Vermutlich wurde vorerst zum Ende der MVLZ bestätigt.
Sonderkündigungen wegen Umzug werden eigentlich erst nach Vorlage der Ummeldung bearbeitet.
Die darfst Du nicht vergessen mit nettem Anschreiben und Verweis auf das TKG. Dort ist es eigentlich einschlägig geregelt.
Eigentlich müsstest du noch ein Schreiben bekommen in dem du gebeten wirst, die Meldebescheinigung nachzureichen.
Wer der Vorleister ist sollte unerheblich sein. Du hattest also den Umzug beauftragt und o2 hat gesagt, dieser geht nur zu anderen Konditionen? Dann sollte die Sonderkündigung gem. TKG auf jeden Fall - nach Vorlage der Meldebescheinigung - akzeptiert werden.
Eine außerordentliche Kündigung wird erst nach Umzug und Vorlage der Ummeldebestätigung bearbeitet.
Hast du noch keinen Nachweis für den tatsächlichen Umzug erbracht, wird vorläufig die fristgerechte Kündigung eingetragen.
Hallo zusammen,
danke erstmal für die Antworten. Ich habe auf das TKG hingewiesen und eine Kopie meines Mietvertrags eingereicht. Die Hotline hatte ich auch angerufen , der konnte mir leider nicht weiterhelfen und verwies mich dann auf Vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de. Als die Mail dann zurückkam bin ich per Google auf das Forum zurück verwiesen worden. Vielleicht findet sich ja ein Moderator dazu mal
Viele Grüße,
Steffen
Nochmal: Mietvertrag reicht nicht.
Den kann sich jeder im Schreibwarengeschäft kaufen.
Es muss was amtliches sein.
Hallo, ich hab das schon verstanden, aber ich habe eben keine Aufforderung erhalten Zwecks Ummeldebestätigung. Habe oben versehentlich auf Lösung geklickt.
Auch ohne Aufforderung, ohne Meldebescheinigung wird der Sonderkündigung nicht zugestimmt. Vorher kannst du nichts weiter tun.
@norigo85 , deshalb wurde dir das hier ja schon 5x gesagt das der Mietvertrag nicht reicht.
Reich deine Unterlagen, incl der Meldebescheinigug vom Amt, erneut ein, dann fluppt das auch
@noreply 5x habe ich drauf hingewiesen das von O2 nichts kam und ich das merkwürdig fand, kenne das auch von anderen Anbietern, dass zu mindestens mal eine Aufforderung kommt die Meldebescheinigung nachzureichen. Auch die Hotline konnte mir zum Thema nichts sagen. Deswegen bin ich ja hier gelandet. Aber wenn ich dann nochmal kündigen muss, weiß ich Bescheid. Das hätte mir die Hotline aber auch sagen können.
Von o2 kommt eine solche Aufforderung normalerweise auch. Eventuell kann die Moderation nachschauen ob das Schreiben versandt wurde.
@o2_Lars vielleicht kann jemand mal drüberschauen ? Hab es versehentlich auf Lösung gedrückt. Lieben Gruß Steffen .
Weshalb sollte der Umzug zu den Konditionen nicht möglich sein? Die neuen Tarife sind teurer, stimmt! Du musst aber keiner Verlängerung zustimmen. Umzug mit bestehender Laufzeit anlegen lassen und wenn Du die jetzt hinterlegte Kündigung zurück nimmst, ist der Umzug bestimmt auch kostenfrei.
@FaceHugger
Mir wurde eine Vertragsverlängerung für 59,99 € angeboten; nichts anderes war laut Hotline möglich, außer einem Technologiewechsel auf DSL. In der alten Wohnung war Vodafone der Vorleister, in der neuen Wohnung ist es Pyur. Ich habe bereits einen Vertrag bei Pyur abgeschlossen, die für die 1000-Mbit-Leitung etwas weniger verlangen.
Verlängern kannst Du den Tarif auch nur ins neue Portfolio. Da Du einen Dauerrabatt hast, ist aber eine Verlängerung nicht nötig. Da hat o2 einen Kunden verloren, weil der Mitarbeiter seine Verlängerung nicht bekommt 59,99€ ist der normale Tarifpreis ohne irgendwelche Rabatte.
Der Mitarbeiter wollte wohl den Vertrag verlängern um eine Provision zu bekommen. Der Umzug wäre auch ohne Verlängerung möglich gewesen. Ich glaube damit hat sich das mit der vorzeitigen Kündigung erledigt.
Zum Glück endet der Vertrag Mitte September. So zahlt er nur den einen Monat doppelt im Vergleich zu einer gewährten Sonderkündigung.
Hallo @norigo85,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community gewandt hast.
Unsere User haben dir ja bereits viele hilfreiche Hinweise gegeben. Ich habe mir deinen Fall auch gerne einmal angeschaut.
Unsere Mitarbeiter hatten dir am 20.06.2024 per Briefpost mitgeteilt, dass ein Umzug des Kabelanschlusses an die neue Adresse möglich ist und dich gebeten, dich diesbezüglich mit der Kundenbetreuung in Verbindung zu setzten.
Grundsätzlich ist für einen Umzug keine Vertragsverlängerung erforderlich und auch die Konditionen (inklusive Technologierabatt) können normalerweise bestehen bleiben, sofern der gleiche Tarif von der Bandbreite her möglich ist.
Da du hier offenbar eine anderslautende Auskunf erhalten hast, lass ich deine Sonderkündigung noch einmal überprüfen. Sobald ich hierzu neue Informationen habe, informiere ich dich noch einmal.
Eine Anmeldung an der neuen Adresse ist vermutlich noch nicht erfolgt, korrekt? Eine Kopie davon wäre für die Sonderkündigung natürlich auch in diesem Fall erforderlich.
Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Hallo,
danke dir für die Rückmeldung. Ich habe leider keinen Brief erhalten. Nicht, dass dieser wieder an die neue Adresse geschickt worden ist . Ich habe wegen des Umzugs bei der Hotline angerufen, die mich an die 040 519006642 verwiesen hat. Die Kollegin am Telefon hat sich auch noch wegen des Rabatts vergewissert und konnte mir nur 59,99 € anbieten. Ich muss anmerken, dass ich keine Verlängerung des Vertrages wollte und auch die Umzugsgebühr bezahlt hätte. So bin ich jetzt leider kein O2 Festnetzkunde mehr schade :(
Hallo @norigo85,
jetzt ging alles auf einmal ganz schnell Deine Sonderkündigung ist genehmigt und der Vertrag wird nun zum 18.07.2024 gekündigt. Du brauchst auch nichts weiter einzureichen.
Eine Bestätigung wurde bereits an dich per Brief gesendet. Die Post-Adresse ist noch die alte Adresse, da du ja erst zum 15.07.2024 umziehen wolltest.
Ich hoffe, dass ich damit dein Anliegen klären konnte. Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia Wahnsinn! Hab es als E-Mail schon bekommen, da geht man ja doch schon mit Wehmut weg. Möchte nochmal danke sagen für diese Kulanz von euch ! Bleib euch aber im Mobilfunknetz auf jedenfall treu.
Lieben Gruß Steffen!
Hallo @norigo85,
es freut mich, wenn wir dir helfen konnten
Schön, dass du uns als Mobilfunkkunde erhalten bleibst und du kommst dann ja vielleicht auch irgendwann wieder mit deinem Festnetz zu uns
Wenn du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Giulia