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Schlechter Empfang und mieses DSL

  • September 18, 2021
  • 5 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo, 

 

auch wenn das wahrscheinlich der falsche Ort ist, aber:

Ich bin echt einfach nur noch absolut genervt.

Rund um meinen Wohnort absolut gar keinen Mobilfunk-Empfang. Was ja kein Problem wäre, dafüt hat man ja WLAN. 

Zumindest wenn es funktionieren würde. Mehrfach täglich bricht mein Router die DSL Verbindung ab, 

neuer Versuch mit neuem Router: Das gleiche Problem. Habe schon mehrfach bei der Hotline angerufen und bekomme auch da nur widersprüchlich Antworten. 

Die beste Lösung, die ich bisher gefunden habe ist, einfach das WLAN meiner Eltern mit zu benutzen. Die sind ihrerseits nämlich Telekom-Kunden, seitdem habe ich deutlich weniger Probleme mit Verbindungsabbrüchen.

Nach 13 Jahren als O2 Kunde heißt es damit: Und Tschüss. Kündigung geht die nächsten Tage raus.

5 Antworten

schluej
Legende
  • September 19, 2021

Moin,

was für ein Router wird verwendet?

Gibt es eine 2. TAE Dose?

Kannst Du ein Foto von der TAE Dose ohne Deckel machen, Nahaufnahme.

Was hat die Hotline denn gesagt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2021

Moin,

was für ein Router wird verwendet?

Gibt es eine 2. TAE Dose?

Kannst Du ein Foto von der TAE Dose ohne Deckel machen, Nahaufnahme.

Was hat die Hotline denn gesagt?

 

Danke für die Antwort,

 

Eine zweite Dose gibt es leider nicht und einfach auf machen möchte ich sie auch nicht. Ich schließe hardware aber such komplett aus. Meine Vormieter hatten das nicht (auch Telekom Kunden) und ich habe jetzt zwei Router (o2 home 6441) probiert.

Bei der Hotline hieß es einmal es seien in meiner Region keine Empfangsprobleme möglich, alles liefe störungsfrei, dann sollen die Arbeiten an der basistation morgen abgeschlossen sein (angeblich sei doch alles störungsfrei?!) dann hieß es wieder es gibt und gab keine probleme und dann wieder heißt es, wann da überhaupt was gemacht werden würde wisse man nicht. Alles ein bisschen seltsam…

 

Wie gesagt, im Prinzip ist es auch uninteressant geworden. Mein Vertrag läuft noch bis Februar, also fristgerecht kündigen und das ganze Theater hat ein Ende. 


schluej
Legende
  • September 19, 2021

Basisstation ist Mobilfunk…

Stellt sich die Frage ob Du einfach nur den falschen WLAN Kanal verwendest.

Mal die O2 my Service App nutzen.

Wenn Du keine Hilfe willst auch kein Problem.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2021

Basisstation ist Mobilfunk…

Stellt sich die Frage ob Du einfach nur den falschen WLAN Kanal verwendest.

Mal die O2 my Service App nutzen.

Wenn Du keine Hilfe willst auch kein Problem.

 

 

Das ist ja genau das Problem.... Ich habe weder Mobilfunkempfang, noch stabiles dsl. Das ist der Grund warum ich halt so angenervt bin, wenn man mit einem von beiden Probleme ist, okay, ärgerlich.

Aber wofür bezahle ich denn so viel Geld?

 

Deine Hilfe ist nett gemeint und ich bin auch dankbar. Aber im Prinzip wollte ich mich eigentlich nur ausk*tzen.

Das mit dem Kanal habe ich übrigens auch schon ausprobiert, sowohl über die Service App, als auch durch bloßes ausprobieren.

 

Aprops Service App: Die ist mir bedingt hilfreich, wenn ich über die App eine Störung melden möchte (egal ob DSL oder Mobilfunk) und das nicht geht, weil ich ja offline bin...


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 5, 2021

Hallo @SicParvisMagna . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Ohje, das ist natürlich nicht schön. Tut mir sehr leid dass du von diesen Einschränkungen betroffen bist. 

Das ist sehr schade dass du kündigen möchtest, das du verärgert bist kann ich natürlich verstehen. 

Wurde dir denn ein Technikertermin angeboten, damit man sich die Situation vor Ort anschauen kann? 

Wurde das Störungsticket für DSL bereits geschlossen ? 

Was sagt der Live-Check bei Mobilfunk? 
Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf “Ich stimme nicht zu” klicken und so die Störung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und geprüft wird.

Danke für die Hilfe @schluej . 

Liebe Grüße, 

Anna