Ich bin seit 25 Jahren Kundin bei O2 vormals Alice aber noch nie hatte ich solche Probleme wie aktuell. Dezember 2024 sah ich auf der Homepage, dass Kombivorteile angeboten werden mit besserer Leistung bei gleichem bisherigen Tarif. Online hatte ich meinen Handytarif umgestellt, bei Internet wurde ich dann an den Kundenservice verwiesen. Da wurde ich darauf hingewiesen, dass der Internettarif nur für O2 Kunden galt, die noch keinen Internetvertrag haben. Handyvertrag habe ich widerrufen und telefonisch einen neuen Vertrag zu sehr guten Konditionen abgeschlossen. Kurz darauf kam der Anruf eines Technikers, der etwas umschalten wollte. Da wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Umstellung von DSL auf Kabel erfolgen sollte. Mir war aber gar nicht bewusst, dass der Vertrag für Kabel war. Auch meinte er, dass ich erst mal DSL kündigen muss um Kabel zu bekommen. Und damit ging eine richtige Odysee los, die ich hier gar nicht ausführen kann.
Mittlerweile habe ich in den letzten 5/6 Wochen mit mind. 14 Mitarbeitern gesprochen. Mit jedem Anruf wurden die Erklärungen länger und verwirrender. Einmal geht Kabel, dann wieder nicht. Einmal kann mein Router bleiben, dann wieder nicht. Und die Tarife haben sich natürlich auch immer geändert. Vor Ort im O2-Shop ist dem Herrn auch aufgefallen, dass bei mir einiges falsch läuft, er könne aber jetzt erst mal nichts machen, erst in 2 Jahren. Letztendlich habe ich nun einen Handyvertrag (Widerrufsfrist vorbei), den ich so nicht wollte (darauf hat mit der Herr im Shop hingeiwesen) und einen DSL-Vertrag der teurer ist als mein alter. Der Handyvertrag wurde von der Mitarbeiterin als Hauptvertrag gemacht, sodass dort der Kombivorteil abgezogen wird, was sich für mich aber gar nicht rechnet.
Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass mir erst jetzt aufgefallen ist, dass ich seit Juli 2023 das doppelte für meinen DSL-Vertrag bezahle wie davor. Eigentlich hatte ich da nur mit einem Mitarbeiter gesprochen wegen Handy und Handyvertrag, was meinerseits allerdings wieder zurückgeschickt und gekündigt wurde.
Letzte Woche ein langes Fax geschickt, dann noch mal eine E-Mail an die Widerrufsabteilung, heute wieder 1 Stunde in 3 Telefonaten versucht am Telefon was zu klären. 1. Gespräch nach 12 Min. abgebrochen, 2. Gespräch nach 15 Min. noch niemand dran, 3. Gespräch nach 9 Minuten abgebrochen. Und keine Rückrufe!? Die Widerrufsfrist für den neuen DSL-Vertrag läuft auch bald ab und ich komme einfach nicht weiter da ich mich mit der Technik nicht auskenne und mich auf das verlassen muss, was mir angeboten bzw. gesagt wird. Ich bin echt am verzweifeln und würde am liebsten Reset drücken.
Vielleicht kann mir ja hier jemand der O2 Mitarbeiter helfen.