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Schlechter Service - Die Servicewüste O2 ?

  • October 30, 2019
  • 11 Antworten
  • 698 Aufrufe

Ich habe das folgende Problem:

Ende September habe ich O2 angerufen und erklärt, dass mein Umzugstermin nicht feststeht (Hauskauf, nicht so einfach wie bei einem normalen Umzug) aber ich mir keinen Leerlauf (kein Internet) zeitlich leisten kann. Dabei habe ich erklärt, dass zur Zeit der 30.10. für den Umzug als Termin ansteht aber dieser noch verschoben werden könnte. Da ich jedoch 4 Wochen vorher das ankündigen soll, wurde mir empfohlen den Termin auf den 30.10. zu setzen und anschließend kann ohne Probleme der Anschlusstermin geändert werden. Kündigungstermin wird laut Aussage des Mitarbeiters auch automatisch verschoben.

 

Heute morgen kam die Überraschung. Kein Internet. Den ganzen kommenden Monat über. Den vollen Preis für den Anschluss diesen Monat zahle ich natürlich. Als ich bei der Hotline angerufen habe, wurde mir zuerst mitgeteilt, dass es nicht nachvollzogen werden könnte warum trotz Änderung des Termins auf Ende November der Kündigungstermin des alten Anschlusses nicht mit übertragen wurde. “Da wurde wohl ein Fehler von der Fachabteilung gemacht”. Es könnte aber ohne Probleme wieder rückgängig gemacht werden.

 

Um das ganze zu klären wurde ich dann zur Fachabteilung durchgestellt. Diese lehnte es ab mir überhaupt weiterzuhelfen. Ich habe nun Pech und muss einen Monat entweder ohne Internet leben oder kostenpflichtig etwas teures zubuchen. Obwohl ich einfach nur eine falsche Aussage von O2 bekommen habe, auf die das ganze Drama aufbaut, soll ich extra Kosten haben. Für O2 ist es natürlich praktisch. O2 gibt eine falsche Aussage und kassiert mehr Geld, gleichzeitig erhalten sie die monatliche Zahlung ohne überhaupt eine Leistung durchzuführen d.h. für einen Monat kein Internet zu übertragen. Meine Hausarbeit schreibt sich nicht ohne Internet. Vielen Dank für nichts! Schönes Geburtstagsgeschenk!

11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • October 30, 2019

Und wo kann Dir jetzt ein Kundenforum helfen?

Sicher nicht schön, aber auch klar, das man bei FESTNetz und ggf. sogar wegen Erhalt der Rufnr. längst nicht so flexibel ist wie bei Mobilfunk. Rein gefühlsmäßig wäre mir klar spätestens 14 Tage vor der Umzugsverschiebung Bescheid zu geben. 

Wurde im neuen Haus geschaltet?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 30, 2019

Hallo@Chrissi456 ,

 

es tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie geplant. Leider habe ich um die Uhrzeit niemanden mehr hier, der helfen könnte. Morgen wird sich ein Kollege/in hier melden und schreiben, ob und was wir vielleicht für dich tun können.

 

Gruß, Solveig


  • October 31, 2019

Und wo kann Dir jetzt ein Kundenforum helfen?

Sicher nicht schön, aber auch klar, das man bei FESTNetz und ggf. sogar wegen Erhalt der Rufnr. längst nicht so flexibel ist wie bei Mobilfunk. Rein gefühlsmäßig wäre mir klar spätestens 14 Tage vor der Umzugsverschiebung Bescheid zu geben. 

Wurde im neuen Haus geschaltet

Ich wurde gebeten hier mein Anliegen vorzulegen.

Da hast du mich missverstanden. Ich habe Anfang Oktober den neuen Umzugstermin genannt. Der wurde einen Tag später auch bestätigt. Im neuen Haus wird erst Ende November geschalten. Das Problem liegt darin, dass ich eine falsche Auskunft bekommen habe, also das ich nicht Anschlusstermin mit Abmeldung verschieben kann sondern nur den Anschlusstermin. Die Abmeldung bleibt so bestehen. 


  • October 31, 2019

Hallo@Chrissi456 ,

 

es tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie geplant. Leider habe ich um die Uhrzeit niemanden mehr hier, der helfen könnte. Morgen wird sich ein Kollege/in hier melden und schreiben, ob und was wir vielleicht für dich tun können.

 

Gruß, Solveig

Vielen Dank. Einen Nachtrag habe ich noch, SmartHome - bspw. Staubsaugen geht dadurch natürlich auch nicht für einen Monat...


  • November 1, 2019

Hallo@Chrissi456 ,

 

es tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie geplant. Leider habe ich um die Uhrzeit niemanden mehr hier, der helfen könnte. Morgen wird sich ein Kollege/in hier melden und schreiben, ob und was wir vielleicht für dich tun können.

 

Gruß, Solveig

Ich warte noch auf die versprochene Rückmeldung.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 1, 2019

Hallo @Chrissi456,

 

es tut mir leid, dass Du noch keine Antwort erhalten hast. :disappointed: Ich habe die Kollegen gebeten sich schnellst möglich bei Dir zu melden. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


o2_Manga
  • November 1, 2019

Hallo @Chrissi456,

ich habe dir eine PN geschickt. :-)


Grüße

 


  • February 23, 2021

Ich bitte um Löschung des kompletten Beitrages laut Datenschutzgrundverordnung.


  • February 23, 2021

Alternativ sollen die Beiträge und Erwähnungen auf Anonymus umgestellt werden und mein Konto gelöscht werden. Bitte um Bestätigung und Rückmeldung von einem O2 Mitarbeiter.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • February 23, 2021

Sehr schade, dass du uns verlässt, deinem Wunsch folgen wir selbstverständlich und löschen dein Nutzerkonto in der Community vollständig.

 

Ich wünsche dir alles Gute und schau gern wieder rein, eine Registrierung ist jederzeit möglich und wir freuen uns. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:


norhenn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 27, 2021

Das klingt nach Irrenhaus bei o2. Ich kündige und nehme den billigsten Anbieter den ich finden kann. Statt 30 Euro da 6 Euro. 

Und für die ersparen 290 Euro jährlich mach ich Dann Urlaub auf Mallorca 😊