

Eine Sonderkündigung kann nur schriftlich erfolgen.

Darin solltest du auch schreiben,

was du bisher unternommen hast.

Wie lange läuft der Vertrag noch?

in dieser Situation ist ein Handy mit ( prepaid) SIM erstmal sinnvoll.

Ein Anwalt wird auch erstmal nichts beschleunigen.

mfg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 1, 2021

Hallo @Alter-Hansenet-Kunde,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass es hier zu Problemen bei der Entstörung gekommen ist, offenbar gab es Probleme bei dem Versand des Ersatzrouters.

Die Kündigung bzw. der Wechsel zum neuen Anbieter ist bereits zum 05.08.2021 bestätigt. Wenn gewünscht, haken wir gerne noch einmal wegen dem Router nach, wenn der Anschluss bis dahin noch genutzt werden soll. Gib uns dazu bitte noch eine Rückmeldung.

Selbstverständlich kümmern wir uns ebenfalls gerne um eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Hallo, danke das sich überhaupt jemand von O2 für dieses Thema interessiert.

Der Router wird jetzt nicht mehr benötigt, meine Mutter hat mit dem Thema abgeschlossen. Für die letzten 4-5 Wochen, hat sie auch keine Lust mehr, noch X Tage/Wochen auf einen Router zu warten. Die nötigsten Telefonate gehen jetzt übers Handy.

Aber eine Entschädigung bzw eine Gebühren Erstattung wäre ein angemesser Schritt zum Abschluss der langjährigen Treue, die ja leider mit der Umstellung von Hansenet / Alice mehrmals sehr enttäuscht wurde.

 

Gruß 


@o2_Giulia

Jetzt ist die neue Rechnung gekommen, wie schon befürchtet, wurden die ganzen Service Anrufe vom Handy berechnet. Es wurde aber am Telefon bestätigt, daß als Kunde von O2 zur Servicehotline keine Kosten entstehen.

Eine Rückerstattung der Gebühren wäre wohl angemessen.

Auch eine Rückerstattung der Grundgebühr ist noch nicht passiert. Es Anschluß der über ein Monat schon nicht funktioniert, und dafür noch Geld zu verlangen ist nicht angebracht. 


o2_Manuela
  • Team
  • July 20, 2021

Hallo @Alter-Hansenet-Kunde , 

ich habe dir zu deinem Thema eine Privatnachricht zukommen lassen. 

Schaue daher gerne einmal in deinen Posteingang:envelope_with_arrow:

Ganz liebe Grüße

Manuela