Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Statt 50 Mbit/s unter 25 Mbit/s

  • February 10, 2021
  • 1 Antwort
  • 33 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe meinen 16 Mbit/s Anschluss im Dezember auf den DSL Tarif O2 My Home M umgestellt und dadurch einer Vertragsverlängerung von 24 Monaten zugestimmt. Beim Vertragsabschluss wurden die 50 Mbit/s angesetzt. Nun hat die Leitung laut Messung der Netzagentur nicht einmal 25 Mbit/s. Laut O2 Störungshotline liegt es daran, dass es keinen verfügbaren 50 Mbit Port an meinem Standort gibt.

Nun frage ich mich, warum ich bei der Vertragsverlängerung nicht darauf aufmerksam gemacht wurde und mir nichtsdestotrotz die vollen Beiträge für die 50 Mbit/s Leitung in Rechnung gestellt werden? Gibt es eine Möglichkeit am Standort einen zusätzlichen Port freischalten zu lassen? Der Router ist eine Fritzbox 7490.

 

Lösung von o2_Manga

Hallo @vivutz,

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Der My Home M ist offenbar ein Tarif voller Mißverständnisse. Es gibt bei der Bestellung keine Gewähr von 50 Mbit/s. Er kann auch auf einem ADSL Port bei Nichtverfügbarkeit von VDSL geschaltet. werden. Im Gegensatz zum My Home S hat dieser Tarif keine Datenbegrenzung von 100 GB, was ihn für Normalnutzer dadurch attraktiver macht. 

Ich möchte dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. EIn My Home M ist auch bei 3 Mbit/s Mindestgeschwindigkeit noch im Rahmen des Erlaubten.

Aber: wenn der VDSL Ausbau an deiner Adresse voranschreitet, kannst du uns gern ansprechen, wir nehmen dann einen kostenlosen Technologiewechsel für dich vor.


Grüße

1 Antwort

o2_Manga
  • Lösung
  • February 18, 2021

Hallo @vivutz,

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Der My Home M ist offenbar ein Tarif voller Mißverständnisse. Es gibt bei der Bestellung keine Gewähr von 50 Mbit/s. Er kann auch auf einem ADSL Port bei Nichtverfügbarkeit von VDSL geschaltet. werden. Im Gegensatz zum My Home S hat dieser Tarif keine Datenbegrenzung von 100 GB, was ihn für Normalnutzer dadurch attraktiver macht. 

Ich möchte dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. EIn My Home M ist auch bei 3 Mbit/s Mindestgeschwindigkeit noch im Rahmen des Erlaubten.

Aber: wenn der VDSL Ausbau an deiner Adresse voranschreitet, kannst du uns gern ansprechen, wir nehmen dann einen kostenlosen Technologiewechsel für dich vor.


Grüße