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Sonderkündigung Technologiewechsel O2 my Home M (LTE) zu O2 my Home L (DSL)

  • May 31, 2021
  • 6 Antworten
  • 762 Aufrufe

Hallo zusammen

ich habe seit Februar 2021 einen Vertrag: O2 my Home M 50 MBit per LTE, weil beim Umzug kein DSL verfügbar war. Jetzt sind hier wieder Leitungen / Ports oder was auch immer frei geworden und laut Verfügbarkeit ist DSL mit 100 MBit möglich.

Ich habe dann per Bestellhotline das Produkt beauftragt (O2 my Home DSL 100), so dass in meinem Vertragskonto jetzt 2 Verträge erscheinen. In der ersten Hotline wurde mir eine Emailadresse genannt um eine Sonderkündigung des LTE-Vertrags anzufragen mit der Begründung Technologiewechsel, Wechsel zu DSL. Diese sollte lauten: kuendigung@cc.o2online.de - worauf ich einen Mailer-Daemon also fehlerhafte Emailadresse zurück bekam. 

Beim zweiten Anruf in der Hotline wurde mir eine andere Emailadresse genannt: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de Auf anschreiben dieser Emailadresse bekam ich folgende Antwortmail:

///
Guten Tag Herr XYZ,
schön, dass Sie Kontakt mit uns aufnehmen. 

Sie senden uns Ihre Anfrage direkt per Mail. Vielleicht haben Sie unsere E-Mail Adresse noch gespeichert oder über einen anderen Weg erhalten. Dieser Kontaktweg steht nicht mehr zur Verfügung. 

Ihnen ist eine zielgerechte und schnelle Antwort wichtig. Dies ist auch unser Wunsch. 

Daher haben wir für viele Anliegen die Möglichkeit geschaffen Änderungen direkt, schnell und bequem auf unserem Online-Portal vorzunehmen. 

Zu den häufigsten Anfragen senden wir Ihnen die TOP-Links für unser Online-Portal zu: 
    •    Ihre Rechnungen und Servicerechnungen der letzten 6 Monate 
    •    dsl.o2.de/rechnungen
    •    Sie brauchen technische Unterstützung bei der Internetverbindung?
    •    o2.de/hilfe/soforthilfe
    •    Sie möchten Ihre persönlichen Daten ändern? 
    •    dsl.o2.de/kontaktdaten
    •    Sie möchten Ihren Auftragsstatus einsehen?
    •    dsl.o2.de/auftragsstatus
    •    Sie haben Fragen zu Ihren Zahlungen?
    •    dsl.o2.de/kontostand
    •    Sie möchten Ihre Bankverbindung ändern?
    •    dsl.o2.de/bankverbindung
    •    Sie ziehen um? 
    •    dsl.o2.de/umzug
Weitere Informationen und Services finden Sie auch in unserer Online-Hilfe:
o2.de/hilfe

Vielleicht ist unter den TOP-Links Ihr Thema dabei. Hoffentlich haben wir Ihr Interesse für unser Online-Portal geweckt. Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß beim Stöbern. 

Freundliche Grüße

Ihre O2 Kundenbetreuung

///

FRAGE: Kann man mir jemand eine Kontaktadresse für mein Anliegen nennen?

Mit freundlichen Grüßen

Simon

 

 

EDIT verschoben in DSL  o2_Maria

Lösung von Bollermann

Du müsstest die DSL Bestellung erstmal widerrufen, das funkt per E-Mail an

widerruf@cc.o2online.de 

 

 

Alle weiteren Anliegen, zb Sonderkündigung, Kündigung, Widerspruch gegen Rechnungen  etc sind schriftlich per 

 

Post

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

 

oder

 

Fax

 01805 571766 

 

einzureichen. 

 

Eine Fachabteilung wird sich dann melden. 

 

Vor einigen Monaten war es noch nicht möglich: 

 

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • May 31, 2021

Du müsstest die DSL Bestellung erstmal widerrufen, das funkt per E-Mail an

widerruf@cc.o2online.de 

 

 

Alle weiteren Anliegen, zb Sonderkündigung, Kündigung, Widerspruch gegen Rechnungen  etc sind schriftlich per 

 

Post

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

 

oder

 

Fax

 01805 571766 

 

einzureichen. 

 

Eine Fachabteilung wird sich dann melden. 

 

Vor einigen Monaten war es noch nicht möglich: 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2021

Vielen Dank für die prompte Antwort,

das heißt ich sollte erstmal widerrufen, damit ich nachher nicht mit 2 Verträgen dastehe?

Und die Fachabteilung entscheidet dann, ob es:
1. technisch / vertragstechnisch möglich ist?
2. löst dann dann eine erneute DSL-Vertragsbestellung aus?

Ich frage mich nur, warum ich 2mal in der Hotline falsche Emailadressen → Informationen bekomme.

Dann sollte ich mich lieber nicht mehr auf die Aussage der Hotline verlassen:  “dass der Wechsel von LTE 50 zu DSL 100 normalerweise kein Problem sei” 
 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wenn du nicht 2 Verträge zahlen möchtest, solltest du erstmal den DSL Vertrag widerrufen und auf Antwort der Fachabteilung bzgl Wechsel DSL ≈  Sonderkündigung my Home LTE abwarten... 

 

Sobald du eine verbindliche und schriftliche Antwort hast,  kannst du DSL neu beauftragen .. oder auch nicht 🙂


o2_Larissa
  • Team
  • June 9, 2021

Hi @smetzg,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Wie richtig von @Bollermann geschrieben wurde, bieten wir keinen Technologiewechsel innerhalb der Vertragslaufzeit auf Kundenwunsch an. Wir können gerne in ein paar Monaten nochmal schauen, ob wir dir dann einen Wechsel anbieten können oder wir im Zuge einer Vertragsverlängerung im kommenden Jahr möglich ist. Versprechen kann ich es dir allerdings nicht. Halte dich gerne über unsere Community auf dem Laufenden, vllt entdeckst du ja einen Beitrag von uns, in dem wir die Wechselmöglichkeit anbieten :blush:

Ich drück dir die Daumen, dass ein Wechsel bald möglich ist.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2021

Abschließende Info:

Widerruf für den DSL-Vertrag an die Emailadresse (widerruf@cc.o2online.de) gesendet - Autoresponder - aber nach 6 Tagen noch keine Bestätigung des Widerrufs bekommen.
Parallel postalischer Widerruf - auch noch keine Antwort oder Vermerk im Vertragsstatus.

Anruf in der Hotline - DSL-Vertrag konnte am Telefon noch storniert werden.
Es wurde sich entschuldigt, dass evtl falsche Versprechungen gemacht wurden. Es ist in Planung diese Tarifwechsel in 3 bis (x) Monaten anbieten zu können. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 24, 2021

Hallo @smetzg,

freut mich, dass es dann telefonisch schnell geklappt hat. Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia