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Status Neuer Internetvertrag Online nicht einsehbar

  • November 29, 2025
  • 4 Antworten
  • 18 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen neuen Kabel-Internetvertrag bei o2 abgeschlossen nachdem ein Glasfaseranschluss bei der Konkurrenz vollkommen schiefgegangen ist.

Leider wird mir der Neuvertrag nicht in meinem Online Portal oder der App angezeigt, der Bestellstatus kann somit trotz des Links nicht nachvollzogen werden. Überall steht nur “Aus technischen Gründen können die Daten nicht geladen werden.”

Ich musste auch feststellen, dass bei der postalischen Bestellbestätigung eine völlig andere Kundennummer aufgeführt ist als die, die ich im Portal habe. Kann das evtl. zusammengeführt werden? Würde ungern noch einen weiteren Zugang haben.

Viele Grüße,
Valtherus

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Hallo ​@Valtherus,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Bei Neuverträgen bekommst du in der Regel alle Informationen von uns per E-Mail zugeschickt und wirst darüber auch über die einzelnen Schritte des Ablaufs informiert. Nutzt du denn noch einen weiteren Vertrag bei uns? Du schreibst 

Ich musste auch feststellen, dass bei der postalischen Bestellbestätigung eine völlig andere Kundennummer aufgeführt ist als die, die ich im Portal habe. Kann das evtl. zusammengeführt werden? Würde ungern noch einen weiteren Zugang haben.

Du nutzt also noch einen Vertrag bei uns? Wenn der Kabelvertrag aktiviert wurde kann dieser mit dem bereits bestehenden Vertrag zusammengelegt werden.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Hallo ​@o2_Bianca,

ich hatte vor dem jetzt neu bestellten Kabel-Internetvertrag bereits einen Kabel-Internetvertrag bei euch mit dem ich auch sehr zufrieden war. Dann ging der Wechsel zu Glasfaser schief. Genauer gesagt lag zwischen Ende des alten Kabel-Internetvertrags und der Bestellung des neuen nur eine Woche ;) Der alte Vertrag konnte leider nicht wieder aktiviert werden.

Für den Altvertrag habe ich bereits einen o2 Account/Kundennummer gehabt. Ich habe bei der (telefonischen) Bestellung selbstverständlich auch diese Kundennummer angegeben, trotzdem wurde wohl eine neue angelegt, so dass ich jetzt keinerlei Statusmeldungen zu dem Neuvertrag im bestehenden o2 Account sehe.

Was ist zu tun? Wo soll ich am Tag der Aktivierung die Modem-ID eingeben?

Liebe Grüße,
valtherus


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2025

Hallo ​@o2_Bianca ,

heute habe ich die Aufforderung zur Bestätigung der IBAN bekommen, wa sich ja gerne machen würde. Aber durch die ganzen Portalfehler keine Chance (ich bin mit meinem “Altaccount”, welcher meiner Mailadresse zugeordnet und über den auch die neue Bestellung läuft “drin”).

 

 

Viele Grüße,
Valtherus


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

Du brauchst kein Lastschrift Mandat mehr bestätigen, dass wurde längst bei Vertragsabschluss gemacht. Und anmelden kannst du dich erst wenn der Vertrag aktiviert wurde.