Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sonderkündigung

  • December 26, 2021
  • 20 Antworten
  • 227 Aufrufe

Hallo

Ich habe ein Problem, ich bin umgezogen und in der neuen Wohnung kann ich nicht mal 50 mb haben was ich ihn meinem Vertrag vereinbart habe. Die sonderkündigung habe ich schön abgeschickt und auch nachweisen einer Meldebescheinigung dazu geschickt.

Kann mir irgendjemand helfen?

 

Danke 

Kunde90

Lösung von bs0

Anbieter suche ich noch.

Wenn o2 keine 50 MBit/s liefert, dann kann es sein, dass du bei anderen Anbietern nicht mehr bekommst.

20 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 26, 2021

Kann mir irgendjemand helfen?

Wobei ???????????????

Du hast alles gemacht, die aktuelle Rechtslage hilft Dir dabei und Du kannst eigentlich nur abwarten. Hoffentlich hast Du eine Alternative für Internet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

Danke für die schnelle Antwort

Aber mich interessiert wie lange muss man warten?

Anbieter suche ich noch.

 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 26, 2021

Nach alter Verfahrensweise 10 Wochen …

Nach Rechtsänderung zum 1.12. vielleicht nur 4 - 8 ??? Keine Ahnung.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 26, 2021

Mit 3 - 4 Wochen - je nach Auslastung der Fachabteilung - solltest du schon rechnen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • December 26, 2021

Anbieter suche ich noch.

Wenn o2 keine 50 MBit/s liefert, dann kann es sein, dass du bei anderen Anbietern nicht mehr bekommst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

Ich will nur dass das abgeschlossen ist. 

Weil es nervt,wenn mann was zahlen muss was mann eigentlich nicht hat und nicht haben kann.

Danke Ihnen ich warte das weiter... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

Anbieter suche ich noch.

Wenn o2 keine 50 MBit/s liefert, dann kann es sein, dass du bei anderen Anbietern nicht mehr bekommst.

Ich hab schön ein paar Anbieter angefragt es ist moglich aber bei Pyur oder Telecom geht es. Aber erst muss ich das abklären mit o2. 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 26, 2021

Ich hab schön ein paar Anbieter angefragt es ist moglich aber bei Pyur oder Telecom geht es. Aber erst muss ich das abklären mit o2. 

Wenn es Pyur/Tele Columbus-Kabel (Kein Glasfaser) ist, dann könnte o2 Kabel verfügbar sein und man Dir den Umstieg anbietet. Wäre jedenfalls schneller und einfacher als die Sonderkündigung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

Ich hab schön ein paar Anbieter angefragt es ist moglich aber bei Pyur oder Telecom geht es. Aber erst muss ich das abklären mit o2. 

Wenn es Pyur/Tele Columbus-Kabel (Kein Glasfaser) ist, dann könnte o2 Kabel verfügbar sein und man Dir den Umstieg anbietet. Wäre jedenfalls schneller und einfacher als die Sonderkündigung.

Aber dann ist das auch nicht sicher das es 50 mb gehen wurde, und dann muss man schaltung Anforderungen zu Kabel und warten

Und dann ob es so bleibt gut und schnell oder langsamer?

 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 26, 2021

Du brauchst doch nur die Verfügbarkeitsprüfung bei Pyur und o2 im Vergleich prüfen.

Nachteil bei o2 können die Leistungsstufen sein, da o2 z.B. keine 400MBit/s anbietet. Hier kann ich bei o2 nur 50/100/250 MBit/s buchen, während auf demselben Vorleisterkabel bis 400 MBit/s angeboten werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

Du brauchst doch nur die Verfügbarkeitsprüfung bei Pyur und o2 im Vergleich prüfen.

Nachteil bei o2 können die Leistungsstufen sein, da o2 z.B. keine 400MBit/s anbietet. Hier kann ich bei o2 nur 50/100/250 MBit/s buchen, während auf demselben Vorleisterkabel bis 400 MBit/s angeboten werden.

Also o2 hat die Verfügbarkeit geprüft und es was nur 16Mbit auf meine 50 die ich bei ihnen habe. Sie wollen sagen das ich bei O2 nur bis zu 250 mbt gehen kann und noch mehr zählen muss und trotzdem keine schnelles Internet haben kann? 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 26, 2021

Natürlich NICHT!

Wenn Pyur-Kabel verfügbar ist, dann ist normalerweise auch o2-Kabel verfügbar. Dann sind aber auch alle Geschwindigkeiten genauso identisch (!!!) verfügbar, aber nur bis 250 MBit/s, während Pyur oder Vodafone bis 1 GBit/s liefern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

Natürlich NICHT!

Wenn Pyur-Kabel verfügbar ist, dann ist normalerweise auch o2-Kabel verfügbar. Dann sind aber auch alle Geschwindigkeiten genauso identisch (!!!) verfügbar, aber nur bis 250 MBit/s, während Pyur oder Vodafone bis 1 GBit/s liefern.

Kann ich dann auch fire tv nutzen und netfilx ohne daa es stehen bleibt.?

Und werden mein o2 my home m 50 genügen fur das alles auch wenn es auf kabel geht? 

Dankeschön sie helfen mir sehr, wie werde der Vorgang dann wenn ich mich fur daa kabel entscheiden wurde?

 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 26, 2021

Oberhalb von 20 MBit/s geht eigentlich alles - egal ob Pyur oder o2 oder ???

Es wäre eben nur einfacher gewesen, wenn man innerhalb o2 nur das Medium hätte wechseln können. Das scheint aber nicht der Fall. Liegt ja auch nicht an Böswilligkeit von o2, sondern vermutlich an physikalischen Gesetzmäßigkeiten, wenn es an der Adresse so zäh läuft. An der neuen Adresse ist scheinbar nur ADSL ausgebaut, was bisweilen vorkommt.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

Oberhalb von 20 MBit/s geht eigentlich alles - egal ob Pyur oder o2 oder ???

Es wäre eben nur einfacher gewesen, wenn man innerhalb o2 nur das Medium hätte wechseln können. Das scheint aber nicht der Fall. Liegt ja auch nicht an Böswilligkeit von o2, sondern vermutlich an physikalischen Gesetzmäßigkeiten, wenn es an der Adresse so zäh läuft. An der neuen Adresse ist scheinbar nur ADSL ausgebaut, was bisweilen vorkommt.

 

Dann wehre es für mich besser den Anbieter komplet zu wechseln? Oder? 

Well es nutzt ja nicht... 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 26, 2021

wenn o2 nicht geht, geht halt nichts anderes als Wechseln …

Suche aber vielleicht telefonisch den Dialog mit o2. Vielleicht gibt es doch unerwartete Lösungen?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

wenn o2 nicht geht, geht halt nichts anderes als Wechseln …

Suche aber vielleicht telefonisch den Dialog mit o2. Vielleicht gibt es doch unerwartete Lösungen?

 

Dankeschön Ihnen 


o2_Andrea
  • Team
  • January 10, 2022

Hallo @Kunde90 ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :bouquet:

Konntest du in der Zwischenzeit klären, ob du bei uns auch Kabel erhalten kannst anstatt zu kündigen?

Vielen Dank an @bs0 und @Klaus_VoIP für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2022

Anbieter suche ich noch.

Wenn o2 keine 50 MBit/s liefert, dann kann es sein, dass du bei anderen Anbietern nicht mehr bekommst.

Doch über das Kabel bei Pyur hab ich jetzt über 200mb.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 22, 2022

Hallo @Kunde90,

schade, dass du nun doch gewechselt hast, aber ich freue mich, dass du jetzt einen schnellen Anschluss bekommen hast.

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia