Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

leider ist es jetzt schon vermehrt vorgekommen, dass wir über mehrere Stunden kein Internet haben. Im Oktober sind wir in die neue Wohnung gezogen, den Vertrag haben wir behalten und ebenso den Router mit der gleichen MAC-Adresse. 
 

Im Oktober und November hatten wir vermehrt einzelne Störungen ohne Internet, diese liefen aber wieder nach 1-2 Stunden. Eine Störungsmeldung wurde vom Kundenservice nicht angelegt, auch nach erneuten Nachfragen. 
 

Am 12.12.2023 kam mitten im Homeoffice während eines Kundenmeetings ein Internetausfall, begründet wurde dieser mit einer „Massenstörung“.

am 28.12.2023 war erneut eine längere Störung ca. 4-5Stunden, hier wurde mir Mitgeteilt das unsere MAC Adresse nicht mehr hinterlegt sei. Daraufhin wurde diese erneut übermittelt.

Heute am 11. Januar 2024 haben wir seit morgens kein Internet. Es wurde die Störungshotline angerufen, wieder wurde die MAC Adresse entfernt und wieder wurde diese abgeglichen mit uns Vorort und es war die gleiche wie seit eh und je. 

Eben um 21:45 wurde erneut der Kundenservice kontaktiert, da wir immer noch kein Internet haben. Hier wurde wieder die Mac Adresse verglichen und mehrmals darum gebeten von unserer Seite aus ein Störungsticket zu eröffnen. Das Ticket wurde nicht erstellt mit der Begründung das dies nicht geht weil da ein Fehler steht. 
 

Anschließend hatte der Mitarbeiter von P2 uns abgewiesen und meinte wir sollen bis morgen warten.

 

Wir haben nicht mal alle Störungsmeldungen notiert und trotzdem häuft es sich ständig. Solangsam ist unser Geduldsfaden gerissen und wir sehen es nicht ein soviel Geld zu Zahlen wenn wir ständig kein Internet haben und auch nie etwas unternommen wird um das zu beheben. 

Daher würden wir gerne eine fristlose Kündigung einreichen, wie soll man da am besten vorgehen?

Eine Frist setzen und anschließend abwarten? Wie sieht es aus mit den Monatlichen Kosten, kann man die ablehnen bzw. Sich weigern zu Zahlen.

Wie soll man bezüglich Entschädigung vorgehen, wenn der Kundenservice keine Tickets anlegt, man jedoch abgelehnt wird weil keine Tickets angelegt wurden?

 

 

Wir sind echt enttäuscht von diesem Anbieter und wollen großen Abstand von O2 nehmen.

Wäre ein Technologiewechsel möglich? Ist VDSL verfügbar?

Für eine außerordentliche Kündigung: Frist setzen (14 Tage), auf bisherige Tickets verweisen, und dabei mitteilen, dass du den Vertrag als gekündigt betrachtet. Wenn o2 die Kündigung ablehnt, musst du dann entscheiden ob und wie du - ggf. Mithilfe eines Rechtsbeistands - vorgehen möchtest.

 


Hallo, 

leider ist nur DSL als Alternative verfügbar.

Dann probieren wir das mal so, schade das man als Kunde hier so im Stich gelassen wird.


Was heißt nur DSL? Diese Technik ist dem Funk um längen voraus.


Leider ist über DSL nur eine Brandbeite von maximal 250k Abdeckbar.

Ebenso habe ich eine Fritzbox Kabel 6591 und ein Kabelvertrag, bei dem bisherigen „entgegenkommen“ von O2 ( garnichts, nichtmal Hilfe) vermute ich das schlimmste und ich werde bis zum Ende der Vertragslaufzeit entweder ohne Internet oder mit permanenten Störungen rechnen.

 

mit einem Alternativen entgegenkommen wie ein wechsel zur dsl 250k Leitung mit entsprechender dsl FriBox wäre ich selbstverständlich einverstanden, aber da es soweit nie kommen wird denke ich das der einzige weg die außerordentliche Kündigung ist.

Ebenso würde es ja auch reichen wenn O2 einen mal helfen würde. Aber man kriegt ja leider nur zu hören Mac adresse sagt fehler, dann vergleicht man und alles ist richtig und seit 2019 ist es die gleiche Mac Adresse und der router funktioniert einwandfrei.  Erst seit dem Umzug Okt. 2023 macht es Probleme


“nur” 250 MBit/s? Das ist doch schnell. Das schafft Funk doch nie zuverlässig. 

 

Kann man die MAC-Adresse nicht selber eintragen in mein o2? Was steht da für eine? Ansonsten immer wieder Störung melden. ggf Frist setzen und dann Kündigung aus wichtigem Grund durchziehen.

 

Kontaktformular (o2online.de)


Update: 

 

nach erneutem anrufen wurde anscheinend die Mac Adresse übernommen, ein wunder.

jetzt ist das Internet immer noch nicht da und uns wurde gesagt, dass es sich um eine „massenstörung“ handelt. Komisch wie am 12.12.2023

 

Es bleibt spannen, nebenbei versuchen wir eine außerordentliche Kündigung durch zu kriegen und eventuell zu DSL zu wechseln.


Tag 3 ohne Internet und der Kundenservice sagt jedesmal da können die nichts machen, wir sollen warten.


Hallo @Jschultz01,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So eine Störung ist immer sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut über den Ausfall sehr gut nachvollziehen.

Die MAC-Adresse ist auf jeden Fall korrekt bei uns hinterlegt, damit hatte die Störung nichts zu tun. Die Großstörung ist laut Vodafone inzwischen behoben worden. Falls dein Anschluss trotzdem weiterhin nicht funktioniert, melde dich bitte telefonisch bei unseren Mitarbeitern vom Entstörungsservice. Sie müssen dann auf jeden Fall ein Störungsticket für unseren Kabelnetzprovider aufnehmen und ggf. einen Techniker zur Überprüfung vorbeischicken.

Eine fristgemäße Kündigung hattest du ja bereits eingereicht. Unsere Mitarbeiter werden dich hierzu auf dem Schriftweg informieren. Da du jetzt auch einen Wechel auf einen DSL-Anschluss beauftragt hattest, ist natürlich die Frage, ob die Kündigung dann trotzdem bestehen bleiben soll.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


 Hallo, 

 

komisch uns wird jedesmal am Telefon gesagt, dass entweder die Mac Adresse nicht eingetragen ist oder eine Störung vorliegt.

 

Wir hatten mit einem Mitarbeiter telefonisch besprochen, dass wir es mit VDSL ausprobieren und sollte dies ebenso Schlecht funktionieren kündigen wir endgültig.

 

Allerdings ist es echt enttäuschend, dass man von O2 so alleine gelassen wird und nicht einmal ein Techniker her geschickt wird.

 

Wir rufen jeden Tag an, wollen ein Ticket aufmachen und werden jeden Tag erneut abgewiesen. Es wurde seit Donnerstag nichts gemacht. Dies lässt unseren blick auf den Technologie Wechsel zu VDSL auch nicht gerade schön erscheinen. 
 

wir sind weiterhin gespannt und mit den nerven am ende.

 

VG

 

o2_Giulia, 23.01.2024, 14:43: Vollzitat entfernt


Hallo @Jschultz01,

ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass unsere Mitarbeiter den Fehler schnell beheben können.

Kommt ihr mit dem zusätzlichen mobilen Datenvolumen zurecht, dass unsere Mitarbeiter für deinen Mobilfunkvertrag gebucht haben? Damit lässt sich ggf. ein mobiler WLAN-Hotspot am Handy einrichten, um andere Geräte mit Internet zu versorgen. Falls das Datenvolumen aufgebraucht wird, können wir jederzeit kostenfrei nachbuchen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo, 

 

bisher scheint nichts unternommen worden zu sein. Die Mobile Daten reichen eventuell für das surfen auf den Socisl Media aber löst nicht under problem, dass wir von Zuhsuse Arbeiten müssen und daher seit 1 Woche( beginn der Störung) Urlaub nehmen müssen.

Eine Alternativ Lösung wie einen LTE Router oder sonstige werden ebenfalls nicht gestellt. 
 

Da bin ich echt enttäuscht. Es wird aufjedenfall um Schadensersatz geprüft.


Hallo @Jschultz01,

das ist natürlich echt ärgerlich, es tut mir leid, wenn die Störung noch nicht behoben werden konnte.

Einen LTE-Router können wir bei einer Störung leider nicht zur Verfügung stellen. Die Lösung mit einem WLAN-Hotspot funktioniert bei euch nicht?

Viele Grüße

Giulia


Hallo, es wuede eben von der Technik Abteilung überprüft, dass das Internet vor dem 29.01.2024 nicht zum laufen gebracht werden kann. Sehr mysteriös, dass man nie eine Ticketnummer, eine Email Bestätigung oder sonstiges erhält. 
 

Es wurde jetzt insgesamt über 10stunden an der O2 Kunden Hotline verbracht und nichts unternommen ! 
 

auf Nachfrage bezüglich einer Schriftlichen Stellungnahme bzw. Verlauf was gemacht wurde um die Störung zu beheben wurde jedesmal aufgelegt.

Es wurde jetzt eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingeleitet, die haben ebenfalls O2 kontaktiert. Zudem wird die Verbraucherschutzagentur kontaktiert um einen Schadensersatz einzuklagen.

 

das ist hier alles unterste Schublade !


Hallo @Jschultz01,

es tut mir leid zu lesen, dass sich die Entstörung so lange verzögert, das ist wirklich ärgerlich für dich.

Unsere Mitarbeiter werden sich mit dir bezüglich deiner Beschwerde in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Giulia


 Hallo, 

 

das mit in Verbindung setzen, Rückrufen, etc. haben wir schon so oft gehört es hat sich noch nie jemand gemeldet ! Die beste ausrede war am Telefon 3x : Ich muss mit dem Chef sprechen der macht gerade Mittag, ich muss sie leider zurück rufen.

Nachdem ich 8x weitergeleitet wurde von Abteilung zu Abteilung und fast 2 Stunden da am telefonieren war.

Und wer hätte es gedacht, es kam kein Rückruf.

Es wurde auch bisher nichts gemacht, die Nachbarn haben bereits wieder Internet.

 

o2_Giulia, 23.01.2024, 14:43: Vollzitat entfernt


Hallo @Jschultz01,

unsere Mitarbeiter vom Beschwerdemanagement haben heute versucht dich anzurufen, aber bisher soweit ich sehen konnte, noch nicht erreicht.

Sie werden es auf jeden Fall weiter versuchen und sicherlich eine passende Lösung mit dir vereinbaren.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Jschultz01,

unsere Mitarbeiter vom Beschwerdemanagement haben heute versucht dich anzurufen, aber bisher soweit ich sehen konnte, noch nicht erreicht.

Sie werden es auf jeden Fall weiter versuchen und sicherlich eine passende Lösung mit dir vereinbaren.

Viele Grüße

Giulia

Hallo, 

 

das wüssten wir aber ? Wir haben keinerlei Anrufe erhalten und haben sogar eine Anrufweiterleitung gegenseitig eingestellt. 
 

Den Anruf hätten wir definitv gehört!!


Hallo @Jschultz01,

es tut mir leid, wenn dich unsere Mitarbeiter nicht mehr angerufen haben. Leider können wir von hier aus keine Rückrufe veranlassen.

Inzwischen ist der DSL-Anschluss aktiviert und ich hoffe, es funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit. Falls es hierzu noch Fragen gibt, lass es mich gerne wissen.

Eine Entschädigung ist inzwischen ebenfalls erteilt worden, hierzu wirst du schriftlich von unseren Mitarbeitern informiert.

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort