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Warum O2
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Hallo,

seit ich eine Fritzbox habe, wird meine ausgehende Festnetznummer nicht mehr bei Empfängern meiner Anrufe angezeigt. Beim vorherigen Router von o2 wurde meine Rufnummer immer mitgesendet. Ich habe in den Fritzbox-Einstellungen alles so eingestellt, dass die Rufnummer eigentlich übermittelt werden müsste, aber ich werde bei Anrufen weiterhin nur als “Anonym” angezeigt. Kann/muss man sich diese Option nochmal extra bei o2 freischalten lassen? Wenn ja, würde ich dies hiermit gerne tun.
Andernfalls wäre ich sehr dankbar für Tipps, um wieder eine sichtbare Nummer zu erhalten.

 Ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Festnetznummer immer als “Anonym” gesendet wird, obwohl ich die Fritzboxeinstellungen so vorgenommen habe, dass die Nummer eigentlich übermittelt werden müsste. Bei meinem früheren o2-Router wurde sie mitgesendet, bei der Fritzbox nicht. Den von Ihnen als Antwort vor 6 Jahren geposteten Link gibt es so nicht mehr, ich kann die Rufnummerneinstellungen somit leider nicht finden. Haben Sie einen Tipp für mich?


Schau mal hier:

 


Guten Abend @siebenmeilen,

Herzlich willkommen in der O₂ Community!

Eigentlich sollte diese Automatisch angeziegt werden aber warte hier auf die Moderation sie können es für dich freischalten.

Bis hier ein Moderator vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Zur Info für die Moderation:

Mehrfachposting

 


Zur Info für die Moderation:

Mehrfachposting

 

Ich wusste nicht, dass ein eigener Thread gleichwertig mit dem Kommentar unter einer 6 Jahre alten Anfrage ist. In meinem Kommentar in der anderen Anfrage habe ich nichts von der Bitte geschrieben, meine Rufnummern anzeige freizuschalten, daher hatte ich das hier nochmal ergänzt. Wenn die Moderation also eine der beiden Anfragen löscht, dann lieber die andere unter der Anfrage der anderen Person als diese hier….


Schau mal hier:

 

Danke! Allerdings war dort bereits die Rufnummernübermittlung in den Einstellungen aktiviert. Genau deshalb bin ich ja so irritiert, dass es seit dem Routerwechsel nicht mehr geht.


Das Webinterface zeigt leider nicht den aktuellen Zustand an… ich habe das genau so interpretiert wie Du, aber probier mal aus das einfach ‘nochmal’ zu aktivieren. Die Umschaltung braucht, meine ich, bis zu einem Tag.


Hallo @siebenmeilen,

gelöscht wird hier nichts. Für die Zukunft, Mehrfachbeiträge zum gleichen Anliegen sind nicht gestattet, laut Netiquette da es sonst unübersichtlich wird. 
Zu deinem Anliegen:

Bitte noch auf bestätigen klicken, da es keine Statusanzeige ist.

LG


Hallo @siebenmeilen ,

wie ich sehe hast du dann gestern noch die Änderung über deinen mein o2 Bereich vorgenommen, funktioniert es denn jetzt mit der Übermittlung der Rufnummer?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @siebenmeilen ,

wie ich sehe hast du dann gestern noch die Änderung über deinen mein o2 Bereich vorgenommen, funktioniert es denn jetzt mit der Übermittlung der Rufnummer?

 

Schöne Grüße, Sven

Ja, es hat geklappt! Vielen Dank!


Hallo @siebenmeilen ,

danke für die Rückmeldung, schön dass es dann ganz einfach über den mein o2 Bereich mit der Einstellung der Rufnummernübertragung bei dir funktioniert hat.

 

Schöne Grüße, Sven


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