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Rufnummernportierung trotz Storno bzw. Vertragsverlängerung

  • November 22, 2020
  • 20 Antworten
  • 270 Aufrufe

kerlken2009
Einsteiger:in

Hallo Gemeinde,

Grosses Chaos….irgendwie ist was bei meiner DSL Vertragsverlängerung schief gelaufen. 

a: ich bekomme nun schon zum zweiten Mal den Hinweis das mein ( verlängerter) Vertrag morgen ausläuft, soweit so überflüssig.

b: habe ich heute die SMS bekommen das die Portierung meiner (verlängerten) Festnetznummer erfolgreich durchgeführt wurde.

Was ist passiert? 

Ich wäre sehr glücklich wenn meine Festnetznummer da bleibt wo sie hingehört und ich morgen nicht abgeschaltet werde.

 

 

Lösung von o2_Larissa

Hi @kerlken2009,

 

ich verstehe deinen Unmut absolut und möchte mich aufrichtig bei dir entschuldigen, auch wenn es etwas spät ist.

Wir würden dir den alten Vertrag wirklich gerne wieder einrichten, das ist allerdings aus diversen Gründen nicht möglich :pensive:

Allerdings habe ich noch eine kleine Idee zumindest ein bisschen was grade zu biegen, wenn du mir die Chance gibst. Was hältst du davon?

 

Liebe Grüße

Larissa

20 Antworten

  • November 22, 2020

hi, ich fürchte da ist ein Kunden helfen Kunden Forum nur begrenzt hilfreich,

hier schaut in 3-10 Tagen ein O2 Moderator mal rein,

also morgen früh an die Hotline,

und schauen was , wie zu retten ist.

mfg


Denner
Legende
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  • Legende
  • November 22, 2020

Ich wäre sehr glücklich wenn meine Festnetznummer da bleibt wo sie hingehört und ich morgen nicht abgeschaltet werde.

 

 

.da wurde garantiert vergessen die Deaktivierung zu unterbrechen. Du hast zwar verlängert, aber die Anschlussabschaltung wurde oder konnte nicht mehr gestoppt werden. 
 

wenn die Nummer portiert wurde, wird auch das dsl bald deaktiviert. 


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2020

@Denner Das wurde mir grade vom Störungsteam bestätigt. Grande Misera 😰

Ich bin grade auf 180 , da die Hotline auch mal wieder unerreichbar ist. 


Denner
Legende
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  • Legende
  • November 23, 2020

Warum kündigst du erst, wenn du bleiben willst? Hotline kannst du dir sparen, rufe Tel:0800 250 255 0 an, du musst einen neuen Anschluss bestellen und 4 Wochen überbrücken. Mecker höflich, dann bekommst du die Anschlussgebühr erlassen.  


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2020

Warum kündigst du erst, wenn du bleiben willst? Hotline kannst du dir sparen, rufe Tel:0800 250 255 0 an, du musst einen neuen Anschluss bestellen und 4 Wochen überbrücken. Mecker höflich, dann bekommst du die Anschlussgebühr erlassen.  

Weil ich ein kleiner Pfennigfuchser bin und die Kundenrückgewinnung sich auch bemüht hat, jetzt haben die halt nur bei der Dealtivierung gepennt 😱

Ich brauche mal Hilfe von einem o2 Moderator, da ich jetzt a: bis zu einem neuen Anschluß aufgeschmissen bin ( Homeoffice und Online Schooling fürs Kind. Da werden auch meine 120 GB 
LTE schnell weg sein. 

Kann mir O2 beim Homespot entgegenkommen? 

Ich hatte bis jezt DSL classic und die 7490 für19;99€ bzw. bis 07/2021 für 14;99€ 

Die Allnet Flat ist mir nicht wichtig und wenn das Homespotding/ neue my Home M bei mir funktioniert und umsetzbar ist, wäredas eine Alternative.


  • November 23, 2020

hi, ich fürchte da ist ein Kunden helfen Kunden Forum nur begrenzt hilfreich,

hier schaut in 3-10 Tagen ein O2 Moderator mal rein,

also morgen früh an die Hotline,

und schauen was , wie zu retten ist.

mfg

wenn du soviel Zeit hast, warte hier


Bollermann
Legende
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  • November 23, 2020

@kerlken2009  was heißt o2 "hat gepennt"? Wenn du kurzfristig einer Vertragsverlängerung zugestimmt hast, konnte die Deaktivierung evtl gar nicht mehr gestoppt werden. Anders als bei Mobilfunk, ist bei DSL eine VVL 3 Wochen vor Vertragsende schon ziemlich knapp. Also hast quasi du "gepennt". 

 

Du kannst dir ja in der App die Unlimited Option für 40€/monatlich kündbar, zubuchen, wenn die 120GB nicht reichen. 

 


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2020

Ich habe im Juli verlängert und heute 23.11. wurde deaktiviert.

Ich denke Da ist verpennt der richtige Ausdruck. 😆

Danke für den Screenshot , aber 40 Euronen für einen nicht selbstverschuldeten Fehler finde ich ein wenig überteuert.

Aber nochmal danke für die versuchte Hilfestellung. 


Denner
Legende
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  • Legende
  • November 23, 2020

Hast du die bestellhotline angerufen und einen Neuanschluss bestellt? Von alleine passiert da nix. 
 

Die mobilflat gibt es nicht mehr.


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2020

@Denner hab ich und bin bald eskaliert. nicht nur das ich 5 € mehr bezahlen soll, der Anschlusspreis ist auch nicht verhandelbar.  Und nein, ich war weder frech noch unverschämt. ☹️

 


Denner
Legende
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  • Legende
  • November 23, 2020

Dann warte hier noch auf einen Moderator, oder bestelle und schreibe eine Beschwerde an o2 per Post, bin sicher, das da noch eine Gutschrift kommt.

 


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2020

Dann warte hier noch auf einen Moderator, oder bestelle und schreibe eine Beschwerde an o2 per Post, bin sicher, das da noch eine Gutschrift kommt.

 

...Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin mal gespannt. 🙁🙁🙁


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2020

Ganz großes Tennis 🤬Nix mehr zu retten.

Ich bin jetzt “gezwungen” einen neuen Vertrag abzuschließen , der deutlich ungünstiger ist als der mit dem ich glücklich war.

Beschwerdebrief ist raus und ebenso die Kündigung für die Mobilfunkverträge.

 

Das Thema kann geschlossen werden, da der O2 Support zu dem Thema nichts mehr beitragen kann.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 1, 2020

Hallo @kerlken2009,

 

bitte entschuldige unsere späte Rückmeldung zu deinem Anliegen. Der von dir geschilderte Fall ist in der Tat äußerst ärgerlich und ich kann deinen Unmut gut verstehen. Dein Schreiben liegt der zuständigen Fachabteilung vor, du erhältst hierzu in Kürze eine Rückmeldung von unseren Kollegen.

 

Falls wir dich aktuell doch noch irgendwie unterstützen können, gib uns gerne Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 3, 2020

Hallo @o2_Giulia ,

Ich habe heute die Rückmeldung erhalten und bin schwer “angepisst” . Sorry für Wortwahl, aber mir fehlt ein treffender Begriff.

Anscheinend kann und will niemand verstehen worum es eigentlich geht.

Ja, ich habe gekündigt und wollte bei Vollzug der Kündigung meine Festnetznummer auf die Handynummer meiner Frau portieren. So weit , so richtig.

Wo der Knackpunkt nun liegt ist das ich in gutem Glauben am 23.07.2020 meinen DSL Vertrag verlängert habe. So stand es bis zum 30.11. auch noch in meiner App und dem Portal.

In meiner Not habe ich natürlich aus Kostengründen und schneller Umsetzbarkeit den Homespot bei O2 abgeschlossen und irrigerweise gehofft das das Reklamationsmanagement mit da vielleicht ein wenig entgegenkommt.

Pustekuchen. Viel Geschreibe ohne wirklichen Inhalt. Noch nicht mal eine Entschuldigung. 

Der Fehler ist offensichtlich das bei meiner Verlängerung ein Mitarbeiter vergessen hat die Deaktivierung und Portierung zu stornieren / deaktivieren. Kann passieren, sind alles Menschen. Aber mich jetzt im Regen stehen zu lassen und zu behaupten das ich doch alles selber zu verantworten hätte , ich hätte ja nicht kündigen müssen wenn ich eh bleiben will. 

Um den letzten Punkt muss sich O2 jetzt keine Sorgen mehr machen, jetzt ist der Drops gelutscht.

Dies nur zu meiner Reklamation und “ Kulanz” bei Telefonica.

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • December 11, 2020

Hi @kerlken2009,

 

ich verstehe deinen Unmut absolut und möchte mich aufrichtig bei dir entschuldigen, auch wenn es etwas spät ist.

Wir würden dir den alten Vertrag wirklich gerne wieder einrichten, das ist allerdings aus diversen Gründen nicht möglich :pensive:

Allerdings habe ich noch eine kleine Idee zumindest ein bisschen was grade zu biegen, wenn du mir die Chance gibst. Was hältst du davon?

 

Liebe Grüße

Larissa


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 14, 2020

@o2_Larissa 

Ich bin ganz Ohr…😬


o2_Larissa
  • Team
  • December 15, 2020

Soso, jetzt doch? Na gut, aber nur weil du es bist und ich heute nen guten Tag habe :yum: Aber jetzt hab ich es doch glatt wieder vergessen.. Moment.. irgendwo.. ich hab doch.. na wo isses denn? Ach, da! Hätte ich mal gleich da in meinem Kopfchaos gesucht :ferris_wheel:

Ich bastel schon mal ein wenig rum und du sagst mir dann, ob es dir gefällt/du damit zufrieden bist, okay? Sei dabei ruhig ehrlich :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 15, 2020

@o2_Larissa 

das ist zumindestens ein Hoffnungsschimmer.😊

Wenigstens verstehst Du die Misere und bemühst Dich. Merci vielmals.

 


o2_Larissa
  • Team
  • December 16, 2020

Hi @kerlken2009,

einen Teil solltest du schon per Mail erhalten haben, der nächste wird sich auf deiner nächsten Rechnung befinden :blush:

Melde dich gerne mit Feedback hier im Beitrag.

Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

 

Liebe Grüße und falls wir uns in den nächsten Tagen nicht mehr lesen: Schöne Feiertage

Larissa