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Hallo Werner,
wie genau können wir Dir helfen?
Gruß,
Christian
wie genau können wir Dir helfen?
Gruß,
Christian
Okay, ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem wie Werner: Seit heute kann ich nicht mehr telefonieren. Nach dem Wählen kommt die Ansage "Die Rufnummernsperre ist aktiviert". Anrufer bekommen die Mitteilung, mein Anschluss sei nicht erreichbar.
Hängt das vielleicht mit dieser Umstellung zusammen, über die ich kürzlich informiert wurde:
"Im Rahmen unserer Netzmodernisierung schalten wir in Kürze Ihren DSL-Anschluss um und tauschen Ihr altes Gerät gegen den Premium-Router HomeBox 2.
Wir werden Ihren O DSL-Anschluss am 10.03.2016 zwischen 2 und 8 Uhr morgens auf die neue
Anschlusstechnik umstellen. Bitte schließen Sie Ihren neuen DSL Router erst nach diesem Zeitpunkt an. In Ausnahmefällen kann die Umstellung bis 12 Uhr dauern."
Wann weiß ich denn, wann die Umstellung fertig ist?
Ich habe den neuen Router noch nicht angeschlossen. Ich wollte eigentlich auch einfach die FritzBox dranlassen. Geht das nicht?
Oder hat das Telefonproblem einen anderen Hintergrund?
Danke und Grüße, kai
Hängt das vielleicht mit dieser Umstellung zusammen, über die ich kürzlich informiert wurde:
"Im Rahmen unserer Netzmodernisierung schalten wir in Kürze Ihren DSL-Anschluss um und tauschen Ihr altes Gerät gegen den Premium-Router HomeBox 2.
Wir werden Ihren O DSL-Anschluss am 10.03.2016 zwischen 2 und 8 Uhr morgens auf die neue
Anschlusstechnik umstellen. Bitte schließen Sie Ihren neuen DSL Router erst nach diesem Zeitpunkt an. In Ausnahmefällen kann die Umstellung bis 12 Uhr dauern."
Wann weiß ich denn, wann die Umstellung fertig ist?
Ich habe den neuen Router noch nicht angeschlossen. Ich wollte eigentlich auch einfach die FritzBox dranlassen. Geht das nicht?
Oder hat das Telefonproblem einen anderen Hintergrund?
Danke und Grüße, kai
Moin,
da dürfte der Hase begraben liegen. Einfach mal die Box 10 Minuten von Strom und TAE trennen, eventuelle Sachen wie Splitter usw. abbauen und die Box direkt an die TAE anschließen, wieder hochfahren lassen, sollte es dann noch immer nicht gehen, dann mal die Box reseten und neu einrichten, ggf. vorher mal die Daten der Fritz sichern, damit du sie wieder aufspielen kannst.
Ob du deine Fritz weiter nutzen kannst, weiß ich nicht, aber solange sie VoIP und Annex J + B kann, sollte das kein Problem sein, sofern du nicht auf einen gedrosselten VDSL-Port geschaltet wurdest.
Greetz :-)
da dürfte der Hase begraben liegen. Einfach mal die Box 10 Minuten von Strom und TAE trennen, eventuelle Sachen wie Splitter usw. abbauen und die Box direkt an die TAE anschließen, wieder hochfahren lassen, sollte es dann noch immer nicht gehen, dann mal die Box reseten und neu einrichten, ggf. vorher mal die Daten der Fritz sichern, damit du sie wieder aufspielen kannst.
Ob du deine Fritz weiter nutzen kannst, weiß ich nicht, aber solange sie VoIP und Annex J + B kann, sollte das kein Problem sein, sofern du nicht auf einen gedrosselten VDSL-Port geschaltet wurdest.
Greetz :-)
Hallo Kaio,
bestehen die Schwierigkeiten noch, oder funktioniert nun wieder alles?
Gruß,
Christian
bestehen die Schwierigkeiten noch, oder funktioniert nun wieder alles?
Gruß,
Christian
Hallo, ich habe nun das gleiche Problem. Ich möchte gerne meine Fritzbix 3790 weiter betreiben. Spätestens ab August muss mir das ja möglich sein, oder? Wie sehen da die Alternativen aus?
Danke
Quirin
Danke
Quirin
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