Skip to main content

Hallo zusammen.

Heute wurde mein neuer DSL Anschluss freigeschaltet. Internet, Telefon läuft alles. Allerdings kann ich mich weder mit meiner Rufnummer noch mit meiner PKK anmelden. Bei beiden kommt die Fehlermeldung, dass diese nicht bekannt ist. 

"Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre

Rufnummer"

(Ja, es sind die richtigen Nummern. Nein, es besteht nur 1 Vertrag) Rufe ich diese Nummer an, schnellt auch das Telefon. Also muss es ja funktionieren 🤷🏼‍♀️

 

​​​​​​Da ich mich nicht registrieren kann, kann ich natürlich auch die TV App nicht nutzen. Hat jemand eine Idee wie ich mich einloggen kann? 

 

Liebe Grüße Kerstin 

Hallo @Nuiy1,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Mitunter kann es etwas dauern, bis der neue Vertrag in allen Systemen aktiviert ist und der Login über Mein o2 dann auch vollumfänglich zur Verfügung steht.

Sollte es heute im Laufe des Nachmittags noch nicht funktionieren, melde dich gerne noch einmal bei uns, wir lassen dann gerne einmal den Status deines Auftrags prüfen.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia Also bis jetzt läuft es immer noch nicht. Gestern Abend hieß es in der Hotline das das TV Paket noch nicht freigeschaltet ist und die Registrierung deshalb nicht funktioniert. Bin gespannt ob es heute im Laufe des Tages klappt.


Hallo @Nuiy1 ,

die Aktivierung des TV Pakets hat nichts mit der Registrierung für den mein o2 Bereich zu tun. Es wird hier der Auftrag noch nicht entsprechend weit genug durchs System gelaufen sein. Da dein Anschluss ansonsten funktioniert sollte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis auch auf der kaufmännischen Seite des Systems alles verarbeitet ist.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven Guten Morgen.

Aber wenn das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, müsste ich mich dann nicht registrieren und anschließend anmelden können? Kann ich aber nicht, weil mir seit Freitag gesagt wird das die PKK nicht gültig ist und die Rufnummer nicht erkannt wird. Die 48 Std die das dauern kann, sind ja nun auch schon lange um.


Gebe die Rufnummer mit 0 beginnend und ohne Leerzeichen dort ein.

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde


Danke für den Link. Bringt mir aber nichts weil ich mich ja gar nicht erst registrieren kann (Rufnummer ist unbekannt b und wenn nach der PKK gefragt wird, ist diese auch nicht bekannt) somit kann ich mir ja nicht mal einen Benutzernamen oder Passwort vergeben womit ich mich anmelden könnte. Die Hilfe aus der Hotline ist so semi. Es heißt immer ich bekomme E-Mails oder SMS die ich nicht bekomme. Hab schon eine andere Rufnummer angegeben für besagte SMS. Mir geht es nicht mal darum das ich mich ggf nicht in MyO2 einloggen könnte. Ich kann aber auch nicht o2TV nutzen wofür ich nun ja auch bezahle 🤷🏼‍♀️


Hallo @Nuiy1,

das darf natürlich nicht so lange dauern, möglicherweise hakt es hier bei einer Abschluss-Bestätigung zur der Aktivierung, das passiert hin und wieder. In der Regel wird so etwas schnell bereinigt, es tut mir leid, dass es bei dir wohl deutlich zu lange dauert. Ggf. solltest du bei unserer Kundenbetreuung einmal nachfragen, unsere Mitarbeiter sollten dann ein Störungsticket aufnehmen.

Wenn es dann geklappt hat und du dich auf Mein o2 registrieren kannst, erstelle dir gerne einen neuen Community-Logín, der dann mit deinem Vertrag verknüpft ist. Melde dich dann damit hier im Beitrag, ich erstatte dir dann gerne die Gebühr für den ersten Monat o2 TV, da du es ja so leider nicht nutzen kannst.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia ,

Ich konnte mich endlich registrieren und einloggen. Der Mitarbeiter in der Hotline hat ein Ticket erstellen können. 

Ich habe mich hier dann jetzt, wie besprochen ,mit den Daten angemeldet. Danke schon mal vorab für die Hilfe.

 

Lieben Gruß 

Kerstin 


Hallo @Nuiy2,

super, das freut mich sehr zu lesen, dass es jetzt mit dem Login geklappt hat. Manchmal ist da einfach noch der Wurm drin, dann hilft wirklich nur ein Ticket.

Die Gebühr für einen Monat o2 TV habe ich dir jetzt gutgeschrieben, eine Bestätigung dazu erhältst du in Kürze per E-Mail/SMS. Das Guthaben wird automatisch mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast 😃

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort