Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SEPA-Lastschriftmandat

  • October 4, 2022
  • 6 Antworten
  • 162 Aufrufe

Hi, ich habe mit UGG einen Vertrag zur Glasfaserverlegung (die Bauarbeiten erfolgen erst später dieses Jahr) und bereits einen O2 DSL/Internet Vertrag abgeschlossen. Der O2 DSL-Zugang erfolgt natürlich auch erst, nach Fertigstellung der Glasfaserzuleitung. (Bis sdahin bin ich Telekom-Kunde in VDSL)
Ich bekomme nun mehrfach E-Mails von O2 zum Status des neuen Vertrags, Kündigung des Alt-Vertrags beider Deutschen Telekom und auch eine Aufforderung zum Bestätigen der SEPA-Einzugsermächtigung für O2. In der Mail gibt einen Button zu Mein O2. Dort soll ich die Bestätigung durchführen.
Allerdings kann ich bei Mein O2 keine Registrierung vornehmen als DSL-Kunde, da meine Festnetznummer nicht bekannt ist. (Das mag daran liegen, dass ich noch nicht “wirklich” bei O2 bin und vorerst noch bei der Telekom). Also habe ich mich als Community-Member registriert, um zumindest diese Nachricht schreiben zu können. Damit komme ich dann zwar in Mein O2, aber die SEPA-Einzugsermächtigung kann ich natürliuch trotzdem nicht bestätigen.
Wie soll das nun ablaufen mit der Bestätigung der SEPA-Einzugsermächtigung? Ich kann die Bestätigung nur vornehmen, wenn ich registrierter Vertragskunde bin. Ich kann mich aber nicht registrieren, da ich noch kein offizieller Vertragskunde bin. Nun bekomme ich ständig E-Mails, ich soll doch nun endlich die SEPA-Einzugsermächtigung in Mein O2 bestätigen. 

Lösung von Vilureef

Hallo,

kannst du ignorieren, die Bestätigung hast du schon bei Beauftragung gegeben.

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 4, 2022

Hallo,

kannst du ignorieren, die Bestätigung hast du schon bei Beauftragung gegeben.

LG


  • Besucher:in
  • October 4, 2022

Hallo, ich habe immer noch Probleme mich anzumelden. Ich habe kein Zugriff an meinen Vertragdaten, Rechnungen. Ich kann auch mein SEPA nichtbestätigen. Was soll ich tun? Über die App verlangt mir Ruffnummer, und ich habe aber keine Ruffnummer von O2, sondern nur ein DSL Vertrag. Bitte um Hilfe.


Sächsin
Legende
  • October 4, 2022

Hallo, ich habe immer noch Probleme mich anzumelden. Ich habe kein Zugriff an meinen Vertragdaten, Rechnungen. Ich kann auch mein SEPA nichtbestätigen. Was soll ich tun? Über die App verlangt mir Ruffnummer, und ich habe aber keine Ruffnummer von O2, sondern nur ein DSL Vertrag. Bitte um Hilfe.

Auch ein DSL-Vertrag hat eine Rufnummer ... schau bitte in die "Willkommen"-Mail (PDF-Anhang), die du nach Vertragsabschluss dazu von o2 bekommen hast.


  • Besucher:in
  • October 4, 2022

Die E-Mail habe ich leider nicht mehr. Könnten Sie es mir wieder zuschicken?


Vilureef
Legende
  • October 4, 2022

Hallo,

die Rufnummer findest du auch in der Benutzeroberfläche vom Router.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 12, 2022

Hallo @Epbay ,

magst du mal in einen Spamordner schauen, ob die Email dort gelandet ist?
Und alternativ schau mal in der Benutzeroberfläche vom Router, wie Vilureef es geschrieben hat.

Liegt dir mittlerweile die Rufnummer vor`?

Liebe Grüße Maria