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Warum O2
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Sterbefall eines Vertragspartners

  • December 12, 2020
  • 2 Antworten
  • 268 Aufrufe

meganie
Besucher:in

Mein Mann ist verstorben, wir haben 4 Verträge bei O2: 1xDSL und 3xHandy. Den DSL Vetrag und 2 der Handynummern würde ich gerne übernehmen, dafür habe ich dieses Antwortformular an die angegebene Adresse geschickt: Einmal für die 3 Nummern, die ich behalten möchte und einmal für die Nummer, die gekündigt werden soll. (Zusammen in einem Brief)

Jetzt wird mir unter “Mein O2” angezeigt, dass auch die 3 Nummern, die übernommen werden sollen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Januar 2021 für DSL, Juli 2021 für Handy) zur Kündigung vorgemerkt sind. Ist das normal bei Übernahme der Veträge nach einem Todesfall? Bin ich nur zu ungeduldig und da kommt noch eine Erklärung per Post?

 

Wir sind bereits seit 2005 Kunden, erst bei Alice und seit der Übernahme bei O2. Ich würde auch gerne den DSL Vertrag auf “O2 my Home XL” wechseln, wollte aber extra erstmal den bestehenden Vertrag auf meinen Namen ändern, damit es da kein Durcheinander gibt...

Lösung von o2_Larissa

HI @meganie,

ich möchte dir unser aufrichtiges Beileid ausprechen :blue_heart: Ich weiß, dass ihr sicherlich gerade andere Dinge zu tun habt als euch um Verträge zu kümmern.

 

Bei einem DSL-Vertrag wird bei einem Vertragsinhaberwechsel wird der Vertrag im System auf den Namen des bisherigen Vertragsinhaber deaktiviert und auf einem anderen Datensatz wieder aktiviert. Dabei wird allerdings keine technische Deaktivierung vorgenommen, sodass der Anschluss weiterhin nutzbar ist. Es werden dir allerdings neue Zugangsdaten zugestellt, welche am Tag der Umstellung einzugeben sind. Diese Infos bekommst du aber auch nochmal per Post zugeschickt.

 

Für die Übernahme der Verträge sind noch weitere Unterlagen notwendig, welche dir die Fachabteilung zusendet.

Diese hat auch, falls die Unterlagen nicht eingehen, die Deaktivierung der Verträge zum Vertragsende hinterlegt. Wenn die Unterlagen bei uns eingehen, werden diese Kündigungsvermerke automatisch gelöscht.

 

Falls du Fragen hast oder Unklarheiten bestehen, melde dich gerne bei uns, wir antworten dir schnellstmöglich.

 

Ich möchte nochmals unser tiefes Mitgefühl aussprechen und ich wünsche viel Kraft in der schweren Zeit.

 

Liebe Grüße

Larissa

2 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • December 12, 2020

HI @meganie,

ich möchte dir unser aufrichtiges Beileid ausprechen :blue_heart: Ich weiß, dass ihr sicherlich gerade andere Dinge zu tun habt als euch um Verträge zu kümmern.

 

Bei einem DSL-Vertrag wird bei einem Vertragsinhaberwechsel wird der Vertrag im System auf den Namen des bisherigen Vertragsinhaber deaktiviert und auf einem anderen Datensatz wieder aktiviert. Dabei wird allerdings keine technische Deaktivierung vorgenommen, sodass der Anschluss weiterhin nutzbar ist. Es werden dir allerdings neue Zugangsdaten zugestellt, welche am Tag der Umstellung einzugeben sind. Diese Infos bekommst du aber auch nochmal per Post zugeschickt.

 

Für die Übernahme der Verträge sind noch weitere Unterlagen notwendig, welche dir die Fachabteilung zusendet.

Diese hat auch, falls die Unterlagen nicht eingehen, die Deaktivierung der Verträge zum Vertragsende hinterlegt. Wenn die Unterlagen bei uns eingehen, werden diese Kündigungsvermerke automatisch gelöscht.

 

Falls du Fragen hast oder Unklarheiten bestehen, melde dich gerne bei uns, wir antworten dir schnellstmöglich.

 

Ich möchte nochmals unser tiefes Mitgefühl aussprechen und ich wünsche viel Kraft in der schweren Zeit.

 

Liebe Grüße

Larissa


meganie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2020

Alles klar, dann läuft das ja alles nach Plan. Und wenn der Wechsel abgeschlossen ist werde ich den Tarifwechsel vornehmen.