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Hallo.

Mittlerweile bin ich so sauer auf O2, dass ich mich schon hier angemeldet habe um das Thema zu klären.

 

Folgendes:

Wir hatten Home XXL an unserer alten Adresse.

Als wir dann mitgeteilt bekommen haben, dass wir in unser neues zu Hause einziehen können, habe ich bei O2 nach dem Umzug geschaut.

Ich bekam angezeigt, dass die aktuelle Geschwindigkeit dort nicht verfügbar sei und ich O2 anrufen soll.

Dies tat ich auch und eine Mitarbeiterin teilte mir dann mit, dass ich ein Recht auf eine Sonderkündigung habe, weil der Vertrag so wie er ist nicht mitgenommen werden kann. 

Also schrieb ich o2 eine Sonderkündigung.

Keine Reaktion. 

Also rief ich o2 erneut an. Man hätte mir eine Ablehnung per Post zugesendet, weil ich keinen Nachweis habe.

Ok, kann ich nachvollziehen da jeder behaupten kann er würde umziehen.

Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass ich den neuen Mietvertrag und die Kündigung der alten Wohnung übermitteln soll. Das tat ich auch. 

Und wieder keine Reaktion. 

Bis heute nicht. 

Der Vertrag steht als gekündigt drin aber erst mit dem Datum und Ablauf des offiziellen Kündigungstermins.

Nachdem ersten Telefonat mit der Dame die mir sagte, dass ich den Vertrag so nicht mitnehmen kann und o2 mir kein besseres Angebot machen kann, habe ich bei einem anderen Anbieter einen Internetvertrag abgeschlossen und habe somit zwei die Laufen.

 

Ich bin einfach nur sauer über das Verhalten und den Umgang bei o2!

Sobald wir uns umgemeldet haben, werde ich dies o2 auch nochmal senden.

Ich bin kurz davor einen Anwalt wegen dieser Lapalie einzuschalten.

 

Moin,

O2 benötigt die Meldebescheinigung der neuen Adresse. Nach dem Umzug hast Du dann eine Kündigungsfrist von einem Monat.


Bis auf die augenscheinlich fehlende Information, dass eine Meldebescheinigung erforderlich ist, ist offensichtlich nichts falsches passiert, und da du wohl noch nicht umgezogen bist, greift die Kündigung noch nicht. Somit ist dir kein Schaden entstanden und es gibt keine Ansprüche, die du eventuell über einen Anwalt geltend machen könntest. Abgesehen von den Kosten bringt dir das also nichts.

Das Datum der Kündigung wird angepasst sobald du die Meldebescheinigung eingereicht hast.


Danke für die Antworten.

Egal bei welchem Telefonat- dies wurde mir nicht gesagt. 

Lediglich das ich den neuen Mietvertrag einreichen soll und bei einem anderen Telefonat dann noch die Kündigung der alten Wohnung. 

Ok, dann sende ich o2 die Ummeldebestätigung und hoffe, dass es schnell akzeptiert wird. 

Ich möchte ja nicht weiter doppelte Kosten haben.


Hallo @Avenique,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Das klingt so, als hättest du immer nur häppchenweise Infos bekommen, anstatt einmal den ganzen Vorgang verständlich zu erklären. 🙁

Mit Einreichen der Meldebescheinigung sollte es dann aber klappen. Wenn du magst, kannst du uns gerne auf dem Laufenden halten bis es abgeschlossen wird.

Viele Grüße,

Michi

 


Hallo  😀

Ja, genauso ist es. Nur häppchenweise und nicht mal die richtige Information. 

Die Meldebescheinigung werde ich einreichen und erzählen wie es weiter geht.

Edit o2_Matze 04.11.24 19:46 Vollzitat entfernt für bessere Lesbarkeit


@Avenique Ein Tipp: Die Meldebescheinigung am besten über das Kontaktformular schicken, darüber kannst du immer bequem und schnell Dokument bei uns einreichen 😊 


Hallo Avenique ich wollte mal nach fragen wie du die Sonderkündigung geschrieben hast oder gibt es eine Muster Vorlage 

 


@Tobias.22 Nutze das Vertrag kündigen dann must Du nicht vie schreiben.

Voraussetzung bei Umzug ist das O2 die Geschwindigkeit nicht liefern kann u. Du musst einen Umzug beauftragen. 


@schluej das Problem ist das ich seit ca 2 Monaten Internet Probleme hab und das man ständig vertröstet wird, dass sich der Techniker bald meldet 


Dann ist deine Situation wohl eine andere und keine Sonderkündigung sondern eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund. Setze o2 eine angemessene Frist (14 Tage) zur Behebung und reiche dann ggf. eine außerordentliche Kündigung über das oben verlinkte Formular ein. Es gibt natürlich keine Garantie, dass o2 diese akzeptiert, aber dann kannst du entscheiden wie und ob du weiter vorgehen möchtest.


@bs0 danke für die Info 


für alle zur Info hier das originalanliegen von tobias 

 


Danke für den Hinweis Sandroschubert 💙

@Tobias.22 Wir machen dann am besten in deinem Ursprungsthread weiter.

VG Matze


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