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Rufnummerübermittlung ist aktiviert, funktioniert aber nicht


Hallo,

 

seit meinem Umzug funktioniert die Rufnummerübermittlung nicht mehr. Die Option ist im Kundenbereich aktiviert.

Bitte überprüfen.

Lösung von Klumpen

Hallo @Klumpen 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns?

Funktioniert die abgehende Rufnummernübermittlung mittlerweile, oder benötigst du hier noch Unterstützung?

VG Matze  

 

Hallo,

 

funktioniert inzwischen, hat einfach nur sehr lange gedauert.

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 14, 2021

Die Option ist im Kundenbereich aktiviert.

Woher willst du das wissen? In “Mein o2” wird dazu gar kein Status angezeigt. Also bitte einmal auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” klicken und ca. 48 Stunden warten. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

Die Option ist im Kundenbereich aktiviert.

Woher willst du das wissen? In “Mein o2” wird dazu gar kein Status angezeigt. Also bitte einmal auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” klicken und ca. 48 Stunden warten. 

“Woher willst du das wissen”

Bei mir wird unter den Tarifoptionen bei Rufnummerübermittlung ein Häkchen unter “aktiviert” angezeigt.

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 15, 2021

Bei mir wird unter den Tarifoptionen bei Rufnummerübermittlung ein Häkchen unter “aktiviert” angezeigt.

Hast du einen Screenshot für deine Behauptung?

In meinem “Mein o2” sieht es genauso aus wie in den verlinkten FAQ und da gibt es KEINE STATUSANZEIGE! Es ist lediglich der Radio-Button bei “Rufnummernübermittlung aktivieren” vorbelegt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

In meinem “Mein o2” sieht es genauso aus wie in den verlinkten FAQ und da gibt es KEINE STATUSANZEIGE! Es ist lediglich der Radio-Button bei “Rufnummernübermittlung aktivieren” vorbelegt.

Ja, richtig. Der Marker war noch von vor dem Umzug (mit selber Nummer) an der Stelle, so meinte ich das.
Ich habe die Einstellung mit diesem Marker vor fast 2 Tagen ERNEUT gespeichert, aber es hat sich immernoch Nichts geändert.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 15, 2021

Manchmal dauert es etwas länger. Ggf. noch 2 Tage warten und wenn es dann noch nicht geht noch einmal drauf drücken. 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 22, 2021

Hallo @Klumpen 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns?

Funktioniert die abgehende Rufnummernübermittlung mittlerweile, oder benötigst du hier noch Unterstützung?

VG Matze  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 22, 2021

Hallo @Klumpen 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns?

Funktioniert die abgehende Rufnummernübermittlung mittlerweile, oder benötigst du hier noch Unterstützung?

VG Matze  

 

Hallo,

 

funktioniert inzwischen, hat einfach nur sehr lange gedauert.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 29, 2021

Hallo @Klumpen,

 

freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte :slight_smile:

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • April 10, 2021

Hallo,

bei mir funktioniert die Rufnummernübermittlung seit Beginn des Vertrages nicht, obwohl die Rufnummernübermittlung aktiviert ist.

Viele Grüße

Ericka


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 15, 2021

Hallo @Ericka,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Hast du die Rufnummernanzeige online aktiviert? Mitunter kann es etwas dauern, bis die Einstellung übernommen wird. Welcher Router ist denn bei dir im Einsatz?

 

Viele Grüße

Giulia