Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Rufnummernanzeige

  • August 28, 2023
  • 7 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo,
für mein Festnetz wird bei ausgehenden Anrufen “Private Nummer” angezeigt.
Fritz Box Einstellung  habe ich überprüft
Wie erreiche ich, dass meine Festnetznummer generell angezeigt wird?
Danke!

 

o2_Giulia, 28.08.2023, 10:35: verschoben von

in den Festnetzbereich

7 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 28, 2023

Hallo @M64,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

In diesem Artikel wird beschrieben, wie du die Rufnummernanzeige für deinen Festnetzanschluss ändern kannst:

Lass uns gerne wissen, ob es geklappt hat oder wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • August 28, 2023

Hallo Guilia,
es ist sowohl bei O2 wie für die Fritzbox konfiguriert, dass die Rufnummernübermittlung aktiviert ist.
Leider wird trotzdem nur “private Nummer” angezeigt


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 28, 2023

Wenn die Rufnummernübermittlung aktiviert wäre, würde sie auch funktionieren. Du musst zwingend in “Mein o2” auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” klicken!

Es wird KEIN STATUS in “Mein o2” angezeigt!! - Das steht auch ausführlich erklärt im oben verlinkten FAQ-Beitrag! Ohne Klick durch dich gibt’s keine Rufnummernübermittelung!


  • August 28, 2023

… warum so unfreundlich?

1) Rufnummernübermittlung war in “Mein o2” aktiviert - er erschließt sich mir nicht, warum ich eine bestehende Konfiguration nochmals bestätigen müsste
2) Habe jetzt trotzdem nochmals bestätigt - mal sehen ...


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 28, 2023

… warum so unfreundlich?

1) Rufnummernübermittlung war in “Mein o2” aktiviert - er erschließt sich mir nicht, warum ich eine bestehende Konfiguration nochmals bestätigen müsste

 

Weil hier anscheinend eine Leseschwäche vorliegt. In “Mein o2” steht nicht “Rufnummernübermittlung aktiviert”, sondern “Rufnummernübermittlung aktivieren”. Das Erste ein ein Zustand, das Zweite ist eben ein Vorgang, den du durch klicken auf “Bestätigen” beauftragen kannst. Das ändert sich auch nicht, indem du fortwährend offensichtlich falsch behauptest, dass es “aktiviert” wäre und indem durch ignorierst, was dir bereits geschrieben wurde. Es bedarf offensichtlich einer eindringlicheren Formulierung, um dich dazu zubringen, tatsächlich auf “Bestätigen” zu klicken. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 28, 2023

Hallo @M64,

Aktuell ist die Rufnummernanzeige für deinen Anschluss nicht aktiv. Du hattest die Aktivierung aber vorhin bereits beauftragt, es sollte heute über Nacht dann auch aktiviert werden.

Falls es morgen noch immer nicht gehen sollte, gib mir gerne noch einmal Bescheid.

@blablup: ich möchte dich bitten, dich auch weiterhin an unsere Netiquette zu halten und anderen Usern respektvoll gegenüberzutreten. Wir schätzen deine Expertise sehr, und freuen uns immer über dein Engagement.

Ich sehe hier aber wirklich keinen Grund, M64 etwas vorzuwerfen.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 28, 2023

HIch sehe hier aber wirklich keinen Grund, M64 etwas vorzuwerfen.

Ich sehe hier auch keinen Grund, dass der TE mir Unfreundlichkeit vorwirft. Er hat nach dem Grund gefragt, warum ich ihm angeblich “unfreundlich” noch einmal erklärt habe, was bereits erklärt wurde. Wenn dir ein besserer Grund einfällt, her damit.