Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme Festnetz

  • October 26, 2021
  • 8 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo, ich habe gestern einen o² DSL L Vertrag abgeschlossen zum 01.12.2021. Voraussetzung war aber die Mitname meiner langjährigen Rufnummer. Der nette Herr sagte, das er das nicht mehr portieren kann. Ich soll wenn ich die neue Rufnummer mit DSL-Vertrag von o² habe und am 01.12. freigeschaltet bin das mit dem Kundencenter von o² klären. Nach durchforsten des I-Net glaube ich nicht mehr daran… Soll ich Widerrufen??

Besten Dank,

Stefan

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 26, 2021

Hallo,

ja. Weil es nach Schaltung nicht mehr funktioniert.

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • October 26, 2021

Der nette Herr sagte, das er das nicht mehr portieren kann.

Warum nicht??? :thinking:

Wo liegt die Rufnummer?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2021

Der Herr sagte, das es zu spät ist zu portieren und ich das es später machen kann.

Telecom ist zum 30.11.2021 gekündigt und o² würde am 01.12.2021 starten, dann kann ich über den Kundenservice die Oortierung beantragen..

Danke für die Hilfe,

Gruß Stefan

 


Vilureef
Legende
  • October 26, 2021

Hallo,

du hättest einen Anbieterwechsel machen müssen, dann hätte o2 für dich gekündigt und die Rufnernmitnahme gleich mit beantragt. Jetzt wird es schwierig noch die Rufnummer zur Schaltung zu bekommen.

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 26, 2021

Telecom ist zum 30.11.2021 gekündigt und o² würde am 01.12.2021 starten, dann kann ich über den Kundenservice die Oortierung beantragen..

Soweit mir bekannt, bietet o2 DSL aber gar keine nachträgliche Portierung an. Der DSL-Auftrag muss gleich als Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung beauftragt werden. Das ist im Bestellprozess über die o2 Webseite eigentlich eines der ersten Dinge, die man angeben muss.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2021

Und nun… allso Widerruf und bei der Telekom bleiben?? oder ist es möglich von gestern einen anbieterwechsel daraus zu machen..

Danke


Vilureef
Legende
  • October 26, 2021

Hallo,

du müsstest jetzt einen kompetenten Mitarbeiter von der DSL Aktivierungshotline (Weiterleitung über die Kundenbetreuung) finden, der die Rufnummer von der Telekom noch vor Schaltung holen kann, weil wie gesagt, danach geht das nicht mehr. So habe ich mit der Hilfe eines solchen Mitarbeiter, letzten Dezember für einen Kollegen die Rufnummer von der Telekom „retten“ können. Die Nummer wird nachträglich angefragt. Viel Erfolg.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2021

Hallo,

du müsstest jetzt einen kompetenten Mitarbeiter von der DSL Aktivierungshotline (Weiterleitung über die Kundenbetreuung) finden, der die Rufnummer von der Telekom noch vor Schaltung holen kann, weil wie gesagt, danach geht das nicht mehr. So habe ich mit der Hilfe eines solchen Mitarbeiter, letzten Dezember für einen Kollegen die Rufnummer von der Telekom „retten“ können. Die Nummer wird nachträglich angefragt. Viel Erfolg.

LG

Besten Dank, das wird morgen meine Aufgabe… ansonsten werde ich Widerruf machen.

Vielen Dank