Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernübermittlung

  • August 11, 2023
  • 9 Antworten
  • 21 Aufrufe

Warum wird unsere Nummer als private Nummer angezeigt? Wo kann ich das einstellen?

Lösung von Vilureef

Hallo @Wirvomland,

LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 11, 2023

Hallo @Wirvomland,

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Nummer wird nicht angezeigt. Und ich kann bei Telekom Kunden nicht anrufen. Was ist das los???

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 11.08.23/16:30


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Ist bereits aktiviert. Und jetzt?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 11, 2023

Nachdem du auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” geklickt hast, dauert es noch ca. 24-48 Stunden bis die Änderung im Netz umgesetzt wird. Wenn du dort noch nicht geklickt hast, so musst du das noch nachholen - in “Mein o2” wird KEIN STATUS zur Rufnummernübermittlung angezeigt! Das wird auch ausführlich im verlinkten FAQ-Artikel erklärt - bitte sorgfältig lesen und verstehen!


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Es war bereits aktiv. Ich habe da nichts geklickt.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 11, 2023

Bitte lesen und verstehen: Ob die Rufnummernübermittlung aktiviert ist, kann man in “Mein o2” nicht ablesen, weil es dort gar nicht angezeigt wird. Dort steht “aktivieren” und nicht “aktiviert”. Das eine ist ein Vorgang, den du mit dem Klick beauftragen kannst, das andere ein Zustand. Solange du dort nicht klickst, wird auch nichts passieren - es ist deine Entscheidung, ob du dich überwinden kannst zu klicken oder nicht. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 11, 2023

Hallo @Wirvomland ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Rufnummernübertragung war noch nicht aktiv. Das habe ich aber jetzt nachgeholt. 🌸
Klappt es jetzt ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Danke geht jetzt. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 11, 2023

Hallo @Wirvomland ,

danke für die Rückmeldung. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel zum Wochennde 

Gruß, Solveig