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SIM-Karte für Homespot nach einem Monat nicht geliefert

  • July 5, 2022
  • 2 Antworten
  • 62 Aufrufe

Hallo,

ich habe am 03.06. einen myHome M Tarif über 5G/LTE gebucht. Rufnummernmitnahme habe ich auch beantragt, im Onlineformular aber angegeben das der Vertrag sofort beginnen soll und die Nummer erst später kommt. Die SIM wurde aber nicht versendet, der Router kam bereits nach ca. einer Woche. Nach drei Gesprächen mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag nicht beginnen kann, da dieses durch die Rufnummernmitnahme blockiert wird. (Das steht im Gegensatz zu den Aussagen auf der Website während des Bestellprozesses)

Ich habe den Mitarbeiter daraufhin gebeten, die Rufnummernmitnahme zu stornieren, damit ich den Vertrag sofort nutzen kann. Leider ist das offensichtlich nicht erfolgreich gewesen, bis heute habe ich die Karte nicht.

Ich habe mittlerweile sieben Mal mit der Hotline telefoniert, jedes mal werde ich vertröstet. Schriftliche Rückmeldung habe ich entgegen der Versprechen eurer Mitarbeiter auch nicht bekommen. Könnt ihr mir helfen? Ich bezahle schließlich bereits den Homespot ohne das ich ihn nutzen kann.

Ich bin seit vielen Jahren mit mehreren Verträgen Kunde bei euch und fand euch bisher eigentlich immer Klasse. Was eurer Support aber in diesem Fall abgeliefert hat ist wirklich nicht akzeptabel.

Vielen Dank für eure Rückmeldung, Grüße!

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2022
Unter “Meine Bestellungen” bekomme ich auch nur diesen Fehler angezeigt. Hier scheint wirklich was bei euch zu haken.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 22, 2022

Hallo @maximilian.s,

herzlich willkommen in unserer o2 Community und schön, dass du dich an uns gewandt hast.

Wenn ich dich richtig verstehe, sollte dein o2 My Home-Vertrag jetzt ohne die Rufnummernmitnahme neu bestellt werden. In der Regel wird dann einfach der erste Auftrag storniert und ein neuer Auftrag (ohne Rufnummernmitnahme) aufgenommen. Ist das inzwischen bereits alles so veranlasst worden und hast du die SIM-Karte schon erhalten?

Grundsätzlich wird der o2 My Home-Tarif erst dann berechnet, wenn auch die SIM-Karte aktiviert ist. Das scheint bei dir aber noch nicht der Fall gewesen zu sein.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia