Hallo,
ich habe bereits unzählige Erinnerungen per eMail wegen des SEPA Mandats erhalten und bereits beim Support angerufen bzw denen im Chat Fragen dazu gestellt, bisher ohne Erfolg.
Ich habe keine Möglichkeit das SEPA Formular zu drucken und möchte es per eMail versenden (oder wie bei anderen providern im Kundenbereich hoch laden) geht das irgendwie auch bei O2
ich kriege nämlich die kriese wenn noch eine Erinnerung kommt!
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Hallo tommy2010 und herzlich willkommen hier im Forum,
hast Du denn das Mandat o2 schon irgendwie zukommen lassen?
Falls nicht, kannst Du auch in einen o2-Shop gehen und es von dort aus an o2 faxen lassen.
Zur o2-Shop-Suche geht es über den folgenden Link: Klick mich
Gruß,
Fuchs
hast Du denn das Mandat o2 schon irgendwie zukommen lassen?
Falls nicht, kannst Du auch in einen o2-Shop gehen und es von dort aus an o2 faxen lassen.
Zur o2-Shop-Suche geht es über den folgenden Link: Klick mich
Gruß,
Fuchs
Hallo tommy2010,
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Wenn du das SEPA-Mandat nicht ausdrucken kannst, dann kann man dir dieses auch klassisch per Brief-Post zukommen lassen. Ist mir auch passiert. Wegen meines neuen Handys Samsung Galaxy S5 bekam ich das SEPA-Mandat per E-Mail als pdf-Anhang. Da in meinem Drucker nur leere Patronen waren, hab ich bei o2 nachgefragt und bekam es klassisch per Brief-Post zugesendet. Dieses hab ich ausgefüllt und unterschrieben. So weit, so gut. Da ich selber kein Faxgerät besitze, hätte ich zum nächsten o2 Shop gehen können. Dort hätte man es mir an o2 gefaxt. Ich hab aber den klassischen Weg per Brief-Post gewählt. Am 10. April 2014 hab ich es weggeschickt und am 14. April 2014 bekam ich eine SMS, dass mein Schreiben erschienen sei und die Bearbeitung etwas dauern kann. Am 14. April 2014 bekam ich noch mal per E-Mail die Erinnerung das SEPA-Mandat zu versenden. O.K.! Da ich am gleichen Tag die SMS bekam, hab ich gedacht, dass sich beides überschnitten hat und tat erstmal gar nichts. Als ich am 21. April 2014 per SMS aufgefordert wurde das SEPA-Mandat an o2 zu senden, hab ich mich an einen der o2 Moderatoren hier im o2 Kundenforum gewendet. Und siehe da, mir wurde promt geholfen: Der besagte o2 Moderator hat das Schreiben gefunden und meinem Kundenkonto korrekt zugeordnet, so dass jetzt alles demzufolge in Ordnung ist.
Um deine Frage zu beantworten: per E-Mail versenden geht nicht, da o2 seit einigen Monaten keinen E-Mail Verkehr anbietet. Und ein Kontaktformular hat o2 seit dem auch nicht mehr. Und Online das SAPA-Mandat hochladen gibt es bei o2 (noch) nicht. Also kannst du es dir klassisch per Brief-Post zusenden lassen und dann füllst du es aus und unterschreibst es. Danach kannst du es an o2 faxen (geht auch im o2 Shop) oder klassisch per Brief-Post an o2 nach Nürnberg senden.
Noch dazu eine Frage: Du willst es per E-Mail versenden, da du es nicht ausdrucken kannst? Du musst es aber ausdrucken, damit du es handschriftlich unterschreibst. Danach könnte man es wieder einscannen und dann erst online versenden.
Übrigens: Bezüglich des hochladens vom SEPA-Mandat hab ich im Ideenforum eine dazu passende Idee hinein gestellt. Du kannst diese hier KLICK finden.
Gruß, Sonic28
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Wenn du das SEPA-Mandat nicht ausdrucken kannst, dann kann man dir dieses auch klassisch per Brief-Post zukommen lassen. Ist mir auch passiert. Wegen meines neuen Handys Samsung Galaxy S5 bekam ich das SEPA-Mandat per E-Mail als pdf-Anhang. Da in meinem Drucker nur leere Patronen waren, hab ich bei o2 nachgefragt und bekam es klassisch per Brief-Post zugesendet. Dieses hab ich ausgefüllt und unterschrieben. So weit, so gut. Da ich selber kein Faxgerät besitze, hätte ich zum nächsten o2 Shop gehen können. Dort hätte man es mir an o2 gefaxt. Ich hab aber den klassischen Weg per Brief-Post gewählt. Am 10. April 2014 hab ich es weggeschickt und am 14. April 2014 bekam ich eine SMS, dass mein Schreiben erschienen sei und die Bearbeitung etwas dauern kann. Am 14. April 2014 bekam ich noch mal per E-Mail die Erinnerung das SEPA-Mandat zu versenden. O.K.! Da ich am gleichen Tag die SMS bekam, hab ich gedacht, dass sich beides überschnitten hat und tat erstmal gar nichts. Als ich am 21. April 2014 per SMS aufgefordert wurde das SEPA-Mandat an o2 zu senden, hab ich mich an einen der o2 Moderatoren hier im o2 Kundenforum gewendet. Und siehe da, mir wurde promt geholfen: Der besagte o2 Moderator hat das Schreiben gefunden und meinem Kundenkonto korrekt zugeordnet, so dass jetzt alles demzufolge in Ordnung ist.
Um deine Frage zu beantworten: per E-Mail versenden geht nicht, da o2 seit einigen Monaten keinen E-Mail Verkehr anbietet. Und ein Kontaktformular hat o2 seit dem auch nicht mehr. Und Online das SAPA-Mandat hochladen gibt es bei o2 (noch) nicht. Also kannst du es dir klassisch per Brief-Post zusenden lassen und dann füllst du es aus und unterschreibst es. Danach kannst du es an o2 faxen (geht auch im o2 Shop) oder klassisch per Brief-Post an o2 nach Nürnberg senden.
Noch dazu eine Frage: Du willst es per E-Mail versenden, da du es nicht ausdrucken kannst? Du musst es aber ausdrucken, damit du es handschriftlich unterschreibst. Danach könnte man es wieder einscannen und dann erst online versenden.
Übrigens: Bezüglich des hochladens vom SEPA-Mandat hab ich im Ideenforum eine dazu passende Idee hinein gestellt. Du kannst diese hier KLICK finden.
Gruß, Sonic28
tommy2010 schrieb:Hi tommy2010,
Hallo, Ich habe keine Möglichkeit das SEPA Formular zu drucken und möchte es per eMail versenden (oder wie bei anderen providern im Kundenbereich hoch laden) geht das irgendwie auch bei O2
keinen Freund, Kumpel, Kollegen wo du mal was drucken kannst? Oder vielleicht mal deinen Chef fragen, ob du was auf der Arbeit ausdrucken und faxen darfst?
Gruß, Matze
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