Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sonderkündigung/Stornierung/Widerruf O2 DSL

  • January 26, 2021
  • 5 Antworten
  • 386 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 19.11.20 sind wir umgezogen. Am 21.12.20 sollte der DSL-Umzug / Aktivierung erfolgen, der Techniker (Telekom) stand aber in der falschen Stadt. Bei Anmeldung des Umzugs Anfang November hatte die Hotline wohl die falsche Stadt aufgenommen.

 

Nach mehrfachen Anrufen haben wir endlich am 28.12.20 einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen, da es systemseitig wohl nicht anders machbar war. Wir haben auch ein Schreiben mit “Willkommen bei o2” inkl. Widerrufsbelehrung erhalten etc. An der o2 Hotline haben sie uns vor einigen Tagen gesagt, dass es doch ein normaler Umzug gewesen sei, wobei das nicht sein kann.

 

Jedenfalls sollte die erneue Aktivierung am 19.01.21 erfolgen. Der Telekom-Techniker kam und wir konnten alle trotz (zeit)intensiver Suche den Hausanschluss/Hausverteiler nicht finden können. Nach mehrfachen Erkundigungen, auch bei der Telekom Bauherren-Hotline, stellte sich heraus, dass der Hausanschluss auch entfernt worden sein könnte und keine Information an die Telekom erfolgt sei. Es könnte auch sein, dass der Hausanschluss/Hausverteiler sich in einem anderen Haus in der Straße befinde. Erstens haben wir in andere Häuser aber keinen Zutritt, zweitens wissen wir nicht, in welchem Haus sich der Verteiler befinden soll.

 

Nun haben wir Vodafone Kabel Internet zwecks Vereinfachung bestellt und erhalten, da wir Internet wegen Home-Office zwingend benötigen.

 

Wir bitten um dringende und zügige Bearbeitung des Widerrufs/der Stornierung/der Sonderküngung (wie auch immer es nun genannt wird), wobei es eigentlich ein Widerruf sein dürfte/müsste.

 

Ich bitte, falls erforderlich, wobei ich davon nicht ausgehe, um Kulanz, da ich seit sehr vielen Jahren DSL- und Mobilfunkkunde bin.

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße,

Robert Henny

 

 

 

 

 

 

 

Lösung von Anonymous

wann hast du widerrufen?

bis ein Widerruf bearbeitet ist kann es durchaus 1 - 2 Wochen oder mehr dauern,

wenn der Vodafone Anschluss bereits läuft,

brauchst du ja ”nur” die Aufhebung der Verträge.

klar ist das lästig und mühsam, aber wenn alles widerrufen ist,

sollte es klappen.

Da hilft im Moment nur Geduld.

Hier  wird sich ein O2 Mitarbeiter dies in ein paar Tagen ansehen.

 

 

5 Antworten

  • January 26, 2021

hi, hast du den schon widerrufen?

hier im Kunden- helfen- Kunden  Forum  wird sich ein O2 Mitarbeiter dies in ein paar Tagen ansehen.

Aber wirksam kannst du hier keinen Widerruf platzieren.

bitte prüfe auch genau, ob nun 1 oder 2 Verträge und / oder ein Umzug bestätigt wurden.

bitte lese dies Widerrufs- Info

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-dsl-download-data.pdf

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2021

Hi,

tausend Dank für die zügige Antwort.

Ja, ich habe einmal telefonisch, per E-Mail und per Brief widerrufen. Es ist auch ein Ticket eröffnet worden.

Es ist leider aufgrund einer komplizierten Umzugs-Geschichte im Juli und der derzeitigen Umzugs-Geschichte Chaos im System bei o2 DSL entstanden (Aktivierung am 21.12.20 fehlgeschlagen, da Techniker in falscher Stadt aufgrund fehlerhafter Aufnahme der Adresse stand; Stornierung und Neubeauftragung des Umzugs konnte nicht erfolgen wegen Systemmängel; daher neuer Vertrag)

Jeder Mitarbeiter beantwortet die Frage, wie viele Verträge, ob Umzug oder neuer Auftrag beauftragt wurde, anders.

Der Brief von o2, der mir von Ende Dezember 2020 nach dem Anruf am 28./29.12. vorliegt, schaut extrem stark nach einem Neuauftrag inkl. Widerrufsbelehrung aus.

Daher habe ich auch Widerruf abgeschickt auf allen Kanälen. Leider kann man an der Hotline nicht sich mit jemandem verbinden lassen, der Gesamtüberblick hat.

Daher habe ich nun auch hier gepostet. Es hilft nichts.

Wenn da weder Ordnung reinkommt und der Widerruf möglich ist noch mir Kulanz entgegengebracht wird, wird nichts anderes als eine Klage und Kündigung aller Verträge mit o2 übrig bleiben. Ich habe sehr häufig angerufen und langsam wird es zeitaufwändig und nervig leider.

Daher hoffe ich darauf, dass die Abteilung, die sich mit (Sonder)Kündigungen und Widerrufen leider ausschließlich im Hintergrund und schriftlich befasst, den Durchblick hat und das so löst, dass wir alle Ruhe haben.


  • Lösung
  • January 26, 2021

wann hast du widerrufen?

bis ein Widerruf bearbeitet ist kann es durchaus 1 - 2 Wochen oder mehr dauern,

wenn der Vodafone Anschluss bereits läuft,

brauchst du ja ”nur” die Aufhebung der Verträge.

klar ist das lästig und mühsam, aber wenn alles widerrufen ist,

sollte es klappen.

Da hilft im Moment nur Geduld.

Hier  wird sich ein O2 Mitarbeiter dies in ein paar Tagen ansehen.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2021

Oh, das beruhigt mich schon einmal.

Vielen herzlichen Dank für die super Nachrichten, die Hilfe und das Beruhigen :)

Ticket ist vor ca. 5 Tagen eröffnet worden, Widerruf per Mail am Samstag, Brief habe ich gestern abgeschickt. Ich warte also noch einmal eine oder zwei Wochen.

Danke.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2021

Ist erledigt, widerruf wurde bearbeitet. Danke