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Sonderkündigung

  • February 10, 2021
  • 10 Antworten
  • 211 Aufrufe

Guten Tag,

seit 3 Monate habe ich schon umgezogen und bezahle für Internetanschluss mit meine Mitbewohnerinnen, deswegen brauche ich meine DSL-Anschluss nicht mehr.

ich habe vor zwei Wochen die Unterlagen der Sonderkündigungm, also eine Rechnung und meine Anmeldung in der neuen Adresse, geschickt, aber leider bekomme ich keine Antwort. Wenn ich mit dem Kundenservice gesprochen habe, haben sie mir gesagt, dass meine Kündigung abgelehnt wurde.

 

gibt es wahrscheinlich andere Lösung für meines Problem oder sollte ich mit ihnen nochmal sprechen?

Lösung von o2_Manga

Hallo @Iman Awad 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Einer Kündigung aufgrund eines Umzugs zu einem bestehenden Anschluß wird nicht so ohne weiteres stattgegeben. Denn es gibt zwei Möglichkeiten, wenn es sich um einen 24 Monats-Vertrag handelt.

  1. einen Umzug an die neue Adresse anmelden und den Vertrag bis zum Ende der regulären Laufzeit ohne Nutzung bezahlen. Rechtzeitige Kündigung nicht versäumen.
  2. oder um Auflösung des Vertrags bitte und die restlichen Grundgebühren in einer Summe begleichen.

Die Kollegen haben dich angeschrieben mit der Frage, was dir am besten gefällt. Da wir auf die Bitte, einen Umzug anzumelden, keine Reaktion bekamen, haben die Kollegen den Vertrag nun zum 26.02. aufgelöst und die Restsumme in Auftrag gegeben. 

Wenn dir das nicht auskommt, bitte umgehend Kontakt mit den Kollegen aufnehmen. 


Grüße

10 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 10, 2021

Offenbar liegt kein Kündigungsgrund nach TKG vor. Also ist der Vertrag bis zum Ende zu erfüllen. 

Schau in der Rechnung nach zu welchem Termin nun die Kündigung eingetragen ist.


o2_Manga
  • Lösung
  • February 18, 2021

Hallo @Iman Awad 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Einer Kündigung aufgrund eines Umzugs zu einem bestehenden Anschluß wird nicht so ohne weiteres stattgegeben. Denn es gibt zwei Möglichkeiten, wenn es sich um einen 24 Monats-Vertrag handelt.

  1. einen Umzug an die neue Adresse anmelden und den Vertrag bis zum Ende der regulären Laufzeit ohne Nutzung bezahlen. Rechtzeitige Kündigung nicht versäumen.
  2. oder um Auflösung des Vertrags bitte und die restlichen Grundgebühren in einer Summe begleichen.

Die Kollegen haben dich angeschrieben mit der Frage, was dir am besten gefällt. Da wir auf die Bitte, einen Umzug anzumelden, keine Reaktion bekamen, haben die Kollegen den Vertrag nun zum 26.02. aufgelöst und die Restsumme in Auftrag gegeben. 

Wenn dir das nicht auskommt, bitte umgehend Kontakt mit den Kollegen aufnehmen. 


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Guten Tag

 

leider habe ich kein brief oder E-mail bekommen, in der steht die Frage nach meiner Auswahl. Ich habe mit der Kundenservice dreimal gesprochen, trotzdem erhalte ich nichts bis heute !

Wie könnte ich dann wine Reaktion nehmen?

 

liebe Grüße

Iman Awad


Klaus_VoIP
Legende
  • February 19, 2021

Ist die neue Adresse o2 bekannt? Sonst kann natürlich kein Brief zugestellt werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Ja, ich habe die Adresse in der App geändert und gestern habe ich gefragt, ob es richtig ist. Die Mitarbeiterin hat mir die richtige neue Adresse gesagt.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 19, 2021

Dann schreibe Deinen Wunsch 1. oder 2. an o2 per Einschreibbrief und weise auf die korrekte Korrespondenzadresse hin und das bisher kein Brief angekommen ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2021

Ich hätte noch eine Frage. Könnte ich ein neue Vertragsinhaber finden und beantragt er ein Umzug bzw. Vertragsinhaberwechseln, damit er den Vertrag bis ende nutzt und die Restliche Grundgebühren zu bezahlt?

 

vielen dank Im Voraus


Klaus_VoIP
Legende
  • February 21, 2021

Natürlich. Das solltest Du aber schnellstens klären.

Allerdings habe ich meine Zweifel das das noch klappt, denn der Anschluss wird sicher ab etwa 26.2. abgeschaltet, da es ein Kündigungsschreiben gibt. Siehe o2_Manga.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2021

Super. Ich werde morgen ein Post schreiben und am schnellst wie möglich schicken.
 

Sollte ich bestimmte Unterlagen über den Neuen Vertragsinhaber mit dem Post schicken?


Klaus_VoIP
Legende
  • February 21, 2021

Schicke ein Einschreiben und weise darauf hin, das Du keinen Brief erhalten hast. Damit ist die Fristsetzung seitens o2 unwirksam. Und damit eigentlich auch die Einmalzahlung für die Restlaufzeit. Dann eben die Vertragsübernahme durch den Nachmieter. 
Schau mal in den Formularen und im Online-Portal des DSL, ob da nicht die Vertragsübernahme per Formular bzw. online möglich ist.