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Sonderkündigung wurde bisher nicht bearbeitet

  • December 10, 2025
  • 18 Antworten
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Ich bekomme hier leider keine Antwort zu meinem Anliegen. Ich habe es vor ein paar Tagen gepostet. Ich habe vor über einem Monat gekündigt und niemand kann mir sagen warum es nicht voran geht

 

Edit o2_Kathi 17.12.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

18 Antworten

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  • December 8, 2025

Guten Tag zusammen 

Ich habe meinen Vertrag am 5.11.2025 gekündigt und um ein Sonderkündigungsrecht gebeten, da ich wegen Eigenbedarf des Vermieters aus der Wohnung musste. Ich habe alle Unterlagen per Einschreiben versandt. Ich habe den  Kundenservice  nach 14 Tagen kontaktiert um mich nach der  Bearbeitungszeit zu erkundigen. Dort teilte man mir mit., dass es normalerweise nach 4-5 Tagen bearbeitet wird und es nicht ersichtlich ist warum es so lange dauert. Ich solle mich gedulden. Mittlerweile ist ein Monat vergangen, ich zahle weiterhin obwohl ich kein Internet habe. Hinzu kommt, daß ich  aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten darf und ALG beziehe. Ich kann meinen Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten und jede unnötigen Rechnungen sind belastend. Bitte nehmen Sie sich meiner an und helfen Sie mir damit die Bearbeitung zügig voran kommt. Ich habe heute die Hotline erreicht. Man konnte mir dort auch nicht erklären warum die Bearbeitung so lange dauert. Man hat man mir empfohlen bei Ankündigung der nächsten Rechnung um Verschiebung oder vorläufigen Abbruch zu bitten, damit ich diesen Monat um die Runden komme. Im Übrigen habe ich vor, bei Bezug einer neuen Wohnung, O2  als Provider zu nutzen. Ich bin nun seit 15 Jahren treue Kundin und freue mich auf Ihre Kulanz. LG

edit o2_Solveig 10.12.2025, 13:45 Uhr Doppelpost zusammengeführt, verschoben von Austausch rund um die Community → o2 Home Vertrag und Rechnung 


jsc
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  • December 10, 2025

Wie und über welchen Weg hast du gekündigt?

Ihr Kündigungswunsch | o2


Bollermann
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  • December 10, 2025

@Rae67 

Es kann hier auch mal länger als 1-2 Tage dauern... 

 

 

Und noch ein neues Thema 

 


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  • December 10, 2025

Ich musste wegen Eigenbedarf aus meiner Wohnung raus und musste jetzt mein Internet kündigen. Ich wohne jetzt in einem möblierten Zimmer ohne internetzugang. Ich habe vor über einem Monat gekündigt und kein o2 Mitarbeiter kann mir erklären warum die Bearbeitung so lange dauert. Auch auf meine Mails reagiert niemand. 
edit o2_Solveig 10.12.2025, 13:48 Uhr Zusammenführung wegen Doppelpost 


Bollermann
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  • December 10, 2025

Bitte nicht mehrfach! 

1x Kommentar 


edit o2_Solveig 10.12.2025, 13:48 Uhr Zusammenführung wegen Doppelpost 

 


jsc
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  • December 10, 2025

Anliegen wird jetzt mehrmals gestreut

Wie lange dauert die Kündigungsbearbeitung? | O₂ Community

Kündigung | O₂ Community
edit o2_Solveig 10.12.2025, 13:48 Uhr Zusammenführung wegen Doppelpost 


jsc
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  • December 10, 2025

@Rae67 bitte keine Doppelposts!

Kündigung | O₂ Community
edit o2_Solveig 10.12.2025, 13:45 Uhr Doppelpost zusammengeführt


Bollermann
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  • December 10, 2025

@Rae67 

Welche "Unterlagen" hast du eingereicht? 

Amtliche Ummeldebestätigung? 

Eigentlich läuft es so ab, dass du einen "Umzug" des Anschlusses an die neue Adresse beauftragen musst. Erst dann wird über eine Sonderkündigung entschieden. 

Wurde die Kündigung denn fristgerecht eingetragen? Schau auf die letzte Seite deiner Rechnung. 

Hast du deine Kontaktadresse in meino2 angepasst? Dort geht die schriftliche Antwort hin 


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  • December 10, 2025

Ja sorry ich war mir jetzt nicht sicher wohin mit meinem Anliegen 
edit o2_Solveig 10.12.2025, 13:45 Uhr Doppelpost zusammengeführt


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  • December 10, 2025

Ja ich habe Alle angeforderte Unterlagen eingereicht per Einschreiben. Ich habe über Sonderkündigungsrecht gekündigt. Die Unterlagen sind auch bei 02, vor einem Monat angekommen. Jedoch ab hier kann mir keiner Auskunft geben. 

Ich habe keine Möglichkeit das Internet zu nutzen da ich, wie bereits erwähnt in einem möblierten Zimmer wohne, ohne Anschluss. Danke im Voraus für eure Feedbacks 


Bollermann
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  • December 10, 2025

@Rae67 

Was steht auf Seite 3 der Rechnung? Wurde die Kündigung ggf fristgerecht eingetragen? 

Wie lange ist noch die Mindestvertragslaufzeit? 

 

Ein Umzug begründet erstmal keine Sonderkündigung…

 

Die Post geht übrigens an die in meino2 hinterlegte Kontaktadresse... Diese solltest du ändern. Ansonsten gibt's keine Infos.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

Hallo ​@Rae67 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass dies sehr belastend ist, wenn sich die persönlichen Lebensumstände so plötzlich ändern. 
Es tut mir leid, dass die Bearbeitung länger dauert. 
Deine Unterlagen sind bei uns am 26.11.2025 eingegangen.
Die Kollegen und Kolleginnen bearbeiten dein Anliegen schnellstmöglich.
Ich drücke die Daumen, dass dies bald geschieht. 
Bitte poste nicht mehrfach zur gleichen Sache. 
Danke schön. 💐
Gruß, Solveig 


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  • December 10, 2025

Hallo Solveig, vielen Dank.

Ich habe mehrmals gepostet weil ich mir nicht sicher war, in  welche Rubrik mein Thema gehört.🥺

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 17, 2025

Guten Morgen ​@Rae67 😊

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nach dem Bearbeitungsstand geschaut. Am 11.12. ging ein Schreiben an dich raus, welches du scheinbar noch nicht erhalten hast 🤔 Ich hoffe es ist in Ordnung für dich, dass ich dir hier einmal den Wortlaut reinkopiere.

… Wir möchten Ihr Anliegen weiterbearbeiten, benötigen aber vorher noch eine Kopie der Anmeldebescheinigung von Ihrer örtlichen Behörde am neuen Wohnort, welche wir bereits mit Schreiben vom 18.11.2025 per email bei Ihnen angefordert haben. Senden Sie die kompletten Unterlagen unter Angabe Ihrer Kundennummer bitte an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Bis dahin bestätigen wir Ihre Kündigung gerne schon mal fristgerecht zum 6. Mai 2027, sodass Sie spätestens ab diesem Termin nicht mehr mit O2 surfen und telefonieren können. Übrigens: Ihr Antrag auf eine vorzeitige Vertragsauflösung kann erst nach Eingang der angeforderten Dokumente geprüft werden.”

Hast du die angeforderten Unterlagen schon losgeschickt an uns?

Den Router kannst du jederzeit schon an uns zurücksenden, nutze dafür bitte unser Retourenportal.


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  • December 17, 2025

Hallo Kathi

Danke für die Antwort, alle Unterlagen liegen bereits vor. Ich habe die Kündigung des Vermieters per Post und die Melde Bescheinigung per Mail versendet. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 17, 2025

@Rae67 Danke dir, an welche E-Mail Adresse hast du die Unterlagen geschickt und wann? Gebeten wurde ja, dass du diese per Post bei uns einreichst.


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  • December 17, 2025

Kati sorry ich habe Sie per Post mit einschreiben verschickt an die gleiche Adresse mit der ich die Kündigung versendet habe. Sorry seit meinem Umzug habe ich den Überblick verloren. 


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  • December 17, 2025

Ich habe hierzu mit dem Kundenservice telefoniert und die haben mir gesagt das ich es zu senden soll. Das war Ende November