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SEPA-Einzugsermächtigung bisher nicht bestätigt

  • December 6, 2022
  • 9 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo, 

wir haben vor ein paar Monaten einen Glasfaservertrag an der Tür abgeschlossen. Dieser befindet sich bei uns noch nicht in Ausbau. Seitdem werden wir ständig per Mail zu einer SEPA-Einzugsermächtigung verlinkt. Dieser Link funktionier nicht. Des weiteren haben wir keinerlei anderen Verträge bei O2 und auch kein Konto, wo ich irgendetwas bestätige kann. Deshalb habe ich mich jetzt als Forum User registriert.

 

Ich hatte mich bereits mit dem Service von O2 in Verbindung gesetzt. Dieser hatte mir erklärt, dass keine Bestätigung der SEPA-Einzugsermächtigung erforderlich seih, da ich diese bereits bei der Vertragsunterzeichnung  gegeben habe. Ich solle zukünftige E-Mails also ignorieren, da sie eh nur automatisch generiert würden. Jetzt haben wir Post bekommen, wo wieder auf ein Lastschriftmandat aufgefordert werden, ansonsten würde man auf Zahlungsart Überweisung umstellen.

Das ganze nervt langsam !

 

Edit o2_Sven 06.12.2022/18:15: Verschoben vom Wohnzimmer nach my Home: Vertrag & Tarife

9 Antworten

  • December 6, 2022

ignorieren  hilft😉


Vilureef
Legende
  • December 6, 2022

Hallo,

@nTrancer dieses Problem bekommt O₂ seit Jahren nicht in den Griff. Wie fritz04 schon schrieb, einfach ignorieren. Zum Vertragsstart wird auch nicht auf Überweisung umgestellt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2022

Ja, aber das kann es doch echt nicht sein. In meinem Fall läuft das alles über die Schwiegereltern. Die bekommen auch die Post und sind weit über 60. O2 bietet Tarife für ältere Menschen an und bombardiert sie dann mit so ein Mist, der sie völlig verunsichert.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 13, 2022

Hallo @nTrancer ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Geht es um den o2 my Home XL Vertrag, den ich finde, wenn ich über deine hier in der Community verknüpfte Rufnummer gehe ? 

Ansonsten müßten wir einmal zum Datenabgleich in die privaten Nachrichten wechseln, damit ich mir das bei deinem Schwiegereltern ansehen kann. 

Damit es aber nicht nur eine Einzelfalllösung gibt, werde ich das Problem intern weiter leiten. 

Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 21, 2022

Hallo @nTrancer ,

wie sieht es denn zwischenzeitlich aus ? 

Bekommen deine Schwiegereltern nach wie vor Post ? 

Was hast du unternommen ? 

Gruß, Solveig 


Sächsin
Legende
  • December 21, 2022

@o2_Solveig wie geht das denn? 🤔

 

 

Geht es um den o2 my Home XL Vertrag, den ich finde, wenn ich über deine hier in der Community verknüpfte Rufnummer gehe ? 

 

vs

Des weiteren haben wir keinerlei anderen Verträge bei O2 und auch kein Konto, wo ich irgendetwas bestätige kann. Deshalb habe ich mich jetzt als Forum User registriert.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 22, 2022

Hallo @Sächsin ,

ich versteh deine Frage nicht. 

Es kann doch sein, dass es um den verknüpften Vertrag geht. Ich habe auch schon auf meinen Namen für meine Eltern einen Vertrag abgeschlossen.

Oder was meinst du ? 

Gruß, Solveig 


Vilureef
Legende
  • December 23, 2022

Hallo,

ich denke @Sächsin meint, wie es möglich ist einen Vertrag zu sehen, wenn nur ein Interessenten Login vorliegt? 
Wie das geht weiß ich ja, du erinnerst dich?😉

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 27, 2022

Hallo @nTrancer ,

ist denn jetzt alles geklärt ? 

Gruß, Solveig