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Router zurückschicken, obwohl ich keinen bekommen habe


Hallo, ich probier es mal auf diesem Wege, da ich mit dem Kontakt von O2 nach mehrmaligen Telefonaten immer nur hingehalten wurde und man mir auch versichert hat, dass es jetzt gelöst wird. Das Problem ich weiterhin keine richtigen Antworten bekommen und auch die zugesagten Versprechen nicht eingehalten wurden, bin ich schon sehr sauer..

Habe eine Vertragsverlängerung in Anspruch genommen und eigentlich die Verträge nur um weitere zwei Jahre aktiviert und so war für mich das alles schon gegessen und ja, da ich das schon seit über 20 Jahren seit AOL und Alice tue, gab’s auch bislang nie Probleme.Aber irgendwie komme ich dort jetzt momentan so nicht weiter und bekomme auch irgendwie nie ein Verantwortlichen an die Strippe. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder ja weitere Ideen

Danke für die Hilfe und eure Mühe und vor ab noch schönes. Sonniges Wochenende

 

o2_Giulia, 05.07.2025, 14:56: verschoben von O₂ Mobilfunk zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Sven_Weissnicht,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich lasse dir dann einen Austauschrouter zusenden, selbstverständlich erfolgt der Versand kostenfrei. Die Fritzbox 7590 AX wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung erhältst du natürlich auch.

Wenn du ihn erhalten und eingerichtet hast, sende den alten Router bitte über unser Retourenportal zurück. Dort kannst du entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt auch mit DHL und ist ebenfalls kostenfrei.

Wir werden uns nach Eingang der Retoure um eine Gutschrift der Gebühren kümmern.

Bei Fragen dazu melde dich gerne bei uns.

Viele Grüße

Giulia

13 Antworten

Bumer
Legende
  • July 5, 2025

Es geht um den Router, den du damals dazu bekommen hast. Die sind jetzt angeblich nicht mehr kompatibel in den neuen Tarifen.

@o2_Mitarbeiter bitte in passenden Bereich verschieben!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

Hallo ​@Sven_Weissnicht,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, es geht um eine Fritzbox 7490, die dir vor zwei Jahren, am 19.06.2023 zugeschickt wurde. Sie ist mit dem Tarifwechsel gekündigt worden und muss somit an uns zurückgesendet werden.

Hast du diesen Router nicht erhalten? Laut DHL war die Lieferung erfolgreich.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • July 5, 2025

Sie ist mit dem Tarifwechsel gekündigt worden und muss somit an uns zurückgesendet werden.

Und diese Info bekommt der Kunde aber nicht bei der VVL.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Hallo ​@Sven_Weissnicht,

das hätte in der Tat bei der Vertragsverlängerung mit dir besprochen werden müssen, wie Bumer hier ganz richtig anmerkt. Warum das nicht der Fall war und man bei der Kundenbetreuung dann im Nachhinein auch nicht weiterhelfen konnte, weiß ich leider nicht.

Ich habe jetzt durch unsere Mitarbeiter erfahren, dass es eigentlich um eine Fritzbox 7590AX geht. Bei uns im System wird uns aber fälschlicherweise eine Fritzbox 7490 angezeigt.

Damit dir die Gebühren zurückerstattet werden können, muss der Router zurückgeschickt werden. Ich kann für dich gerne einen kostenfreien Austausch gegen eine neue Fritzbox 7590AX veranlassen, so dass du den fraglichen Router zurückschicken kannst. Die Gebühren werden dann nach Eingang der Retoure auf dein Konto zurücküberwiesen.

Die monatliche Miete für den Router würden wir dir weiterhin bis zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit erlassen, wie es bei der Vertragsverlängerung im Februar vereinbart wurde.

Gib mir bitte Bescheid, ob du damit einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@Sven_Weissnicht,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob du mit einem kostenfreien Austausch einverstanden bist.

Falls du dazu Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo sorry dass ich mich jetzt erst melde. Ich hab das gar nicht mitbekommen, dass ich Nachrichten bekommen hatte. Also ich hatte wie gesagt 23 einen Austausch Router bekommen, da der 7490 bei mir lauter Abbrüche der Internetverbindung gebracht hatte. Ich hatte vorher den 7590 AX zugeschickt bekommen habe daraufhin den 7490 zurückgeschickt Somit war für mich alles okay. Da ich jetzt nach zwei Jahren wieder meinen Vertrag verlängert habe, wurde mir auch eigentlich gar nicht mitgeteilt, dass ich den Router hätte zurückschicken sollen. Weil wenn dieses so gewesen wäre, hätte ich auch direkt mitgeteilt, dass ich ja erst mal einen neuen Router brauch, damit ich einen Router zurückschicken kann Und zweitens verstehe ich nicht weil ich habe im Moment mit den 7590 X den aktuellen Router und mir geht es eigentlich nur darum, dass ich meine 107 € zurückhaben möchte. Wenn d.h. dass Sie mir jetzt neuen Router schicken müssen, damit ich ein zurückschicken kann, können wir dieses gerne tun wie gesagt mir geht das nicht um diesen jetzt aktuellen roter, sondern mir geht es aktuell darum, dass mir diese 107 € aufstoßen Noch mal vielen Dank für Ihre Hilfe und Mühe und ja hoffe, dass wir bald zu einem Jahr positive Ende kommen. Lieben Gruß, Sven


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 11, 2025

Hallo ​@Sven_Weissnicht,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich lasse dir dann einen Austauschrouter zusenden, selbstverständlich erfolgt der Versand kostenfrei. Die Fritzbox 7590 AX wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung erhältst du natürlich auch.

Wenn du ihn erhalten und eingerichtet hast, sende den alten Router bitte über unser Retourenportal zurück. Dort kannst du entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt auch mit DHL und ist ebenfalls kostenfrei.

Wir werden uns nach Eingang der Retoure um eine Gutschrift der Gebühren kümmern.

Bei Fragen dazu melde dich gerne bei uns.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 11, 2025

P.S. Der Rabatt für die Routermiete wird nachträglich eingerichtet. Hierzu wirst du separat noch einmal informiert.

Viele Grüße

Giulia


Hallo erst mal danke für die Information. Zweitens hab ich noch ne Frage war da wieder jetzt irgendwelche Kosten drin stehen die ich ein bisschen irritieren. Ich habe mit Festnetz und Handy eine monatliche Grundgebühr von 42,45 €. Ich hoffe diese bleibt auch weiterhin so bestehen und dass man keine zusätzliche Kosten entstehen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Sven


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 11, 2025

Hallo ​@Sven_Weissnicht,

nein, es werden dir keine zusätzlichen Kosten enstehen. Falls das doch passieren sollte, schreibe ich sie dir wieder gut.

Den Rabatt für die monatliche Routermiete muss ich nachträglich einrichten, das geht aber auch rückwirkend. Alles andere bleibt selbstverständlich so wie bisher.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo okay danke aber ich hab ich dann richtig gesehen, dass der Vertrag ab dem 11. Juli neu geschlossen oder als Neu geschlossen gilt?

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

Hallo ​@Sven_Weissnicht,

nein, an deinem Tarif ändert sich außer dem Router nichts. Deine aktuelle Vertragslaufzeit begann am 26.02.2025 und endet am 25.02.2027. Das bleibt selbstverständlich auch so. Nachvollziehen kannst du das auf Mein o2, oder auch in deiner Rechnung.

Der Router wurde ja schnell geliefert, falls du noch Fragen zur Neueinrichtung hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 24, 2025

Hallo ​@Sven_Weissnicht,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob du den neuen Router inzwischen erhalten und angeschlossen hast.

Für den Rückversand, falls noch nicht erfolgt, kannst du das Router-Rücksendeportal nutzen.Hier kannst du  einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt dann ebenfalls mit DHL und ist kostenfrei.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia