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starke internet probleme zu hause verbindungsabbrüche und Geschwindigkeit zu wenig


Hallo

mein Internet und Festnetz Vertrag läuft auf meine Mutter 

ich hoffe sie können mir helfen ich hatte noch nie so starke internet Probleme zuhause Verbindungsabbrüche  und Geschwindigkeit zu wenig 

Mit freundlichen Grüßen 

Anthony

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 7, 2025

@Anthony37  Was sagt die Störungsstelle? Störung auch gemeldet?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2025

Hat sich noch keiner gemeldet 

jetzt hab ich sogar seid heute Früh Internet und auch Handy Netz Probleme hab kein Empfang 

 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 7, 2025

Wenn es keine Flächenstörung ist, beginnt die Entstörung auch erst am Dienstag 8:00 Uhr


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 7, 2025

Hallo ​@Anthony37,

wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe, dann hattest du oder deine Mutter sich bereits telefonisch an uns gewandt und eine Störungsmeldung aufnehmen lasse? Mit deinem Handy, wo es jetzt auch Schwierigkeiten mit dem Netz gibt, bist du ebenfalls bei o2?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2025

Hallo

es ging zuhause um den Internet und Festnetz Anschluss von meiner Mutter 

Festnetz Nummer lautet xxxxxx

vielen Dank Dennis für die Rückmeldung 

edit o2_Gerrit 07.06.2025 Rufnummer entfernt


  • June 7, 2025

@Anthony37 

Bitte poste nie wieder private Daten wie Telefonnummern hier im Forum. Man weiß nie, wer in einem öffentlich zugänglichen Forum mitliest. Hier aus der Gemeinde brauchst Du sicherlich keine Gefahr zu fürchten, aber wie erwähnt, wer weiß, wer alles mitliest und Humbug mit der Telefonnummer betreibt.

Leider kannst Du den Beitrag nicht mehr editieren. Deswegen werde ich diesen Beitrag in Deinem Interesse - und im Interesse Deiner Mutter - melden, damit die Nummer unkenntlich gemacht wird.

Das hat nichts mit Denunziation zu tun!

;)

Frohe Feiertage :)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 7, 2025

Hallo ​@Anthony37,

ich habe die Rufnummer deiner Mutter zur Sicherheit ihrer Daten entfernt, GTO63 hat ja bereits gut erklärt, weshalb dies besser so ist.

Das ist ja schade, dass der Anschluss deiner Mutter gestört ist. Habt ihr bereits die Kolleg:innen von unserer Störungsannahme unter der 0800 525 1378 darüber informiert, damit diese den Auftrag zur Entstörung geben können?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2025

Hallo 

ich habe seid Freitag Abend Problem mit dem Internet 

und heute erreiche ich den Kundenservice nicht 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 8, 2025

@Anthony37 Am Wochenende kannst du außerhalb der Öffnungszeiten unsere technischer Abteilung bei Notfällen wie dem Ausfall des Internets deiner Mutter über unsere Hotline 0800 123 7744 erreichen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2025

Hätte noch eine Frage ich habe ein Vertragsverlängerung gemacht mit neuen Fritz Box Router ab wann ist das dann aktiv??


o2_Paul
  • Moderator
  • June 14, 2025

Hey ​@Anthony37,

danke erstmal für deine Infos bis hierhin. Ich hätte noch ein paar Rückfragen, um das Thema besser einzugrenzen, vielleicht kannst du mir hier weiterhelfen, dann kann ich mal genauer schauen, woran es liegen könnte:

  • Welche Festnetztechnologie nutzt ihr denn? (DSL, Kabel, Glasfaser, Mobilfunk?)
  • Sind die Geschwindigkeitseinbrüche zu bestimmten Uhrzeiten, oder regelmäßig?
  • Kannst du mir das Postleitzahlengebiet einmal nennen? (Bitte hier wirklich nur die PLZ, damit keine genaueren Daten hier veröffentlicht werden)

Bezüglich der Router-Frage: 

Wann hast du denn verlängert? Du solltest eine Auftragsbestätigung per Mail erhalten haben, in der die Vertragslaufzeit steht. Dort kannst du ablesen, ab wann der Vertrag also aktiv ist. 😊