Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe momentan einen Glasfaser 250 Anschluss von o2. Ich ziehe zum Jahresende um - in ein Gebiet mit DSL und definitiv ohne Glasfaser. Normalerweise müsste hier ja ein Sonderkündigungsrecht gelten. Da wir in einen anderen Vorwahlbereich ziehen, kann ich keine Rufnummer mitnehmen. Ich möchte bei O2 bleiben. Allerdings möchte ich den bestehenden Glasfaservertrag noch bis ca Ende Januar behalten und den neuen Vertrag an der neuen Adresse schon Mitte Dezember schalten. Geht das irgendwie ohne, dass es zu massiven Problemen kommt?

Ich dachte ich schließe schon parallel einen neuen Vertrag bei O2 für die neue Adresse ab und kündige dann den Glasfaservertrag mit Sonderkündigungsrecht im Dezember (einen Monat vor gewünschtem Kündigungsdatum mit Meldebescheinigung).Geht das so einfach oder muss ich da was beachten? Kann mir das Schwierigkeiten machen? 
 

Ich hatte in den letzte. Monaten so viel Ärger mit O2 und dem Glasfaseranschluss, dass ich lieber nachfrage bevor wieder so viel schief geht.

Hallo @cd72 ,

schade, dass du hier nicht zufrieden bist.

Wir unterstützen dich hier gerne, im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Hier wurden dir verschiedene Tipps/Hinweise aufgeführt.

Du hast dich nun entschieden, dich schriftlich mit deinem Anliegen an uns zu wenden.
Bitte beachte, dass eine Rückantwort dazu ein wenig Zeit beansprucht.
Wir würden uns freuen, wenn du uns diesbezüglich hier weiterhin auf dem Laufenden hältst.

Viele Grüße Maria


Was bleibt mir anders übrig, als mich schriftlich an euch zu wenden, wenn ich nach 2 Stunden Telefonat keine Auskunft bekomme und nur weiterverbunden werde? Ich brauche einen schriftlichen Nachweis, da ich sehr schlechte Erfahrungen mit mündlichen Aussagen gemacht habe. Das letzte Mal musste ich die Bundesnetzagentur einschalten, damit überhaupt was passiert und das behalte ich mir hier auch vor, wenn das so weiter geht! 


Hallo @cd72 ,

halte uns hier gerne dazu weiterhin auf dem Laufenden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Start in die Woche.

Viele Grüße Maria


Das finde ich jetzt wirklich frech! Etwas als Lösung zu markieren, was in der Praxis so nicht funktioniert! Danke O2 mal wieder für eure Ignoranz von Kundenproblemen!  
Bei Glasfaser funktioniert das so nicht! Es geht nur schriftlich! Bei mir ist es immer noch in Bearbeitung und ich weiß nur, dass es inzwischen immerhin bei der Kündigungsabteilung liegt! Mehr Infos habe ich seit meinem letzten Beitrag hier noch nicht erhalten! Siehe alle meine Beiträge! Ich warte seit fast zwei Wochen auf Infos wie es weitergeht! Hier ist nix gelöst! 


Du wirst einen Brief bekommen in dem stehen wird „zur endgültigen Bearbeitung benötigen wir eine An- oder Abmeldebescheimigung“ und Du stehst genauso schlau wie vorher da. 

Früher konnte man be o2 die Umzugsaktivierung an der neuen Adresse veranlassen und den Anschluss an der alten noch eine gewisse Zeit weiterlaufen lassen. Bei Deinem Fall würde ich das prüfen lassen. 
Die ganzen Hinweise zum Umzug beantragen für die Sonderkündigung sind Unfug. Wie soll der beauftragt werden, wenn das Produkt nicht auswählbar ist?


Hallo ​@cd72 ,
ich habe die Lösung wieder entfernt, da du sie nicht als solche empfindest. 
Deine Unterlagen sind eingegangen und wurden bearbeitet. 
Heute ist eine Mail, so wie es FaceHugger schon vermutet  hat, an dich rausgegangen. 
Hier bitten wir dich darum eine Kopie der Anmeldebescheinigung von deiner örtlichen Behörde zu senden, damit dein Anliegen abschließend bearbeitet werden kann. 
Gruß, Solveig 

 


Danke mal, ich geh dann, wenn der Brief da ist in den o2 Shop, dort kann man mir helfen - aber erst wenn ich den Brief habe. Angeblich kann ich dann meinen alten Anschluss weiterlaufen lassen, bis ich eine Ummeldung meiner Gemeinde bringe und dann läuft der alte Anschluss noch 4 Wochen. Dann kann ich zeitgleich einen neuen Anschluss beauftragen - hoffe das klappt dann so.


Für das was Du beschreibst benötigst Du den Shop nicht und das Vorgehen hast Du doch schon zu Beginn selbst skizziert und es wurde abgesegnet. Darauf folgte jetzt viel Lärm um nichts. 
 


für einige Dinge sollte man den Shop meiden,

dass gibt nur noch mehr Chaos.

 


Deine Antwort