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Service steht zurzeit nicht zur Verfügung bei Auftragsstatus Prüfung

  • May 7, 2021
  • 5 Antworten
  • 557 Aufrufe

Hallo liebe O2 Community,

ich habe vor einigen Tagen einen VDSL Anschluss bestellt und an den ersten beiden Tagen lief alles reibungslos.

Dann sind 3 Tage vergangen und ich wurde ein wenig misstrauisch warum ich keine weiteren Statusmeldungen über den Termin zur Freischaltung bekomme, wie es an den ersten beiden Tagen der Fall war. Als ich dann versuchte über den Link in meiner E-Mail meinen Auftragsstatus einzusehen kam die Nachricht “Leider steht ihnen dieser Service zurzeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung”. Auch ein Login mit meiner E-Mail Adresse ist nicht mehr möglich, da der “Nutzername nicht vergeben” ist. 

Ist mein Auftrag (und Account) storniert worden ohne mich zu informieren? Gibt es ein technisches Problem das schon fast 24h anhält? Leider bekomme ich auch bei der Hotline keine Informationen da ich keine Rufnummer habe, also bleibt nur das Community Forum um hoffentlich eine Antwort zu bekommen.

Aufgrund der Pandemie bin ich im Home Office gefangen, weshalb mein DSL essentiell ist um meiner Arbeit nachgehen zu können und falls mein Auftrag storniert wurde wird mir nichts anderes übrig bleiben als erstmal “Zwangsurlaub” zu nehmen. 

Vielen Dank im Voraus!

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 11, 2021

Hallo @andoRRR,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Wir freuen uns, dich als neuen DSL-Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Hin und wieder kann es vorkommen, dass der Auftrag neu übermittelt werden muss, wenn z.B. Unklarheiten bezüglich einer Rufnummernmitnahme oder der Lage der Wohnung bestehen. Wir klären diese Fälle aber in der Regel sehr zeitnah und kontaktieren unseren Kunden, wenn es noch Rückfragen gibt. 

 

Hast du zwischenzeitlich schon neue Informationen per Email erhalten und ist der Status wieder online einsehbar? Dann sind keine weiteren Aktionen deinerseits erforderlich.

 

Lass uns gerne wissen, falls noch weitere Fragen offen sind.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

Hallo @andoRRR,

 

Hast du zwischenzeitlich schon neue Informationen per Email erhalten und ist der Status wieder online einsehbar? Dann sind keine weiteren Aktionen deinerseits erforderlich.

 

Lass uns gerne wissen, falls noch weitere Fragen offen sind.

 

Viele Grüße

Giulia

 

 

Hallo Guilia,

da mein DSL Anschluss heute von meinem vorherigen Anbieter abgestellt wurde wollte ich meinen Auftragsstatus noch mal aufs neue prüfen über einen neuen Link den ich mit ein paar Anleitungen und meiner Rufnummer erhalten habe, allerdings bringt mich dieser Link nur auf hilfe.o2online.de. Ich kann weder meinen Auftragsstatus einsehen noch meine Rufnummer als Login verwenden. Laut dieser E-Mail wird mein Anschluss am 27.05. geschaltet, aber ich habe seitdem (E-Mail kam am 10.05.) keine weiteren Infos und auch keinen Brief per Post erhalten.

Sollte ich mein Glück beim telefonischen Support versuchen oder ist dies die normale Vorhergehensweise bei neuen DSL Anschlüssen? Wie schon beschrieben bin ich aufgrund meines Berufs stark auf DSL angewiesen, deshalb wäre ich über jegliche Info sehr dankbar. 

Vielen Dank und Grüße

 

Kleiner Nachtrag: wenn ich mit diesem Profil meine Bestellungen einsehen möchte (ist die gleiche E-Mail und der einzige Account mit dem ich einen login habe), dann erhalte ich einen “404 - Seite nicht gefunden” error wenn ich auf DSL-Auftragsstatus klicke. Alle anderen Optionen unter “Mein O2 Übersicht” bringen mich lediglich auf hilfe.o2online.de.


o2_Larissa
  • Team
  • May 26, 2021

Hi @andoRRR,

da ja mittlerweile noch ein paar Tage vergangen sind: Kam noch immer keine Benachrichtigung bei dir an? Da ich keine Daten von dir habe, kann ich leider nicht direkt nachschauen. Alternativ helfen dir auch unsere Kollegen an der Hotline weiter.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2021

Hallo Larissa,

 

vielen Dank für die Antwort.

Mein Anschluss ist heute freigeschaltet worden, Topic kann also geschlossen werden. Mit meinem Login Problem das weiterhin besteht werde ich mich in der nächsten Zeit bei der Hotline melden, falls ich es nicht selbst gelöst bekomme.

Grüße


o2_Larissa
  • Team
  • June 3, 2021

Hi @andoRRR,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Hat alles bei der Aktivierung geklappt? Bist du mit dem Anschluss zufrieden oder hast du Verbesserungsvorschläge?

Liebe Grüße

Larissa