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Status Störungsticket DSL

  • December 30, 2020
  • 5 Antworten
  • 1088 Aufrufe

Hallo,

hab versehentlich eine Frage im falschen Thema gepostet. Könnte ein Moderator den bitte löschen? Ich weiß nicht wie das geht.

Hier nochmal meine Frage:

habe hier seit 2 Tagen die traditionelle o2 Weihnachts DSL Störung. Habe es direkt gemeldet, und es wurde auch ein Störungsticket angelegt, aber seit dem ist nichts mehr passiert. Habe es gestern über den Chat versucht (weil die Service Nummer nicht funktioniert), und habe nur erfahren das an dem Problem “noch gearbeitet wird”.

Vor einem Jahr haben wir hier schonmal Weihnachten und Silvester ohne Interent verbracht, weil o2 unseren Umzugsauftrag verschlampt hatte und wir 3 Monate ohne Internet waren. Im Sommer hatten wir wieder eine mehrtätige Störung. Jetzt schon wieder. Das ist eigentlich nicht mehr akzeptabel.

Meine Fragen:

  • Warum kann ich die normale service hotline (089 787 979 400) seit 2 Tagen nicht nutzen? Während ich die Telefonenummer unseres Anschlusses eingebe oder ansage bricht der Anruf einfach ab. Kontakt ging nur über die Chat Funktion. Die ist aber heute wohl nicht verfügbar.
  • Wann kann ich mit irgendeinem Fortschritt bei Störungsticket ID 8140826 rechnen?

Danke schonmal für irgendeine Rückmeldung.

Dirk

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Hallo,

habe hier seit 2 Tagen die traditionelle o2 Weihnachts DSL Störung. Habe es direkt gemeldet, und es wurde auch ein Störungsticket angelegt, aber seit dem ist nichts mehr passiert. Habe es gestern über den Chat versucht (weil die Service Nummer nicht funktioniert), und habe nur erfahren das an dem Problem “noch gearbeitet wird”.

Vor einem Jahr haben wir hier schonmal Weihnachten und Silvester ohne Interent verbracht, weil o2 unseren Umzugsauftrag verschlampt hatte und wir 3 Monate ohne Internet waren. Im Sommer hatten wir wieder eine mehrtätige Störung. Jetzt schon wieder. Das ist eigentlich nicht mehr akzeptabel.

Meine Fragen:

  • Warum kann ich die normale service hotline (089 787 979 400) seit 2 Tagen nicht nutzen? Während ich die Telefonenummer unseres Anschlusses eingebe oder ansage bricht der Anruf einfach ab. Kontakt ging nur über die Chat Funktion. Die ist aber heute wohl nicht verfügbar.
  • Wann kann ich mit irgendeinem Fortschritt bei Störungsticket ID XXXXXXXXXX rechnen?

Danke schonmal für irgendeine Rückmeldung.

Dirk

 

Edit: Thema verschoben → DSL / o2_Dennis - bitte keine personenbezogenen Daten in einem öffentlichen Forum posten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Ah, habe herausgefunden wieso ich wegen meiner DSL Störung die Service Hotline nicht anrufen kann: ich habe einen Telekom Mobilfunkvertrag. Von einem anderen Smartphone mit einem o2 Mobilfunkvertrag kann man die Hotline problemlos anrufen.

Das kann ja eigentlich auch nicht sein das ich wegen einem DSL Problem nicht anrufen kann weil ich einen anderen Mobilfunkvertrag habe. 

Naja, jedenfalls habe ich jetzt über eine automatische Ansage dieselbe Info wie gestern erhalten: es wird weiterhin “an der Störung gearbeit” und es dauert noch einige Tage bis das behoben ist. Das kann echt nicht wahr sein.  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Nach 2 Tagen mit 0 Infos und 0 Fortschritt wurde das Störungsticket jetzt dem technischen Außendienst übergeben, ich hab jetzt einen Technikertermin für den 4. Januar. Wenn sich das jemand früher angeschaut hätte, dann hätte es noch vor dem Wochenende klappen können, aber was solls.

Das 2. Silvester in Folge ohne Internet, meine Tochter hat am Sonntag 3. Geburtstag und somit kein Skype mit den Großeltern möglich. Klasse.

Wer auch immer hier irgendwie aktiv ist kann die Frage gerne auf erfolglos geschlossen setzen oder gleich löschen, ist mir egal.


MariaMostrich
Mentor:in

Wie macht sich denn die Störung bemerkbar ? Hattest du den Router einmal vom Stromnetz getrennt und nach so naja, 3min wieder einen Neustart durchgefühlt ? Telefonie funktioniert ? Sendet WLAN ?

Feiertagsbedingt ist der Kunden Service wieder uneingeschränkt im Neuen Jahr verfügbar. Also ab 4.1.2021(einschl. Telekom)

Schöne Grüße :rocket:

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben


o2_Lars
  • Moderator
  • January 8, 2021

Hallo @dirk_comm1,

ich habe eine beiden Beiträge einmal hier zusammengeführt :-)

Ein DSL Ausfall zu Neujahr ist natürlich nicht ganz so schick. Aber gut, dass du mittlerweile schon einen Technikertermin hattest. Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars