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Ich hatte bis zum 8.9.2023 in meinem DSL Vertrag

die ISDN-obtion mit weiteren Rufnummern. Eine Portierung einiger der zusätzlichen isdnRufnummern wurde von o2 mehrfach abgelehnt mit der Begründung das eine Portierung aus einem bestehenden Vertrag nicht möglich ist.

Der Kundenbetreuung von o2 riet mir zu Kündigung der ISDN-obtion was ich auch befolgte.

Ich bekam schriftlich aus Nürnberg die vertragsänderung die die zu portierenden Rufnummern nicht mehr enthalten.

Trotz allem wird die rufnummernportierung von o2 abgelehnt und ich werde aufgefordert meinen bestehenden Vertrag zu kündigen.

Welche Möglichkeit besteht dass ich meine Rufnummer portieren kann.

 

Edit o2_Jennifer 24.09.23 14:19 → verschoben von Austausch rund um die Community zu o2 my Home: Vertrag & Tarife

WIE wurde die Portierung beauftragt? Zum Vertragsende oder sofort?

WAS wurde als Ablehnungsgrund genannt?

 

@ Moderation: bitte zu DSL verschieben


Mehrfach zum vertragsende und mehrfach davor da der Vertrag aus mehreren Rufnummern bestand und die hauptnummer nicht betroffen war


Hallo und Willkommen bei uns in der Community @Gert45 ,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Hier schließe ich mich den Fragen von Klaus_VoIP an, hattest du schon versucht die Portierung per sofort zu beauftragen? 

Viele Grüße

Jenni


 

Ich hatte bis zum 8.9.2023 in meinem DSL Vertrag

die ISDN-obtion mit weiteren Rufnummern. Eine Portierung einiger der zusätzlichen isdnRufnummern wurde von o2 mehrfach abgelehnt mit der Begründung das eine Portierung aus einem bestehenden Vertrag nicht möglich ist.

Der Kundenbetreuung von o2 riet mir zu Kündigung der ISDN-obtion was ich auch befolgte.

Ich bekam schriftlich aus Nürnberg die vertragsänderung die die zu portierenden Rufnummern nicht mehr enthalten.

Trotz allem wird die rufnummernportierung von o2 abgelehnt und ich werde aufgefordert meinen bestehenden Vertrag zu kündigen.

Welche Möglichkeit besteht dass ich meine Rufnummer portieren kann

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 25.9.23/17:03


Hallo @Gert45,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob die Rufnummern dann schnell wie gewünscht zu deinem neuen Anbieter portiert worden sind.

Eine Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Festnetzvertrag ist in der Tat nicht möglich. Durch die Kündigung der ISDN-Option sind sie aber sofort freigegeben und können jederzeit von einem anderen Anbieter übernommen werden.

Falls doch noch Fragen offen geblieben sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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