Vorab: Hier kann niemand deine Sonderkündigung / außerordentliche Kündigung bearbeiten, dein Text hier wird also in der Richtung nichts bewirken. Wenn du der Ansicht bist, Ansprüche gegenüber o2 zu haben, solltest du diese in Textform bei o2 / Telefonica geltend machen.
Dass o2 Gelegenheit haben muss nachzubessern ist natürlich richtig, aber was heißt “häusliche Struktur”? Wenn die Verkabelung innerhalb des Hauses das Problem ist, hast du schlechte Karten, und du müsstest ggf. deinen Vermieter um Unterstützung bitten. Woher die genannten Preise kommen weiß ich allerdings nicht, denn am Preis deines Anschlusses sollte sich nichts ändern. Dass für den Umzug eine Gebühr anfällt ist richtig und auch legitim.
Da du eventuell vor hast, einen Anwalt zu beauftragen (die BNetzA ist für Vertragsangelegenheiten nicht zuständig, und was soll der Quatsch mit Verbrauchermagazinen o.ä?) kannst du o2 eine Frist setzen, abwarten wie o2 weiter verfährt, und dich dann bei einem Anwalt beraten lassen.
Klingt alles sehr merkwürdig. Die erste Sonderkündigung hätte mit Nachweis der Meldebescheinigung (hast Du die eingereicht) durchgehen müssen, wenn Du es wirklich so wie beschrieben eingereicht hast.
Bei der zweiten Kündigung bessert der Anbieter selbst nur nach, wenn der Anschluss geschalten wurde und eine Entstörung nötig ist. Was hat der Techniker übermittelt und was hast Du im Kündigungsschreiben geschrieben?
Ohne Vorwurf, Du wirst an dem Durcheinander wahrscheinlich ein wenig Mitschuld haben.
Hallo @Saaboteur ,
Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du nun bei uns bist!
Gern habe ich einmal nachgeschaut. Die Kündigung ist zum 11.10. eingetragen und bereits angelaufen. Du solltest dazu auch bereits einen Brief von uns erhalten haben.
Passt es dann so für dich oder benötigst du noch weitere Unterstützung von unserer Seite?
Danke an @bs0 und @FaceHugger für eure Kommentare hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Saaboteur ,
Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du nun bei uns bist!
Gern habe ich einmal nachgeschaut. Die Kündigung ist zum 11.10. eingetragen und bereits angelaufen. Du solltest dazu auch bereits einen Brief von uns erhalten haben.
Passt es dann so für dich oder benötigst du noch weitere Unterstützung von unserer Seite?
Danke an @bs0 und @FaceHugger für eure Kommentare hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Andrea
Ich habe weder eine Kündigungsbestätigung mit der Post bekommen, noch wurde der Anschluss heute abgeschaltet!
Und auch heute, Anschluss ist nicht deaktiviert, Bestätigung mit der Post steht aus! Dass ich Euch das SEPA-Lastschriftmandat in einer weiteren schriftlichen Kündigung entzogen habe, und in der Zwischenzeit sogar eine Rechnung an meine ALTE (!) Adresse verschickt wurde bestätigt leider meinen Eindruck, dass bei Euch der totale Dilentantismus ausgebrochen ist!
Hallo @Saaboteur,
dein Vertrag ist zum 11.10.2023 gekündigt worden. Ab diesem Datum wird nicht mehr berechnet. Die Deaktivierung durch die Telekom dauert in der Regel noch ein paar Tage länger, darauf haben wir keinen Einfluß.
Ich lasse dir das Kündigungsschreiben noch einmal erneut zusenden.
Viele Grüße
Giulia
Wäre schön, wenn das Schreiben dieses Mal auch an die aktuelle Adresse geschickt wird und mir das ganze auch per eMail zugesandt werden könnte. Der Anschluß scheint deaktiviert aber ich möchte es gerne schwarz auf weiß haben, danke!
Hallo @Saaboteur,
die Kündigungsbestätigung wurde an deine aktuelle Adresse gesendet, auch das Schreiben zuvor ging dorthin.
Per Email können wir die Kündigungsbestätigung leider nicht versenden lassen.
Viele Grüße
Giulia
Ich bin jemand der sich lieber an Fakten hält: an meiner aktuellen Wohnadresse ist bisher KEINE der angeblich nun zweifach versendeten Kündigungsbestätigung eingetroffen, dafür aber die letzte Rechnung an die ALTE Adresse! Ich bin mir sicher, Ihr könnt den Versand des Schreibens entsprechend nachweisen? Nochmal: ich war in der Vergangenheit langjähriger und überwiegend zufriedener o2-Kunde, aber in den letzten 2 Monaten habt Ihr wirklich alles gegeben um mich als Kunden nachhaltig und dauerhaft zu vergraulen.
@Saaboteur
siehst du die Kündigung im meinO2 Bereich?
ist auf der letzten Rechnung unter “gut zu wissen” etwas dazu eingetragen?
ist im meinO2 Bereich die Kontaktadresse und die Rechnungsadresse
auf deine neue Anschrift geändert?
Ich bekomme in der iOS App stets eine Fehlermeldung und kann mich dort nicht einloggen. In dem furchtbaren, unübersichtlichen und meinen Augen nutzlosen Browser-Bereich von o2 komme ich nirgendwo hin. Warum man inzwischen sämtliche Korrespondenz elektronisch verschicken kann, stets mit eMails und SMS bombardiert wird, aber eine einfache Kündigungsbestätigung nicht auf diesem Wege versenden kann erschließt sich mir nicht und wird wohl in irgendeiner verqueren o2-Logik begründet sein.
Du meldest dich mit Rufnummer an?
Demnach hast du die Rechnungsadresse nicht angepasst?
Ich melde mich mit denselben Daten - meiner eMail Adresse an - wie im Browser.
Bitte registriere dich mal mit deiner Rufnummer und nutze ggf im Browser einen privaten Tab.
Alles schon in verschiedenen Variationen probiert, leider erfolglos! Zumal die vorletzte Rechnung ja auch schon an die aktuelle Adresse ging. Umso erstaunter war ich dementsprechend!
Bis heute, kein Eingang der schriftlichen Bestätigung über meine Kündigung! 2 angeblich versendet Schrieben brauchen doch im ersten Fall keine zwei Wochen und nun nochmals fast eine Woche, was ist da los?!
Du hast ja hier eine Bestätigung. Die wäre mir mehr wert als jeder Brief.
Das überlässt Du bitte mir und liegt nicht in Deinem Ermeßen!
Schrieb ja, dass sie mir mehr wert wäre.
Wann kann ich denn nun mit einem Eingang der Kündigungsbestätigung rechnen, “liebes" o2-Team?!
Hallo @Saaboteur,
wir versenden die Schreiben nicht selber, ich hatte deinen Wunsch nach einem erneuten Versand nur weitergeleitet.
Ich bin sicher, dass du das Schreiben in Kürze erhalten wirst und muss dich noch um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße
Giulia
Meine Geduld ist leidlich überstrapaziert! Daher nein: ich frage jeden Tag bis dieser Schmarr’n endlich ein Ende hat! Dass ein Telekommunikationskonzern KEINEN eMail Support anbietet, nicht im Stande ist Kündigungen (welche bis auf den Arbeitsvertrag) durchaus auch per eMail gekündigt werden können noch auf FAX und Brieftauben setzt wisst wohl nur Ihr, bestätigt aber meine Feststellung, dass man es bei Euch mit Dillentatismus in Reinkultur zu tun hat. Ihr stellt Euch selbst ein Armutszeugnis aus. Bis morgen!
Wieviele o2 Mitarbeiter braucht man, um eine Kündigungsbestätigung zu verschicken? Ich frage für einen Freund!
Ich frage für einen Freund!
@Saaboteur
für einen Freund wirst du hier keine Antwort bekommen,→ Datenschutz
schaut auf die Rechnung unter “gut zu wissen”.
Kündigen kann man auch online: https://info.o2online.de/kuendigung/
Eine Bestätigung muss niemand schicken, hat ohnehin keinen rechtlichen Status was die Beweislast angeht.
Leider sehr viel Polemik in diesem Thread.