Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständige Wlan Unterbrechungen woran kann das liegen?

  • July 13, 2021
  • 2 Antworten
  • 142 Aufrufe

Liebe Community,

seit kurzem habe ich einen O2 My Home M Vertrag mit entsprechendem Router, ebenfalls von O2. Jedoch habe ich vermehrt (mehrmals am Tag) Verbindungsabbrüche und das Internet verschwindet dann für kurze Zeit und geht dann aber auch nach kurzer Zeit wieder. Jedoch nervt es langsam, da es so gut wie unmöglich ist unterbrechungsfrei Videos, oder Filme zu streamen. 

Und ja, ich habe bereits versucht den Router aus-und wieder anzuschalten. 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich machen kann, oder woran es liegen könnte.

 

L.G.

Lösung von o2_Matze

Hi @Laura_Th 

Verzeih die späte Meldung. Liegen die Unterbrechungen immer noch genau so vor? Falls ja, magst du etwas genauer beschreiben wie sich das Fehlerbild darstellt, ob bei den Abbrüchen irgend ein Muster zuerkennen ist (oder ob diese völlig sporadisch geschehen) und welchen Router du aktuell verwendest? 

Unter dem Gerät müsstest du ein Label mit der genauen Typenbezeichnung finden, damit sollten wir dann genaueres zu deiner Hardware sagen können.

Der Hinweis von blablup war übrigens -was die Fehlereingrenzung betrifft- super. Liegen die Abbrüche identisch vor, wenn du eine LAN Verbindung via Kabel nutzt, oder läuft da alles fehlerfrei?

Vielleicht kannst du das ganze mal testen und dann hier berichten.

Vielen Dank. Gruß Matze 

 

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 13, 2021

Funktioniert es denn bei Verbindung per LAN-Kabel anstatt WLAN?


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • July 27, 2021

Hi @Laura_Th 

Verzeih die späte Meldung. Liegen die Unterbrechungen immer noch genau so vor? Falls ja, magst du etwas genauer beschreiben wie sich das Fehlerbild darstellt, ob bei den Abbrüchen irgend ein Muster zuerkennen ist (oder ob diese völlig sporadisch geschehen) und welchen Router du aktuell verwendest? 

Unter dem Gerät müsstest du ein Label mit der genauen Typenbezeichnung finden, damit sollten wir dann genaueres zu deiner Hardware sagen können.

Der Hinweis von blablup war übrigens -was die Fehlereingrenzung betrifft- super. Liegen die Abbrüche identisch vor, wenn du eine LAN Verbindung via Kabel nutzt, oder läuft da alles fehlerfrei?

Vielleicht kannst du das ganze mal testen und dann hier berichten.

Vielen Dank. Gruß Matze