Mir hat auf niemand auf die andere Frage geantwortet, daher hier erneut gestellt
Mir hat auf niemand auf die andere Frage geantwortet, daher hier erneut gestellt
1. Kann es hier aktuell 1-2 Wochen dauern und 2. ist dein Anliegen weder was für die Community noch Hotline, sondern ausschließlich für die Fachabteilung. Bitte reiche eine Vertragsanzweiflung für den Neuvertrag sowie den Widerspruch der Rechnung ein. Die Fachabteilung erreichst du schriftlich per Post an
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
DSL Vertragsanzweiflung/RE
90345 Nürnberg
Fax 01805 571766
Zudem hast du hier
nicht auf Rückfrage der Mods reagiert...!
Hallo @KLFW ,
so soll es natürlich nicht in der Kundenbetreuung ablaufen, das ist immer sehr unschön. Ich bin mir sicher dass wir dies wieder richtig gestellt bekommen.
Hattest du dich wie angeraten denn bereits schriftlich an Nürnberg oder sonst wie nochmal an die Hotline oder Chat hierzu gewandt?
Es sorgt nur für noch mehr Chaos wenn auf einmal drei verschiedene Instanzen anfangen zu werkeln, daher wäre es sehr hilfreich wenn du uns den Stand der Dinge hier nochmal darlegen könntest.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @KLFW ,
so soll es natürlich nicht in der Kundenbetreuung ablaufen, das ist immer sehr unschön. Ich bin mir sicher dass wir dies wieder richtig gestellt bekommen.
Hattest du dich wie angeraten denn bereits schriftlich an Nürnberg oder sonst wie nochmal an die Hotline oder Chat hierzu gewandt?
Es sorgt nur für noch mehr Chaos wenn auf einmal drei verschiedene Instanzen anfangen zu werkeln, daher wäre es sehr hilfreich wenn du uns den Stand der Dinge hier nochmal darlegen könntest.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven
Ersteinmal danke für deine mühe hier im Chat.
Ich habe wie Bollermann es mir oben geraten hat einen ausführlichen Brief mit der Schilderung meines Problems und der Bitte um schriftliche Rückantwort an diese Adresse geschickt:
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
DSL Vertragsanzweiflung/RE
90345 Nürnberg
Dieser Brief würde vor fast 3 wochen mit Nachweis verschickt, und ich habe bis jetzt immernoch keinerlei Antwort weder telefonisch noch schriftlich erhalten und fühle mich mittlerweile einfach nur noch verarscht, wie man auf Gutdeutsch sagt, die Hotline ist keine Hilfe und verweist mich nur jedesmal an den nächsten Mitarbeiter dem ich wieder von vorne alles erklären muss nur damit ich wieder weiter geschickt werde, der o2 Shop fühlt sich nicht verantwortlich da der Vertrag ja online Abgeschlossen wurde und Postalisch erhalte ich einfach keine Antwort.
Sehr ärgerlich wenn man bedenkt dass es einfach nur ein Vertrags (Rechnung) Problem ist.
Danke für deine Hilfe vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.
Liebe Grüße
Hi @KLFW
Hast du ein Update für uns?
Gab es schon eine Rückmeldung von den Kollegen aus Nürnberg?
VG Matze
Hi @KLFW
Hast du ein Update für uns?
Gab es schon eine Rückmeldung von den Kollegen aus Nürnberg?
VG Matze
Hallo Matze
Danke für deine Nachricht.
Nein es hat sich bislange keiner aus Nürnberg gemeldet, (odeer überhaupt jemand) ich habe vor 8 Tagen erneut den genau gleichen Brief nochmal hin geschickt da ich nach über 6 Wochen immernoch keine Antwort erhalten habe (glaube da wird auch nichts mehr kommen)
Ich steh auf dem Schlauch vielleicht kannst du ja helfen.
@KLFW Wir schauen uns das gerne mal an. Bitte sende uns deine Daten per privater Nachricht an unseren @o2_Support User
und melde dich danach noch mal hier.
Vielen Dank.
Gruß Matze
@KLFW Wir schauen uns das gerne mal an. Bitte sende uns deine Daten per privater Nachricht an unseren @o2_Support User
und melde dich danach noch mal hier.
Vielen Dank.
Gruß Matze
Ich habe jetzt @o2_Support eine Private Nachricht mit meinen Daten geschrieben und kurz das Thema angeschnitten und auf den Beitrag hier verwiesen.
Gruß
@KLFW Super, vielen Dank dafür.
Ich habe die Kollegen der Fachabteilung angeschrieben, den Sachverhalt noch mal im Detail geschildert und meine Einschätzung abgegeben (und zur zeitnahen Deak. geraten).
Jetzt heißt es Daumen drücken, in ein paar Tagen sollten wir wissen, ob die Kollegen unseren Argumentation folgen konnten.
Sobald es dazu ein Update gibt melden wir uns wieder hier bei dir.
VG Matze
Hi @KLFW
Frohe Kunde zum Wochenende (und meinem Urlaubstart) .
Die Kollegen im Fachbereich konnten meiner Argumentation folgen, es freut mich sehr, das wir das lösen konnten.
Dein alter Vertrag an der alten Adresse wird zu asap deaktiviert, eine schriftliche Bestätigung bekommst du dazu dann auch noch in den kommenden Tagen per Post.
Bei Fragen melde dich gerne wieder hier, ich werde am 08.11 wieder im Büro sein.
VG Matze
P.S
Sollte bei dem DSL Vertrag an der alten Adresse ein Leihrouter von uns dabei gewesen sein nutze bitte für den Rückversand des Gerätes unser Rücksendeportal
https://router-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index
Dort kannst Du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.
Hi @KLFW
Frohe Kunde zum Wochenende (und meinem Urlaubstart) .
Die Kollegen im Fachbereich konnten meiner Argumentation folgen, es freut mich sehr, das wir das lösen konnten.
Dein alter Vertrag an der alten Adresse wird zu asap deaktiviert, eine schriftliche Bestätigung bekommst du dazu dann auch noch in den kommenden Tagen per Post.
Bei Fragen melde dich gerne wieder hier, ich werde am 08.11 wieder im Büro sein.
VG Matze
P.S
Sollte bei dem DSL Vertrag an der alten Adresse ein Leihrouter von uns dabei gewesen sein nutze bitte für den Rückversand des Gerätes unser Rücksendeportal
https://router-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index
Dort kannst Du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.
Hallo @o2_Matze
Zuerst mal tausend Dank für deine Hilfe,
Ich habe letzte Woche den Brief mit der Gutschriftbestätigung der ca. 95€ und der Auflösung des alten Vertragd, echt super :)
Ein lethtes Anliegen hätte ich aber noch.
Die letzten 2 Monate wurden uns ja durch die zwei Verträge jeden Monat jeweils ca. 30€ zu viel abgebucht
Hier die Rechnungsnummern der jeweiligen Monate:
XXXX531340/07 und XXXXX727925/07
Wäre super wenn wir diese zu viel abgebuchten Gebühren als Gutschrift erhalten würden das wäre super :)
Liebe Grüße
Edit o2_Matze Rechnungsnummern entfernt
Hi @KLFW
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hier sollten wir noch abwarten bis zur kommenden Rechnung, auf der dann nur noch
ein DSL Vertrag aufgeführt sein wird, so wie sich das hier aktuell darstellt passt dann alles soweit.
VG Matze
Hallo zusammen,
mir wurde ebenfalls bei meinem Umzug ein Neuvertrag angedreht anstatt wie von mir gefordert nur ein Umzug.
Wohin kann ich mich wenden?
Danke vorab.
Grüße
Chris
mir wurde ebenfalls bei meinem Umzug ein Neuvertrag angedreht anstatt wie von mir gefordert nur ein Umzug.
Wohin kann ich mich wenden?
An den Kundenservice. Dabei kannst du dann gleich erklären, was du unter angedreht verstehst und warum die Unterlagen, die den Vertrag bestätigen, nicht gezeigt haben, dass es ein Neuvertrag ist.
Hallo @Chris_h06, dass dein Umzugsauftrag anders gelaufen ist als gewünscht, ist nicht schön. Hast du dich hierzu auf bielos Hinweis hin an den Kundendienst gewendet? Falls du unsere Unterstützung hier weiterhin benötigst, melde dich gerne erneut.
Viele Grüße,
Senay
Hallo,
habe mich bereits mehrfach gemeldet, es wird mir leider gesagt, dass ich dem Vertrag so zugestimmt habe (obwohl mir etwas anderes im Gespräch gesagt wurde).
Ich schätze, dass ich es jetzt nicht mehr ändern kann.
Aber ich finde es ziemlich schade, dass man hier bei einem Bestandskunden von mehr als 10 Jahren keine Kulanz einräumen kann, da es hier auch von der o2 Seite erst nach 3 Wochen und 3 anrufen überhaupt geklappt hat einen Umzug zu hinterlegen. Und dann noch einen neuen Vertrag daraus zu machen, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, nur einen Umzug zu wollen und mir mehrfach bestätigt wurde, dass mein Vertrag und die Konditionen bestehen bleibt.
Für mich werden alle Verträge nach Ablauf gekündigt und ich gehe zu einem anderen Anbieter.
Grüße
Hallo @Chris_h06, ich bedauere sehr, dass du eine unschöne Erfahrung gemacht hast. Hast du die E-Mail-Bestätigung zum Neuvertrag nicht gesehen/nicht erhalten? Darin ist auch die Widerrufsbelehrung enthalten. Für eine Prüfung kann ich dir noch den Briefkontakt nach Nürnberg empfehlen. Hier ist die Adresse: Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg.
Viele Grüße,
Senay