Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernanzeige Festnetz

  • July 15, 2020
  • 7 Antworten
  • 151 Aufrufe

Hallo 

Ich habe hier in der Community erfahren das ich die Servicehotline anrufen muss, damit die Rufnummernanzeige bei ausgehenden Festnetzanrufen freigeschaltet wird.

Gemacht, getan. Der Anruf wird dann vom Automaten mit dem Hinweis beendet, das man die Service App installieren soll.

Gemacht, getan. Dort bekommt man dann eine Bearbeitungsnummer und soll die Servicehotline anrufen.

Wollt ihr einen verarschen????Achja, den Rückrufservice habe ich bereits auch genutzt. Dort hing man in der Leitung und bevor man mit jemandem gesprochen hat, wurde das Telefonat beendet. 

Service? Ok, bei O2 wohl nicht inbegriffen. 

Wie kann ich die Rufnummernanzeige nun freischalten lassen. Hat noch jemand eine Idee???

 

Lösung von o2_Manga

Hallo @Nukki.

 

willkommen in der o2 Community. Ich habe ein Ticket für die Rufnummernübermittlung erstellt. Der Vorgang wird ca. 24 Std. dauern.


Grüße

7 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • July 16, 2020

Hallo @Nukki.

 

willkommen in der o2 Community. Ich habe ein Ticket für die Rufnummernübermittlung erstellt. Der Vorgang wird ca. 24 Std. dauern.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2020

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


o2_Larissa
  • Team
  • July 20, 2020

Hay hay @Nukki,

hats geklappt? Konntest du es schon testen?

 

Vielleicht magst du ja in unserer Community ein wenig stöbern. Ich empfehle dir einen Blick in unser Digitales Wohnzimmer. Lass dich überraschen, was du da alles findest.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • July 23, 2020

Hallo 

Unter “Vertrag verwalten” → “Rufnummernübermittlung” ist die Übermittlung bei mir bereits freigeschalten und die automatische Einrichtung im Router hat auch funktioniert und ist korrekt, aber weder sehen angerufene meine Nummer, noch sehe ich wer anruft bzw. angerufen hat.

Woran könnte das liegen bitte?


o2_Manga
  • July 25, 2020

Hallo @Ein Nickname,

 

willkommen in der o2 Community. Leider gab es an dem Tag, wo du online die Änderung eingerichtet hast, noch einen Fehler. Dieser sollte inzwischen behoben sein. Wird die Rufnunmer nun beim Telefonieren angezeigt?


Grüße


  • Besucher:in
  • July 27, 2020

Hallo Manga,

 

wenn ich jemanden anrufe funktioniert es jetzt. Allerdings sehe ich noch immer nicht, wer mich anruft. In der Anrufliste der Fritzbox wird alles angezeigt, aber im Display des Telefons erscheint keine Nummer und das ist direkt mit der Box verbunden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 28, 2020

Hallo @Ein Nickname,

 

unterstützt dein Telefon die CLIP-Funktion möglicherweise nicht? Sie ist von unserer Seite grundsätzlich immer freigeschaltet. Möglich wäre auch, dass der Anrufer seine Nummer unterdrücken lässt.

 

Viele Grüße

Giulia