Ich habe im Juni diesen Jahres einen Umzug bei o2 angegeben der auf Anfang Juli stattfinden sollte. Dabei habe ich explizit angefordert den Vertrag und den Anschluss so zu lassen wie er sei und ihn von der alten Adresse (Im Kirschgar...) auf die neue Adresse (Am schießra...) legen zu lassen. Ein ganz normaler Umzug mit den 50€ gebühren eben.
Ich erhielt schon im Juli die Rechnung in der mir der Umzug aufgelistet wurde + noch einen Neuanschluss von 70€ der mich stutzig gemacht hat, da ich ja schlecht auf eine neue Adresse einen Umzug UND einen Neuanschluss haben kann.
Lange Rede kurzer Sinn habe ich nach mehrmaligen Anrufen bei o2 erfahren dass mir der o2 Mitarbeiter statt einem Umzug wie ich es verlangt habe auf die neue Adresse (Am Schießra...) einen NEUEN Vertrag abgeschlossen hat und das gegen meinen Willen und er den Vertrag der Alten Adresse (Im Kirschgar...) einfach stehen gelassen hat womit ich nun zwei Verträge aber nur einen Anschluss habe (in der neuen Wohmung) und ich seit über 2 monaten nicht mehr in der alten Wohnung lebe und abgemeldet bin.
Ich habe heute genau vor einem Monat am 06.08 bei o2 angerufen weil ich dann die Rechnungen für den Juli erhielt mit der unglaublichen Summe vom 174€ nur weil ein Mitarbeiter mir einen Neuen Vertrag abgeschlossen hat statt einen Umzug zu beantragen. Die Dame am Telefon meinte damals das würde behoben werden und ich würde das was zu Viel vom Konto abgebucht wurde als Gutschrift wiederbekommen und der FÄLSCHLICHERWEISE neue Vertrag würde ohne weiteres wieder gekündigt werden.
Stand heute habe ich weder das zu viel angebuchte Geld wieder erhalten noch wurde der Vertrag gekündigt da in der mein o2 App nach wie vor beide Verträge gelistet sind, also hat keiner mein Anliegen seit meinem Anruf vor einem Monat auch nur angeschaut. Ärgerlich trifft hier nicht mal zu ich finde es einfach nur Dreist.
Nun kommt heute sicherlich noch die neue Rechnung die auch wieder beide Verträge beinhaltet obwohl nur einer davon stimmt und ich sehe beim bestem willen nicht ein das dann zu bezahlen.
Ich hoffe das mein Anliegen schnellstmöglich geregelt wird da mir zu unrechtens Geld vom Konto genommen wird, für einen Vertrag den ich nicht abgeschlossen habe, und mir im Falle dass nichts geschieht nur noch der Weg zum Anwalt bleibt.
Danke für ihre Hilfe
Freundliche Grüße
Lösung von bs0
Zur Antwort springen