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Sehr geehrtes O2-Team,

ich möchte meine Unzufriedenheit bezüglich meines Kabelvertrags bei O2 ausdrücken. Am 03.11.2023 habe ich diesen aufgrund von mangelhafter Leistung gekündigt. Ein Techniker bestätigte vor Ort, dass mein Anschluss nicht funktioniert. Da ich jedoch darauf angewiesen bin, von zu Hause aus zu arbeiten, ist es äußerst problematisch, dass seit der Kündigung vor mittlerweile vier Wochen nichts passiert ist. Obwohl ich zu Beginn eine SMS erhalten habe, dass meine Kündigung bearbeitet wird, habe ich seitdem keine weiteren Informationen erhalten. Ich verstehe, dass es in den Abteilungen sehr viel zu tun gibt, aber ich empfinde das als sehr kundenunfreundlich. Mir wurde nicht einmal eine Entschädigung in Form eines Hotspots oder ähnlichem angeboten für diesen Ausfall. Bitte bestätigen Sie mir endlich die Sonderkündigung. Ich bin es leid, ständig in Ihrer Hotline vertröstet zu werden. Trotz regelmäßiger Anrufe erhalte ich keine klare Auskunft.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen.

Und Warum funktioniert der Anschluß nicht?

Kabelprobleme oder??? 


Power Led am Router blinkt. Es kommt nichts an laut Techniker.


Hallo @Just3008 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass die Kommunikation hier zu wünschen übrig läßt. 
Ich erkundige mich in der Fachabteilung und melde mich wieder hier. 
Gruß, Solveig 


Oft sind die Kabel im Keller abgetrennt. Für den Anschluss zu sorgen ist eigentlich die Aufgabe des Techniker (Sub der Vodafone).


Oft sind die Kabel im Keller abgetrennt. Für den Anschluss zu sorgen ist eigentlich die Aufgabe des Techniker (Sub der Vodafone).

Der Techniker war da und hat irgendwas gemacht. Ehrlich gesagt wirkte er sehr gestresst und nicht kompetent. Durchaus möglich, dass er es nicht gemacht hat.


Vodafone nutzt Sub-Unternehmen in der jeweiligen Region. Dabei ist der Service sehr unterschiedlich.Jetzt ist die Kommunikatonskette bei solchen Dingen recht lang. O2 hat vielleicht bis heute keine sinnvolle Rückmeldung? Es kann auch sein, das man noch (kostenpflichtige?) Arbeiten vornehmen und der Hauseigentümer denen zustimmen muss.

Das Hauptproblem - mit einer Kündigung repariert sich der Anschluss nicht. Hast Du noch DSL als Alternative?


Hallo @Just3008 ,
ich habe eine Rückinformation von den Kolleg:innen. 
Der Vertrag wird zum 13.12.2023 beendet. 
Schade, dass es so lange gedauert hat. 🌸
Gruß, Solveig 

 


Hallo @Just3008 ,
ich habe eine Rückinformation von den Kolleg:innen. 
Der Vertrag wird zum 13.12.2023 beendet. 
Schade, dass es so lange gedauert hat. 🌸
Gruß, Solveig 

 

Hallo @o2_Solveig,

super, vielen Dank, dass das Problem gelöst wurde. Das steht nun auch in meinem Portal.

Jedoch habe ich nun eine Rechnung bekommen, die bald fällig ist. Kann diese Rechnung bitte wieder zurückgezogen werden? Ich hatte nie die Möglichkeit die Kabelverbindung zu verwenden und daher habe ich auch keine Leistung in Anspruch genommen.

Viele Grüße

 


Hallo @Just3008 ,
die aktuelle Rechnung kann ich leider nicht mehr zurückziehen. 
Ich habe für die aktuelle Rechnung bereits eine Guthabenbuchung veranlasst, die aber zeitlich auch nicht mehr vor dem Abbuchungstermin verrechnet wird. 
Du kannst aber die Abbuchung am 11.12.2023 von deiner Bank zurückgehen lassen.
Ich werde mich dann auch um die Folgerechnung kümmern, damit du keine Kosten für den Vertrag hast. 
Falls du einen Leihrouter von uns hast, muß dieser bitte zurück gesandt werden. 
Gruß, Solveig 
 

 


Hallo @Just3008 ,
da bin ich nochmal. 🙂
Ich habe gesehen, dass wir die erste Rechnung abgebucht haben. 
Willst du die Abbuchung an deiner Bank zurückgehen lassen oder soll ich eine Auszahlung des Betrages auf dein Konto veranlassen ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @Just3008 ,
für mich sieht es gut aus. 
Es sollten keine Kosten berechnet werden. 
Du bekommst allerdings im Janaur nochmal eine Rechnung. In dieser ist dann meine Guthabenbuchung und das Ende des Vertrages zu sehen. 
Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 😊
Vielleicht hats du heute noch Lust auf unser Gewinnspiel ? 

Gruß, Solveig 


Hallo @Just3008 ,
für mich sieht es gut aus. 
Es sollten keine Kosten berechnet werden. 
Du bekommst allerdings im Janaur nochmal eine Rechnung. In dieser ist dann meine Guthabenbuchung und das Ende des Vertrages zu sehen. 
Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 😊
Vielleicht hats du heute noch Lust auf unser Gewinnspiel ? 

Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig,

vielen Dank, dass du dich darum so gut gekümmert hast. Ich habe nun die besagte Rechnung bekommen. Mir wurden 19€ in Rechnung gestellt. Das kann ich ignorieren, richtig?

Viele Grüße


Hallo @Just3008,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest und uns über deine neue Rechnung informierst. Ich habe eine Guthabenbuchung über die Summe eingerichtet. Du brauchst die Rechnung also nicht überweisen. Das wird mit dem Guthaben verrechnet.🙂
Viele Grüße Bianca


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