Hallo!
Im Rahmen eines Anbieterwechsels sollte am 18.11.24 ein nutzbarer Glasfaser-Anschluss an meinem Standort bereitgestellt werden.
Nach einer Woche TroubleShooting, Kabel- und Routertausch und zahlloser Telefonate mit Service und Technik konnte der immer wieder erzeugte PPPOE-Fehler nicht behoben werden.
Ergo ist das Heimnetzwerk für mich nicht nutzbar.
Laut technischer Fachabteilung, ist es unklar, weshalb dieser Fehler auftritt.
Da ich mein Heimnetzwerk auch beruflich nutze (HomeOffice), habe ich den Auftrag widerrufen und auch eine Eingangsbestätigung zum Widerruf erhalten (25.11.2024).
Bei der Rückfrage in der Widerrufs-Hotline hieß es (nach dem ich einige Male „versehentlich“ aus der Leitung geschmissen wurde) kommt in 24/72h (27.11.2024).
Bis dato wurde weder eine Bestätigung des Widerrufs versendet, noch der Vertragsstatus im Kundenportal geändert. Bisher bin ich mit O2 zufrieden gewesen, aber diese Zeitschinderei setzt der verlorenen Zeit und den Nerven im Rahmen des TroubleShootings die Krone auf.
Mich würde es freuen, wenn ein Moderator oder zuständiger Mitarbeiter mir Klarheit zum Status meines Widerrufs verschaffen könnte, oder (im Idealfall) mir meine Bestätigung zukommen lassen könnte.
Vielen Dank im Voraus