Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernportierung Festnetz nachträglich möglich?

  • January 11, 2022
  • 7 Antworten
  • 1055 Aufrufe

Hallo zusammen,

im Februar soll ich meinen neuen DSL-Anschluss bei O2 bekommen. Auf meine Nachfrage bei der Hotline wurde scheinbar bei Vertragsabschluss die Rufnummernportierung vergessen. Mir wurde jetzt mündlich zugesagt, dass man die Rufnummer noch im Nachgang übertragen kann, hier in der Community habe ich aber teilweise andere Aussagen gelesen (dass eine nachträgliche Portierung nicht möglich sei). Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke, Marco

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Vertrag & Tarife

Lösung von Vilureef

Hallo,

sobald der DSL geschalten ist kann keine Rufnummer nachträglich portiert werden. Bei dir muss der Termin storniert werden und dann mit Rufnummernmitnahme neu beantragt werden.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • January 11, 2022

Hallo,

sobald der DSL geschalten ist kann keine Rufnummer nachträglich portiert werden. Bei dir muss der Termin storniert werden und dann mit Rufnummernmitnahme neu beantragt werden.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 11, 2022

Hallo und Danke für die Antwort. Kann das jemand hier im Forum machen oder muss ich wieder bei der Hotline anrufen?

Gruß, Marco


Vilureef
Legende
  • January 11, 2022

Hallo,

hier kann es lange dauern, bis jemand von o2 antwortet. Widerrufe erstmal mit diesem Formular: https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-my-home-download-data.pdf an die dort angegebene Email Adresse, dann bekommst du eine automatische Eingangsbestätigung.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 11, 2022

Danke sehr!


o2_Matze
  • Moderator
  • January 21, 2022

Hallo @Marc'oh 

Der Tipp von vilureef war soweit korrekt (danke dafür)

Konntest du schon alles soweit in die Wege leiten?

VG Matze 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 22, 2022

Hallo, nach mehreren Anrufen bei der Hotline wurde der Vertrag storniert und ein neuer Auftrag mit Rufnummernportierung erstellt. Danke für den Hinweis.

VG Marco


o2_Matze
  • Moderator
  • January 24, 2022

@Marc'oh Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass das ganze noch geklappt hat.

Vielen Dank auch an Vilureef für die Hilfe und die richtige Lösung.

Lieben Gruß Matze