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Warum O2
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Hallo! 
Im Rahmen eines Anbieterwechsels sollte am 18.11.24 ein nutzbarer Glasfaser-Anschluss an meinem Standort bereitgestellt werden. 
Nach einer Woche TroubleShooting, Kabel- und Routertausch und zahlloser Telefonate mit Service und Technik konnte der immer wieder erzeugte PPPOE-Fehler nicht behoben werden. 
Ergo ist das Heimnetzwerk für mich nicht nutzbar. 
Laut technischer Fachabteilung, ist es unklar, weshalb dieser Fehler auftritt.
Da ich mein Heimnetzwerk auch beruflich nutze (HomeOffice), habe ich den Auftrag widerrufen und auch eine Eingangsbestätigung zum Widerruf erhalten (25.11.2024).
Bei der Rückfrage in der Widerrufs-Hotline hieß es (nach dem ich einige Male „versehentlich“ aus der Leitung geschmissen wurde) kommt in 24/72h (27.11.2024).
Bis dato wurde weder eine Bestätigung des Widerrufs versendet, noch der Vertragsstatus im Kundenportal geändert. Bisher bin ich mit O2 zufrieden gewesen, aber diese Zeitschinderei setzt der verlorenen Zeit und den Nerven im Rahmen des TroubleShootings die Krone auf.

Mich würde es freuen, wenn ein Moderator oder zuständiger Mitarbeiter mir Klarheit zum Status meines Widerrufs verschaffen könnte, oder (im Idealfall) mir meine Bestätigung zukommen lassen könnte.
 

Vielen Dank im Voraus 

Hallo ​@BorisHrenPopadjosh 

Die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der schriftlichen Widerrufsbelehrung und nicht ab "Schaltung". Evtl wird der Widerruf deswegen auch abgelehnt. 

 

Du kannst maximal außerordentlich kündigen, wenn der Anschluss nicht funktioniert. 


Hi! 
Da die Widerrufsbelehrung im Zusammenhang mit dem Schalttermin 18.11.2024 versendet wurde, habe ich dieses Datum als Ausgangspunkt für die Widerrufsfrist genommen. 

Aber vielen Dank für den Tipp, eine außerordentliche Kündigung schadet nicht. 


Wenn du die Widerrufsbelehrung erst am 18.11. erhalten hast, passt das. Die Bearbeitung kann 1-2 Wochen dauern. 


Hallo ​@BorisHrenPopadjosh,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die Bearbeitung eines Widerruf kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Hast du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung erhalten?🙂
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@o2_Bianca

Außer einer Auflistung des widerrufenen Auftrag in meiner letzten Rechnung (als vollwertiger Rechnungsposten sowie aktiver Vertrag) habe ich leider keine Rückmeldung zu meinem Widerruf erhalten. 

Liebe Grüße 


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