Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router zurückgesendet ohne Retoure schein

  • August 11, 2023
  • 11 Antworten
  • 99 Aufrufe

Hallo zusammen,

evtl. habt Ihr eine Idee, on das so sein kann:

Ich hatte einen Retoure-Schein ausgedruckt, aber diesen nicht benutzt, sondern das Paket per DHL an O2 zurückgeschickt.

Als die erste Ermahnung kam, habe ich Entsprechend ein Ticket aufgemacht und auch die richtige DHL Nummer übermittelt. Nun sind zwei Monate um und die zweite Rechnungen trudelte auch schon ein für das Paket dass ich vermeidlich extra gebucht habe. 

Der sehr nette Telefonsupport von O2 sagt, Sie wissen nicht wie lange es dauert bis das Paket gefunden wird. Danach würde ich eine Gutschrift bekommen. 

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

LG   

 

o2_Giulia, 12.08.2023, 13:19: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ my Home: Vertrag & Tarife

11 Antworten

schluej
Legende
  • August 11, 2023

Moin Moin,

das dauert ja schon mit Rücksendeschein ein paar Wochen. Ohne Rücksendeschein wird es vermutlich nicht besser.

Hoffentlich war das auch die richtige Adresse.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • August 11, 2023

Das kann er/sie ja mit seiner/ihrer Sendungsnummer nachweisen wohin und wann es verschickt wurde und wenns laut dieser Nummer angekommen ist, sollte O² mal seine Mitarbeiter schulen, wie man mit dem Sachen umgeht und diese einregistriert. Sobald man irgendetwas macht, was O² so nicht vorgehsen hat (in dem Fall nicht das Retourformular genutzt) bricht jeder Prozess immer komplett auseinander und alles dauert monatelang… absolut unwürdig, für so einen großen Provider. Wenn das in unserer AG so gehandhabt würde, gäbs aber mal sowas von Feuer und wir arbeiten sogar in vielerlei Hinsicht für und mit Telefonica.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 21, 2023

Hallo @selrider ,

Willkommen in der Community.

Bitte entschuldige hier die Wartezeit.
Gut, dass du dich hier mit einem Anliegen meldest. 

Wann hast du den Router zurück geschickt?
Hast du dazu eine Rückmeldung von DHL oder o2 erhalten, dass dieser bei uns eingegangen ist?

Wenn du auch eine Sendungsnummer dazu hast, sprich also den Nachweis, dann sollte das hier in Kürze geklärt werden können.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2023

Hallo Maria,

das Paket wurde am 06.07.2023 um 07:11 Uhr bei DHL eingeliefert.

Zustellung erfolgte bei O2 erfolgreich am Fr, 07.07.2023, 04:25 Uhr.

Ich habe die DHL-Sendungsnummer des Stornos übermittelt, habe aber bis heute keinen Status darüber erhalten. Der Vertrag ist bereits aktiv, ohne dass es eine Nutzung gibt, bzw. es werden 9 € im Monat abgebucht. Telefonisch teile man mir mit, dass ich irgend wann mein Geld komplett zurückbekommen werde.

LG, Selrider 


bielo
Legende
  • August 21, 2023

Der sehr nette Telefonsupport von O2 sagt, Sie wissen nicht wie lange es dauert bis das Paket gefunden wird. Danach würde ich eine Gutschrift bekommen. 

 

Es kann dahinstehen, ob o2 den Router findet. Du hast ihn nachweislich zurück gesandt.

 

Die Bank hilft dir da schneller. Lass dir diese Bearbeitungszeiten nicht gefallen. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 21, 2023

@selrider 

Erstmal sind das noch keine 2 Monate.…

 

Was heißt "bei o2 eingegangen"? Hast du den Router auch ans Logistikcenter gesendet? Ansonsten muss dieser von dort aus noch weitergeleitet werden. Hast du deine Vertrags - und/oder Kundennummer beigelegt? Ansonsten dauert die Zuordnung ewig. 

 

Hast du denn auch den Vertrag widerrufen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2023

"bei o2 eingegangen" = Das ist der Hinweis auf der DHL Webseite, d.h. das Paket hat O2 bekommen!

In dem Karton waren die ungeöffnete Retoure Ware mit SIM und Anschrieben.

 

Vertrag habe ich auf der Webseite von O2 selbstverständlich widerrufen woraufhin ich ja auch den Rüchsendeschein bekommen habe. Wie aber zuvor beschreiben, habe ich nicht diesen Rücksendeschein verwendet, sondern einen anderen Rücksendeschein bei DHL. Die Adresse habe ich an die gleiche Adresse gesendet wie es im Original Paketschein angegeben war. 

  

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

.. jetzt wird es noch doller:

Ich habe trotz meiner Bemühungen heute eine Rechnung über 128 € für nicht zurückgesendete Pakete erhalten.

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 24, 2023

@selrider 

nutze das Kontaktformular,

widerspreche der Rechnung und lade den DHL Nachweis hoch.

Damit etwas schriftlich vorliegt.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


bielo
Legende
  • August 24, 2023

 Es kann dahinstehen, ob o2 den Router findet. Du hast ihn nachweislich zurück gesandt.

Die Bank hilft dir da schneller. Lass dir diese Bearbeitungszeiten nicht gefallen. 

 

Lass es zurück buchen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 4, 2023

Hallo @selrider ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit.
Ich habe heute die Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, dass die
Retourenausbuchung sich aus internen Gründen verzögert hat. 
Die Kolleg;innen sind aber dran und dann erhältst du auch eine Guthabenbuchung.
Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria