Hallo. Ich bin Kunde bei o2 mit einer DSL Vertrag im Tarif
DSL All-in S(2017). Jetzt wollte ich als zufriedener O2 DSL Kunde meinen Vertrag vorzeitig verlängern. Leider war das Angebot der O2 Kundenhotline wesentlich schlechter als das Neukundenangebot im O2 Free Tarif mit 50 Mbit. Wie kann so etwas sein ? Sollte es nicht im Interesse von O2 sein die zufriedenen Bestandskunden weiterhin zu behalten ? Für eine Hilfestellung oder ein vernünftiges Angebot hier im Forum wäre ich sehr dankbar
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Es ist kein Gehemnis, das Neukunden Lockangebote bekommen. Das ist nicht nur in der Mobilfunk- und DSL-Branche so.
An dem aktuellen Free Tarif solltest du dich als Bestandskunde nicht orientieren.
Mit dem DSL All-in S Tarif kannst du ja in den All-in L oder XL wechseln aber ob man dir da ein dezentes Angebot unterbreitet was deinen Vorstellungen eintspricht ist natürlich die andere Frage.
Besitzt du aktuell einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit oder hast du vor in einen solchen zu wechseln?
Bei mir war das Angebot, als ich von einem alten O2 M Vertrag mit Speed Option, in den All-in XL gewechselt bin und mich für 2 Jahre gebunden habe jedenfalls vollkommen in Ordnung und entspricht dabei (auf 2 Jahre gerechnet) den aktuellen Konitionen des O2 DSL L Tarifs für Neukunden. Ein Boni in Form einer kostenlosen Fritzbox kann man als Bestandkunde dann unter Umständen auch noch aushandeln...
Mit dem DSL All-in S Tarif kannst du ja in den All-in L oder XL wechseln aber ob man dir da ein dezentes Angebot unterbreitet was deinen Vorstellungen eintspricht ist natürlich die andere Frage.
Besitzt du aktuell einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit oder hast du vor in einen solchen zu wechseln?
Bei mir war das Angebot, als ich von einem alten O2 M Vertrag mit Speed Option, in den All-in XL gewechselt bin und mich für 2 Jahre gebunden habe jedenfalls vollkommen in Ordnung und entspricht dabei (auf 2 Jahre gerechnet) den aktuellen Konitionen des O2 DSL L Tarifs für Neukunden. Ein Boni in Form einer kostenlosen Fritzbox kann man als Bestandkunde dann unter Umständen auch noch aushandeln...
Es ist aber auch kein grosses Geheimnis,daß man als Bestandskunde für den Fall einer Kündigung Interesse beim Anbieter ,in diesem Falle dann o2,hervorruft.Das bewirkt dann in den meisten Fällen,daß man kontaktiert wird und Angebote erhält.
Ich habe noch 11 Monate Restlaufzeit. Man hatte mir den o2 free empfohlen. Natürlich würde ich auch in einen anderen Vertrag wechseln. Hauptsache ich bekomme die 50 Megabit Geschwindigkeit und habe keine vertragliche Datendrosselung. Wo oder wer kann einem denn ein vernünftiges Angebot machen ? Die Kundenhotline konnte oder wollte es jedenfalls nicht tun.
Hab damals meine Kündigung auch Online vorgemerkt und danach mit der Kundenrückgewinnung verhandelt.
Bei 11 Monaten Restlaufzeit sollte man aber nicht davon ausgehen das man ein gutes Angebot erhält, wobei das auch in jedem Fall ein wenig unterschiedlich sein kann.
Meines Wissens nach ist der O2 DSL Free halt nur für Neukunden bestimmt...
Bei 11 Monaten Restlaufzeit sollte man aber nicht davon ausgehen das man ein gutes Angebot erhält, wobei das auch in jedem Fall ein wenig unterschiedlich sein kann.
Man hatte mir den o2 free empfohlen.
Meines Wissens nach ist der O2 DSL Free halt nur für Neukunden bestimmt...
Der DSL Free ist ein zeitbegrenzter Aktonstarif mit potentiellen Nachteilen!
Schau lieber nach dem All-in-M. Wer Kombivorteil nutzt, wird kaum noch Zusatzrabatte aushandeln können.
Schau lieber nach dem All-in-M. Wer Kombivorteil nutzt, wird kaum noch Zusatzrabatte aushandeln können.
- ist der Free Tarif überhaupt möglich? Wenn deine Kundennummer noch mit DE beginnt kannst du den free Tarif eh nicht bekommen.
- Der All in M beinhaltet nun auch 50 mbit(wenn man bereits auf einer VDSL Vectoring Leitung liegt.) Das kann man zB. mit der Fritzbox prima sehen im Routermenu. Da sind die maximalen DSL Werte sichtbar die bei Vectoring bei ca 109 Mbit oder mehr liegen sollten.
Ich hatte bereits schon einmal an dem Anschluss 50Mbit. Muss also funktionieren. Aber man bekommt entweder gar kein Angebot oder es ist extrem schlechter als ein Neukundenangebot. So wird O2 nicht wirklich dauerhaft mehr Kunden bekommen. Ich habe bereits gekündigt und selbst das bewegt O2 nicht dazu mir ein vernünftiges Angebot zu machen.
Moin,
warum sollte o2 dir ein Neukundenangebot machen, oder nervös werden bei 11 Monaten Restlaufzeit ?
Deinen Vertrag wechseln solltest du selbst können und die Neukunden-Angebote sind eben für Neukunden, lediglich, wenn dein Vertrag kurz vor dem Ablauf steht und deine Kündigung besteht- so weit ich weiß frühstens 6 Monate vor Vertragsende -, wird o2 dir eventuell ein Treueanbgebot machen, dass du annehmen kannst, oder eben nicht.
Greetz
warum sollte o2 dir ein Neukundenangebot machen, oder nervös werden bei 11 Monaten Restlaufzeit ?
Deinen Vertrag wechseln solltest du selbst können und die Neukunden-Angebote sind eben für Neukunden, lediglich, wenn dein Vertrag kurz vor dem Ablauf steht und deine Kündigung besteht- so weit ich weiß frühstens 6 Monate vor Vertragsende -, wird o2 dir eventuell ein Treueanbgebot machen, dass du annehmen kannst, oder eben nicht.
Greetz
Also der All in M ksotet 29,99 ohne Rabatte und bietet 50Mbit.
Das ansich ist doch schon ein Top Angebot. Dann nochevtl. ein Kombivorteil...
Das ansich ist doch schon ein Top Angebot. Dann nochevtl. ein Kombivorteil...
Hallo viagi,
ich habe mir das einmal angeschaut. Du hattest ja Ende August ein Angebot für den Wechsel auf den DSl o2 Free erhalten und zusätzlich einen Rabatt von 6 x 5 erhalten. Da kam es anscheindnd zu Missverständnissen und der Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung wurde widerrufen.
Tut mir leid, dass das Angebot nicht Deinen Erwartungen entsprach.
Gruß,
Lars
ich habe mir das einmal angeschaut. Du hattest ja Ende August ein Angebot für den Wechsel auf den DSl o2 Free erhalten und zusätzlich einen Rabatt von 6 x 5 erhalten. Da kam es anscheindnd zu Missverständnissen und der Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung wurde widerrufen.
Tut mir leid, dass das Angebot nicht Deinen Erwartungen entsprach.
Gruß,
Lars
Ja leider waren die Versprechungen der Hotline zum Vertrag besser als das Angebot was letztlich auf dem Papier vorlag. Ich würde trotzdem gern wechseln. Kann mir hier jemand ein vernünftiges Angebot unterbreiten ?
Letztlich könnte ich auch mit einer Vertragsverlängerung gut leben. Leider kann ich per App nicht in den All in M mit 50 Mbit wechseln. Kann mir hier ein Fachmann von O2 ein Vertragsangebot unterbreiten ?
Letztlich könnte ich auch mit einer Vertragsverlängerung gut leben. Leider kann ich per App nicht in den All in M mit 50 Mbit wechseln. Die Kundenrückgewinnung ist nicht erreichbar gewesen. Mann hat mich angerufen aber leider konnte ich das Gespräch nicht annehmen. Kann mir hier ein Fachmann von O2 ein Vertragsangebot unterbreiten ?
Ruf die normale Hotline an und lass Dich mit der Kündigungshotline verbinden. Das ist die einzig sinnvolle Vorgehensweise.
Hay hay zusammen,
ich mache dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung deines DSL-Vertrages.... wennnn... du auch einen Mobilfunkvertrag bei mir abschließt :P
Nein, natürlich nicht, also Scherz beiseite.
Folgenden Tarif kann ich dir anbieten:
o2 DSL M mit 50 MBit/s (Produktinformationsblatt)
Normalpreis für diesen Tarif ist 34,99 EUR.
Ich biete ihn dir ausnahmsweise für.... mehr erfährst du per PN mit einem persönlichen Angebot ;)
Liebe Grüße
Larissa
ich mache dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung deines DSL-Vertrages.... wennnn... du auch einen Mobilfunkvertrag bei mir abschließt :P
Nein, natürlich nicht, also Scherz beiseite.
Folgenden Tarif kann ich dir anbieten:
o2 DSL M mit 50 MBit/s (Produktinformationsblatt)
Normalpreis für diesen Tarif ist 34,99 EUR.
Ich biete ihn dir ausnahmsweise für.... mehr erfährst du per PN mit einem persönlichen Angebot ;)
Liebe Grüße
Larissa
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