Guten Tag.
Ich habe am 15.09.2017 einen DSL Vertrag bestellt.
Die Schaltung des Anschlusses sollte heute zwischen 8 Uhr und 12 Uhr erfolgen.
Unter dem Auftragsstatus lese ich jetzt folgende Meldung:
"Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen."
Über die Hotline erreiche ich niemanden und den Chat für DSL-Kunden gibt es scheinbar nicht mehr.
Ich hoffe, dass sich einer der Moderatoren meiner Problematik annehmen kann.
MfG
Bernd
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Ich würde das so verstehen, dass du in Kürze eine schriftliche Information von o2 bekommst. Bis dahin: Abwarten.
Eine schriftliche Information?
Gemäß den 6 Schritten des Auftragstatus war, bis heute morgen alles in Ordnung.
Schritt 1: Wir haben Ihren Auftrag am 15.09.2017 erhalten.
Schritt 2: Ihr Auftrag wurde geprüft.
Schritt 3: Wir haben Ihren Wunsch zur Rufnummernmitnahme bearbeitet.
Schritt 4: Wir haben die Leitung für Ihren DSL-Anschluss beim lokalen Netzbetreiber bestellt.
Schritt 5: Die DSL-Leitung wurde technisch vorbereitet und der Freischalttermin wurde bestätigt.
Zusatz: Ihre Anschaltung wird an diesem Datum erfolgen. Sie benötigen keinen Technikereinsatz.
Schritt 6: Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Bei der Sachlage, erwarte ich eigentlich den reibungslosen Übergang vom alten Anbieter zum neuen Anbieter (was bisher auch immer tadellos geklappt hat)
Gemäß den 6 Schritten des Auftragstatus war, bis heute morgen alles in Ordnung.
Schritt 1: Wir haben Ihren Auftrag am 15.09.2017 erhalten.
Schritt 2: Ihr Auftrag wurde geprüft.
Schritt 3: Wir haben Ihren Wunsch zur Rufnummernmitnahme bearbeitet.
Schritt 4: Wir haben die Leitung für Ihren DSL-Anschluss beim lokalen Netzbetreiber bestellt.
Schritt 5: Die DSL-Leitung wurde technisch vorbereitet und der Freischalttermin wurde bestätigt.
Zusatz: Ihre Anschaltung wird an diesem Datum erfolgen. Sie benötigen keinen Technikereinsatz.
Schritt 6: Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Bei der Sachlage, erwarte ich eigentlich den reibungslosen Übergang vom alten Anbieter zum neuen Anbieter (was bisher auch immer tadellos geklappt hat)
Das liest sich für mich so, als hättest du nie die schriftliche Auftragsbestätigung erhalten.
ich habe alles schriftlich bekommen, digital (E-Mail) und auch analog (Brief)
Dann scheinen ja zumindest die Kontaktdaten zu stimmen und du kannst davon ausgehen, dass du wie angekündigt die Nachricht von o2 erhalten wirst.
Welche Nachricht? (Klartext-Antwort und nicht so nebolös bitte)
Woher soll blue_screen das wissen?
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community
Meine Glaskugel meint:
Die Nachricht, die O2 angekündigt hat. "Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen."
Vielleicht hatte der Telekom-Techniker Durchfall oder Herzinfarkt und konnte daher nicht kommen. Mehr weiß nur ein Hellseher-Forum, nicht aber ein Kunden-Diskussionsforum
Die Nachricht, die O2 angekündigt hat. "Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen."
Vielleicht hatte der Telekom-Techniker Durchfall oder Herzinfarkt und konnte daher nicht kommen. Mehr weiß nur ein Hellseher-Forum, nicht aber ein Kunden-Diskussionsforum
Wenn er davon spricht, sollte er auch wissen wovon er spricht.
Ich hoffe einfach mal, dass sich jetzt einer der Mods der Sache hier annimmt.
Danke
Ich hoffe einfach mal, dass sich jetzt einer der Mods der Sache hier annimmt.
Danke
Meine Glaskugel meint: Welchen Inhalt die Nachricht hat, wirst du wissen, wenn du sie erhalten und gelesen hast.
Mittlerweile sind seit der "Schaltung" durch o2 72h vergangen und telefonieren ist immer noch nicht möglich, da ich keinen Zugriff auf meine Daten im Online-Kundencenter "Mein o2" habe.
Langsam aber sicher fühle ich mich verschaukelt, weil es nicht an irgendeinem Telekomtechniker liegt, welcher Dünnschiss oder andere Erkrankungen hat oder weil von irgendwem die Glaskugel kaputt ist - sondern einzig und allein an o2.
Langsam aber sicher fühle ich mich verschaukelt, weil es nicht an irgendeinem Telekomtechniker liegt, welcher Dünnschiss oder andere Erkrankungen hat oder weil von irgendwem die Glaskugel kaputt ist - sondern einzig und allein an o2.
Hallo,
ich habe zurzeit das selbe Problem. Also DSL Leitung bestellt und 4 Tage lang gewartet. Vor 2 Tagen stand auf der o2online - Website, dass der Anschluss doch noch nicht möglich ist, und dass sich jemand in Kürze bei mir melden wird. Der eigentliche Anschalt-Termin war am 15.10., also perfekt zum Semesterbeginn. Jetzt frage ich mich nur, ob und wie die Leute von O2 mich kontaktieren wollen. Bei Vertragsschluss habe ich nämlich E-mail und Handynummer angegeben, aber bis jetzt habe ich noch nicht mal ne Bestätigung des Auftrags per E-mail oder per SMS bekommen. Mal abgesehen davon, dass es womöglich eine gute Idee wäre, dem Kunden den Auftragsstatus kurz per E-Mail/SMS mitzuteilen. Dass es mit dem Anschluss nämlich doch nicht klappt, habe ich rein zufällig erfahren, nachdem ich die ersten paar Tage mehrmals auf der Website nachgeschaut habe (Auftrag war noch bei Schritt 3 von 5) und dann noch weitere 2 Tage (da hab ich nich mehr nachgeschaut) vergangen sind.
Hat(te) irgendjemand das gleiche Problem? Im Internet stand nur, dass die Auftragsbestätigung (mit Zugansdaten, Freischalttermin etc) per Post kommt, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob des dann überhaupt stimmt.
Mit freundlichen Grüßen
Cookiejam
ich habe zurzeit das selbe Problem. Also DSL Leitung bestellt und 4 Tage lang gewartet. Vor 2 Tagen stand auf der o2online - Website, dass der Anschluss doch noch nicht möglich ist, und dass sich jemand in Kürze bei mir melden wird. Der eigentliche Anschalt-Termin war am 15.10., also perfekt zum Semesterbeginn. Jetzt frage ich mich nur, ob und wie die Leute von O2 mich kontaktieren wollen. Bei Vertragsschluss habe ich nämlich E-mail und Handynummer angegeben, aber bis jetzt habe ich noch nicht mal ne Bestätigung des Auftrags per E-mail oder per SMS bekommen. Mal abgesehen davon, dass es womöglich eine gute Idee wäre, dem Kunden den Auftragsstatus kurz per E-Mail/SMS mitzuteilen. Dass es mit dem Anschluss nämlich doch nicht klappt, habe ich rein zufällig erfahren, nachdem ich die ersten paar Tage mehrmals auf der Website nachgeschaut habe (Auftrag war noch bei Schritt 3 von 5) und dann noch weitere 2 Tage (da hab ich nich mehr nachgeschaut) vergangen sind.
Hat(te) irgendjemand das gleiche Problem? Im Internet stand nur, dass die Auftragsbestätigung (mit Zugansdaten, Freischalttermin etc) per Post kommt, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob des dann überhaupt stimmt.
Mit freundlichen Grüßen
Cookiejam
Hallo Cookiejam,
es hat für mich den Anschein, als opb die Daten für den lokalen Vorleister noch nciht ganz ausreichend sind, Du wirst dazu aber zeitnah noch eine Rückmeldung erhalten, bis dahin kann ich Dich aktuell leider nur um Geduld bitten... :-/
Gruß,
Lars
es hat für mich den Anschein, als opb die Daten für den lokalen Vorleister noch nciht ganz ausreichend sind, Du wirst dazu aber zeitnah noch eine Rückmeldung erhalten, bis dahin kann ich Dich aktuell leider nur um Geduld bitten... :-/
Gruß,
Lars
es hat für mich den Anschein, als opb die Daten für den lokalen Vorleister noch nciht ganz ausreichend sind, Du wirst dazu aber zeitnah noch eine Rückmeldung erhalten, bis dahin kann ich Dich aktuell leider nur um Geduld bitten... :-/
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
danke für deine Antwort. Verschiebt sich dann der Freischaltungstermin um genau dieser Anzahl an Tagen, die ich jetzt warten musste?
Mit freundlichen Grüßen,
Cookiejam
Hallo Cookiejam,
welchen Termin der lokale Vorleister bestätigen wird können wir vorab nicht mitteilen. Diese Daten liegen auch uns ja vorher nicht vor.
Es wird von unserer Seite aus immer der frühest mögliche Zeitpunkt bestellt.
Gruß,
Lars
welchen Termin der lokale Vorleister bestätigen wird können wir vorab nicht mitteilen. Diese Daten liegen auch uns ja vorher nicht vor.
Es wird von unserer Seite aus immer der frühest mögliche Zeitpunkt bestellt.
Gruß,
Lars
Langsam aber sicher fühle ich mich verschaukelt, weil es nicht an irgendeinem Telekomtechniker liegt, welcher Dünnschiss oder andere Erkrankungen hat oder weil von irgendwem die Glaskugel kaputt ist - sondern einzig und allein an o2.
Hallo Cookiejam und derBernd,
wann und wie hat sich denn mittlerweile jemand bei euch gemeldet? Ich habe momentan dasselbe Problem, aber mein alter Anbieter wurde bereits gekündigt. Diesem müsste ich schnellstmöglich Bescheid geben, falls etwas nicht klappt.
Gruß
Hallo deba,
es handelt sich hier ja um eine Anschlussübernahme, das heißt, wir stehen mit Deinem bisherigen Anbeter in KOntakt, so dass Du nicht auf einmal ohne Anschluss da stehst :-)
Gruß,
Lars
es handelt sich hier ja um eine Anschlussübernahme, das heißt, wir stehen mit Deinem bisherigen Anbeter in KOntakt, so dass Du nicht auf einmal ohne Anschluss da stehst :-)
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
vielen Dank für die Info. Ich habe gestern die Stornierung der Kündigung von meinem bisherigen Anbieter erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass eine Schaltung von o2 nun nicht möglich ist?
vielen Dank für die Info. Ich habe gestern die Stornierung der Kündigung von meinem bisherigen Anbieter erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass eine Schaltung von o2 nun nicht möglich ist?
Hallo deba,
so, wie es sich mir darstellt, geht es hier nur noch um die Terminvereinbarung für die Anschlussübernahme.
Gruß,
Lars
so, wie es sich mir darstellt, geht es hier nur noch um die Terminvereinbarung für die Anschlussübernahme.
Gruß,
Lars
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