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Rufnummerübermittlung??

  • December 20, 2020
  • 3 Antworten
  • 57 Aufrufe

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Hallo an O² Gurus,

ich habe mal vor langer Zeit schriftlich bei O2 die Rufnummerunterdrückung beantragt gehabt.

Möchte die Hintergründe nicht erläutern aber rechtliche Empfehlung ist vorgelegen!

Weiß ich nicht ob nach eurer Umstellung auf das neue Account System alles so richtig übernommen wurde. 

Um herauszufinden wer letztendlich von O2 diese Änderung  durchgeführt hat wird nichts mehr ändern, aber ich möchte in Zukunft bitten solche Willkürliche Änderungen zu unterlassen.

Ich habe in meinem Account nochmals die Übermittlung ausgeschaltet. Ärgerlich!

LG.

 

Lösung von Diadem

Hallo O²_Giulia,

Konntest du die Änderung denn jetzt online durchführen?

 

 

ja ich habe die Änderung wieder rückgängig gemacht. 

Aber wie gesagt, diese Einstellung im O² Account ist nicht eindeutig erkennbar!

Ich sehe die richtige Einstellung nur in der SIP Daten in meiner Fritzbox.

Die einzige Erklärung für die Änderung wären die seit August neu generierte SIP Daten.

Werde dann bei Gelegenheit ab und zu nachschauen.

LG.

3 Antworten

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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2020

Hallo an O² Gurus,

ich habe mal vor langer Zeit schriftlich bei O2 die Rufnummerunterdrückung beantragt gehabt.

Möchte die Hintergründe nicht erläutern aber rechtliche Empfehlung ist vorgelegen!

Weiß ich nicht ob nach eurer Umstellung auf das neue Account System alles so richtig übernommen wurde. 

Um herauszufinden wer letztendlich von O2 diese Änderung  durchgeführt hat wird nichts mehr ändern, aber ich möchte in Zukunft bitten solche Willkürliche Änderungen zu unterlassen.

Ich habe in meinem Account nochmals die Übermittlung ausgeschaltet. Ärgerlich!

LG.

 

Möchte noch ergänzen, dass unter Vertrag verwalten ist nicht erkennbar ob die Übermittlung aktiv ist oder nicht!?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 27, 2020

Hallo @Diadem,

 

das ist in der Tat sehr ärgerlich. Diese Einstellungen können eigentlich nur durch Mitarbeiter oder über das Online-Portal geändert werden. Von unsrerer Systemumstellung waren die Einstellungen zur Rufnummernanzeige nicht betroffen. Ich befürchte allerdings auch, dass wir nicht mehr herausfinden können, wann es bei dir umgestellt wurde.

 

Konntest du die Änderung denn jetzt online durchführen?

 

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 28, 2020

Hallo O²_Giulia,

Konntest du die Änderung denn jetzt online durchführen?

 

 

ja ich habe die Änderung wieder rückgängig gemacht. 

Aber wie gesagt, diese Einstellung im O² Account ist nicht eindeutig erkennbar!

Ich sehe die richtige Einstellung nur in der SIP Daten in meiner Fritzbox.

Die einzige Erklärung für die Änderung wären die seit August neu generierte SIP Daten.

Werde dann bei Gelegenheit ab und zu nachschauen.

LG.